411

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

E
Die Frage stellt sich nach Sorgilds Ansicht ja nicht. Männer sind ja viel zu doof, um das überhaupt hinzubekommen.

Frauen können sich besteigen lassen nach Strich und Faden...sollte ein Kind bei rauskommen, ist Mann der Depp.... und ich bin nicht dafür, dass sich Mann aus der Verantwortung stiehlt. Aber nach Meinung einiger scheint die Verantwortung nur beim Mann zu liegen.

17.02.2019 19:51 • x 1 #76

SanDiego
2 verheiratet Paare in meinem Bekanntenkreis sind auch ungewollt wieder Eltern geworden, Kind Nr. 3 bei den einen Kind Nr 4 bei den anderen. Beide haben es nicht bereut. Unverhofft kommt oft. War da nicht grad eine Studie über Damen nach der Abtreibung ? Ein Artikel in der Welt heißt : Was die Abtreibung mit der Psyche einer Frau macht. Vielleicht ganz interessant.
Und zum Thema Unterhalt. Selbstverständlich muss er Unterhalt zahlen, das ist eine Frage der Ehre. Nicht mehr und nicht weniger, wir sind nicht im Kongo oder in Pakistan. Er hat zu wissen, daß es eine Schwangerschaft geben kann, so dämlich kann er gar nicht sein.
Ps bin geschieden, hab einen Sohn, der bald ausgelernt hat, dh bald nix mehr Unterhalt. Meine Ex kann mir alles vorwerfen, aber Zuwenig oder keinen Unterhalt ist nicht dabei. Und ja, ohne Sohn alles nix wert.

17.02.2019 19:52 • x 1 #77

A

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

x 3

F
Zitat von Mimi37:
Ich finds hart wie der TE hier ein Strick aus einer simplen Bitte um Rat gedreht wird.
Ich finde einiges geht leicht zu weit und doch ist viel hilfreiches dabei.

Wie auch immer es zur Zeugung kam oder nicht, ist alleine Ihre Sache.
Ob nun beschiss dabei ist oder nicht, muss auch sie alleine mit Ihrem Gewissen ausmachen.

Da hast du Recht, aber ich meine ja nicht einmal die TE. Es geht um das Prinzip. Die TE hatte ja schon geschrieben, dass sie ihn gar nicht in die Verantwortung nehmen will und davor ziehe ich meinen Hut, denn er hat ja leider keine Möglichkeit zu entscheiden. Wie es zu dem Unfall kam, ist deren Sache. Ich finde nur, wenn einseitig entschieden wird (das Kind zu behalten) dann sollten die Konsequenzen auch von dieser Seite getragen werden.

17.02.2019 19:53 • x 2 #78

Ayaka
am besten gehst du ihm in der nächsten Zeit mal aus dem Weg Rainbow bis du dir für dich selbst im Klaren bist - dann kann er auch keinen Druck auf dich ausüben

es steht ja fest, dass er vorerst maximal zahlender Vater wird - er weiß jetzt Bescheid und du kennst seine Meinung - somit gibt es fürs erste ja keinen großen Grund zum Austausch - solltest du dir dann sicher sein, kannst du ihn ja noch mal einbinden ob er nicht doch in der einen oder anderen Form seine Vaterrolle wahrnehmen will

du hast ja sogar die Möglichkeit vater unbekannt anzugeben

17.02.2019 19:53 • x 1 #79

F
Zitat von Sorgild:

Nö, wenn er es dann auch austrägt..

Verstehe, Frauen müssen natürlich keine Verantwortung übernehmen. Sie waren beim Liebespiel ja nicht dabei. Sie wussten ja nicht das man schwanger werden kann. Ich vergaß

17.02.2019 19:54 • x 1 #80

E
Zitat von Sorgild:
Nö, wenn er es dann auch austrägt..

Herr lass bitte Hirn regnen aber triff die Richtigen....

17.02.2019 19:54 • #81

S
Zitat von frechdachs1:

Ich wusste gar nicht das ich blöd bin. Danke für den Hinweis

Nein, bist du nicht! Kleiner Hinweis. Du hättest schreiben müssen: Ich wusste gar nicht, dass ich blöd bin.
Zitat von frechdachs1:
Was ist daran der Unterschied? Einem wird ein Kind untergejubelt. Beim Mann ok, bei Frau nicht? Unter welcher Logik fällt denn das?

Hat niemand behauptet. Wo hast du das gelesen?

17.02.2019 19:56 • x 2 #82

Marmorkuchen
Zitat von Rainbowabove:
Ich möchte Ihn nicht zur Kasse bitten. Das ist mir völlig gleich. Ich verdiene mehr als genug und um Geld geht es mir nit Sicherheit nicht.

Ja meine Liebe aber es ist auch seine Verantwortung ! Wer v.... kann muss auch dafür gerade stehen . Wenn Du das Geld nicht benötigst , super ! Fordere kindesunterhalt dennoch an und Pack das in einen Fonds oder so ...für das Kind , für später !

17.02.2019 19:58 • x 2 #83

S
Zitat von AlexH:
Die Frage stellt sich nach Sorgilds Ansicht ja nicht. Männer sind ja viel zu doof, um das überhaupt hinzubekommen.

Frauen können sich besteigen lassen nach Strich und Faden...sollte ein Kind bei rauskommen, ist Mann der Depp.... und ich bin nicht dafür, dass sich Mann aus der Verantwortung stiehlt. Aber nach Meinung einiger scheint die Verantwortung nur beim Mann zu liegen.

Ich glaube, du verstehst da was nicht. Wenn du der Meinung bist, du kannst jedes dahergelaufene Weibchen besteigen, die dir noch kurz vorm Akt ins Ohr säuselt: Du kannst gleich losrammeln, ich nehm die Pille, hast du nun mal früher oder später ein Problem am Hals.

Und jeder Richter in diesem Land, wir dir dein Problem schriftlich bestätigen und zwar in Form eines Bescheids über zu leistende Unterhaltszahlungen. Das kannst du dämlich finden, du kannst dich auch gern drüber aufregen, du wirst es aber nicht verhindern können. Es sei denn, du bist clever genug, das einfach mal zu verhindern. Wenn du nicht weißt wie, lies dir den letzen Beitrag von Gorck Fock durch.

17.02.2019 20:02 • x 4 #84

M
Zitat von frechdachs1:
Da hast du Recht, aber ich meine ja nicht einmal die TE. Es geht um das Prinzip. Die TE hatte ja schon geschrieben, dass sie ihn gar nicht in die Verantwortung nehmen will und davor ziehe ich meinen Hut, denn er hat ja leider keine Möglichkeit zu entscheiden. Wie es zu dem Unfall kam, ist deren Sache. Ich finde nur, wenn einseitig entschieden wird (das Kind zu behalten) dann sollten die Konsequenzen auch von dieser Seite getragen werden.

Ist nur leider nicht immer so einfach in Deutschland.
Ist der Vater bekannt wird der Staat früher oder später aufhorchen und nach fragen.
Alleine wegen dem Kindeswohl.
Nicht umsonst ist es für Frauen mit Kinderwunsch und ohne Partner, eigentlich gesetzlich sogar untersagt Kinder alleine zu bekommen.

17.02.2019 20:03 • x 1 #85

E
Zitat von Sorgild:
Und jeder Richter in diesem Land, wir dir dein Problem in schriftlicher Form bestätigen

Das stimmt. Und auch zu Recht. Aber darum geht es hier nicht...hier geht es um moralische Verantwortung...bezeichnend ist nur dass Frauen wie Du, sich nun auf das rechtliche beschränken...btw....: hast Du Kinder?

Ausserdem hab ich kein Problem. Ich zahle und seh mein Kind sogar. Staun

17.02.2019 20:04 • #86

juliet
ich hatte früher auch viele ons,
u habe sehr genau drauf geachtet, nicht schwanger zu werden. weil ich eben kein kind wollte. wäre ich es geworden (bei einem ONS), hätte ich definitiv abgetrieben. mir erschließt sich nicht, wie frau da ein kind austragen kann oder gar will, was man vorher definitiv nicht wollte u wo auch keine partnerschaft ist, die das ganze liebevoll einbettet?
für mich sieht es so aus, dass, wenn die te nun ein in einer solchen Situation gezeugtes Baby unbedingt haben möchte, doch vorher auch schon ein Kinderwunsch bei ihr da gewesen sein muss. Oder?
das ist ja auch durchaus legitim, ich finde aber, dass man durchaus auch bei einem ons vorher über sowas reden sollte, das empfiehlt sich finde ich extrem, für beide seiten!
dann kann auch mann sich überlegen, ob er diesen fun angesichts des risks haben will.

ich finde die gesetzgebung in deutschland in bezug auf uh-recht insgesamt so dermaßen ungerecht , da frauen massiv bevorzugend, das hat für mich mit emanzipation nix zu tun.
ich weiß - unpopuläre meinung, ist aber so

17.02.2019 20:05 • x 8 #87

E
Zitat von juliet:
da frauen massiv bevorzugend, das hat für mich mit emanzipation nix zu tun.
ich weiß - unpopuläre meinung, ist aber so

17.02.2019 20:06 • x 1 #88

S
Zitat von AlexH:
bezeichnend ist nur dass Frauen wie Du, sich nun auf das rechtliche beschränken...btw....: hast Du Kinder?

Ja ich habe einen Sohn teils alleinerziehend groß werden lassen. Ich habe übrigens auf Unterhalt zu Gunsten Umgang verzichtet. Glaube mir, diesen Fehler würde ich nicht wiederholen. Das fehlende Geld hat mich nämlich gar nicht so dermaßen gestört. Mein Sohn musste es ausbaden.

17.02.2019 20:08 • x 2 #89

E
Zitat von Sorgild:
Mein Sohn musste es ausbaden.

Also hast Du den Umgang zwischen Vater und Sohn erzwungen, obwohl es keiner wollte?

17.02.2019 20:11 • #90

A

x 4