411

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

S
Ich habe dem Vater die Entscheidung gelassen, entweder Unterhalt oder er nimmt seine Umgangspflichten wahr. Mir war es wichtiger, dass mein Sohn seinen Vater behält. Ich böse Erpresserin, ich.

Btw: das Kind war von beiden gewollt und geplant.

17.02.2019 20:15 • x 2 #91

E
Zitat von Sorgild:
Mir war es wichtiger, dass mein Sohn seinen Vater behält.

Aha...Dir war es wichtiger. Ich will gar nix gegen sagen. Aber wenn es DIR wichtiger war, lag der Fokus nun auch nicht auf dem Kind oder?

17.02.2019 20:19 • x 1 #92

A

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

x 3

Kopflos
Hier hat jemand um Rat gefragt...

Ernsthaft, ihr seid erwachsene Menschen! Wie man teils so wenig empathie an den Tag legen kann erschließt sich mir nicht.

17.02.2019 20:23 • x 5 #93

R
Zitat von Kopflos:
Hier hat jemand um Rat gefragt...

Ernsthaft, ihr seid erwachsene Menschen! Wie man teils so wenig empathie an den Tag legen kann erschließt sich mir nicht.

Danke für Deine Nachricht!

17.02.2019 20:26 • x 3 #94

G
Ob du dem Kind die Chance zu leben geben möchtest entscheidest nun du, denn es ist dein Körper in dem es heranwächst und du wirst diejenige sein, die (vermutlich) die alleinige Verantwortung trägt, das ist nicht ohne. Es war deinem ONS Partner sicher nicht unbekannt, dass beim S. Kinder entstehen können. Seine Chance bei der Verhütung Verantwortung zu übernehmen und eine Schwangerschaft zu verhindern hat er verpasst, jetzt liegt die Entscheidung bei dir.

Ich würde dir allerdings raten nicht freiwillig auf Unterhalt zu verzichten. Der Herr wird vermutlich Gift und Galle spucken, aber der Unterhalt steht deinem Kind rechtlich zu und es gibt keinen Grund darauf zu verzichten. Ich denke das beste wäre, du wendest dich eine neutrale Beratungsstelle, die weder christlich noch sonstwie eingefärbt ist und schilderst deine Situation. Und ganz wichtig: Handele nicht gegen deine Bedürfnisse und dein Bauchgefühl, auch wenn alle auf dich einreden.

17.02.2019 20:26 • x 3 #95

K
Zitat von juliet:
ich hatte früher auch viele ons,
u habe sehr genau drauf geachtet, nicht schwanger zu werden. weil ich eben kein kind wollte. wäre ich es geworden (bei einem ONS), hätte ich definitiv abgetrieben. mir erschließt sich nicht, wie frau da ein kind austragen kann oder gar will, was man vorher definitiv nicht wollte u wo auch keine partnerschaft ist, die das ganze liebevoll einbettet?
für mich sieht es so aus, dass, wenn die te nun ein in einer solchen Situation gezeugtes Baby unbedingt haben möchte, doch vorher auch schon ein Kinderwunsch bei ihr da gewesen sein muss. Oder?
das ist ja auch durchaus legitim, ich finde aber, dass man durchaus auch bei einem ons vorher über sowas reden sollte, das empfiehlt sich finde ich extrem, für beide seiten!
dann kann auch mann sich überlegen, ob er diesen fun angesichts des risks haben will.

ich finde die gesetzgebung in deutschland in bezug auf uh-recht insgesamt so dermaßen ungerecht , da frauen massiv bevorzugend, das hat für mich mit emanzipation nix zu tun.
ich weiß - unpopuläre meinung, ist aber so

Stimmt, unpopuläre Meinung und ich schüttlevin mehrerer Hinsicht darüber den Kopf.

17.02.2019 20:27 • x 3 #96

E
Zitat von galleta:
Ich würde dir allerdings raten nicht freiwillig auf Unterhalt zu verzichten.

Rein rechtlich kann sie das gar nicht

17.02.2019 20:28 • #97

W
Zitat von AlexH:

Gilt auch für Frauen. Bevor sie den Schlauch reinheben lassen...

Also bisher haben nur sogenannte Männer sich gemeldet und gejammert, was da so auf sie zukommt, weil Frau nicht verhütet hat.

Sorry.
Es geht hier nicht mal um Grundsatzdiskussionen. Die TE hat gesagt, es wurde verhütet. Sie konnte also auch nicht wissen, dass die Verhütung nichts bringt. Damit fällt die Pille danach auch erstmal als Alternative aus.

Jetzt wurde nicht nur sie, sondern auch ihre Bekanntschaft also frühestens beim Ausbleiben des Indianers mit der Schwangerschaft konfrontiert. SEINE Reaktion ist Druck, Jammern und sich im Loch verkriechen (nicht melden, nicht beistehen etc). Sehr männlich. Sieht so Verantwortung übernehmen aus?
Selbst wenn die TE einen Abbruch der Schwangerschaft vornimmt, ist sie also alleine... und mit den Folgen (Psyche, Gewissen etc) muss sie sich dann auch alleine auseinandersetzen.

Ich frage mich manchmal wirklich, wieso solche Flachzangen zum Stich kommen, bzw Erfolg bei Frauen haben.

17.02.2019 20:29 • x 9 #98

E
Zitat von waytodawn:
SEINE Reaktion ist Druck, Jammern und sich im Loch verkriechen (nicht melden, nicht beistehen etc). Sehr männlich. Sieht so Verantwortung übernehmen aus?

Da bin ich bei Dir....das stimmt

17.02.2019 20:31 • #99

6rama9
Zitat von Rainbowabove:
ch hatte vor ein paar Wochen einen ONS mit einem Bekannten . Trotz Verhütung bin ich schwanger geworden.

Zitat von Rainbowabove:
In zwei Wochen ist der Termin

Turbo-Schwangerschaft? So was zieht die Glaubwürdigkeit schon gewaltig herab.

17.02.2019 20:32 • x 1 #100

Kummerkasten007
@Rainbowabove

Zitat von Kummerkasten007:
Würdest Du Dir wünschen, mit ihm zusammen eine Familie zu gründen? Oder lediglich Unterstützung von ihm (Begleitung zu Arztbesuchen etc)?

17.02.2019 20:33 • x 1 #101

Gorch_Fock
Zitat:
ch frage mich manchmal wirklich, wieso solche Flachzangen zum Stich kommen, bzw Erfolg bei Frauen haben.

Weil diese Typen meist genau das triggern, was manche Frauen wollen: Einen dominanten Typ, leidlich aussehend, der ihr sagt wo es langgeht und sich nimmt was er will.
Klingt abgedroschen, aber diese Typ Mann spricht halt immer noch viele Frauen an. Was man ja auch deutlich im Bereich der Affairen sehen kann.
Und eins muss man ihm ja lassen: Potente kleiner Schwimmer hatte der gute Herr wohl - von daher hat sie evolutionsbiologisch erstmal alles richtig gemacht.

17.02.2019 20:37 • x 3 #102

M
Zitat von 6rama9:
In zwei Wochen ist der Termin

Turbo-Schwangerschaft? So was zieht die Glaubwürdigkeit schon gewaltig herab.[/quote]

Geht manchmal schneller als man gucken kann...

Ich hab mir damals z.B anhören dürfen
Zitat Erzeuger:Ich hätte nicht gedacht das es so schnell geht

Eine Schwangerschaft bemerkt man, wie beksnnt ist, nicht immer direkt und dann hat man nach dem Gesetz innerhalb von 12wochen zeit die Abtreibung vornehmen zu lassen.
Ich finde an ihren Aussagen gar nichts unglaubwürdig

17.02.2019 20:37 • x 2 #103

E
Zitat von Gorch_Fock:
Klingt abgedroschen, aber diese Typ Mann spricht halt immer noch viele Frauen an. Was man ja auch deutlich im Bereich der Affairen sehen kann.

Stimmt. Das ist aber ein sejhr schlechtes Bild über die weibliche Intelligenz

17.02.2019 20:39 • x 1 #104

Kummerkasten007
Zitat von 6rama9:
Turbo-Schwangerschaft? So was zieht die Glaubwürdigkeit schon gewaltig herab.

Ich vermute der letzmögliche Termin zur Abtreibung bzw. das Gespräch.

17.02.2019 20:40 • x 2 #105

A

x 4