Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat:
Er meinte es ist sein Kind und er darf das eben mit entscheiden.
Will allerdings zu keinem Termin mitkommen, egal ob ich es behalte oder nicht.
EchtJetzt
Zitat von _Tara_:Wieso wird einem gleich Nachtreten unterstellt, nur weil man anzweifelt, dass die Umstände so waren, wie angegeben und sich dazu kritisch äußert?
Zitat von _Tara_:Aber wenn man in diesem Forum bei gewissen Themen nicht einfach pauschal auf der Wattebäuschchen-Welle mitschwimmt,
Zitat von _Tara_:wird man ja sehr schnell als unempathisch, arrogant und bösartig betitelt. Das ist schon auch schade.
frechdachs1
Zitat von Karina14:@rainbowabove hallo der Vater meiner Kinder hat jedes Mal ein Riesentheater gemacht wenn ich schwanger war und ich war auch ua deswegen allein erziehend, aber er hat all seine Kinder geliebt und angenommen, er musste sich nur in der Übergangszeit daran gewöhnen. Deswegen würde ich sein Verhalten nicht überbewerten und mich seinem Druck entziehen, indem du ihm sagst, dass es zwei sind die ein Kind zeugen und das sei wohl höhere Gewalt, dass du schwanger geworden bist. Einfach entspannen und dich auf dich konzentrieren und möglichst viel Freunde, Verwandte etc zur Unterstützung animieren und daran denken, dass a: das Kind euch als Eltern ausgesucht und b: bei dir zu Gast ist ( in 20 Jahren geht es wieder für alle Zeiten aus dem Haus und du wirst dich wundern, dass die Zeit so schnell vergangen ist) Er hat jetzt einfach nur Angst und du wahrscheinlich auch. Also halte ihm eine Tür in deinem Herzen offen, entwickel Mitgefühl für ihn und du wirst sehen alles wird gut.
Mira_
Zitat von frechdachs1:
Warum? Hattet ihr auch mehrere Unfälle?
yvesdave
Mira_
Zitat von yvesdave:warum Geschlechtskrankheiten wenn man nur ein Partner hatte?
Hitachi
Zitat von _Tara_:. Aber wenn man in diesem Forum bei gewissen Themen nicht einfach pauschal auf der Wattebäuschchen-Welle mitschwimmt, wird man ja sehr schnell als unempathisch, arrogant und bösartig betitelt. Das ist schon auch schade.
madamenoir
Zitat von Rainbowabove:
Ich würde mein Kind lieben, meine Familie würde mich auch unterstützen. Meinem Kind würde es auch an nichts fehlen, ganz im Gegenteil.
Ich habe auch nicht andauernd andere Geschlechtspartner .
Nicht mal Ansatzweise....
Karina14
frechdachs1
Zitat von Karina14:@frechdachs1 ja Schätzchen du warst leider auch so ein Unfall, schade, dass deine Eltern nicht jdm wie dich zur Beratung hatten, da haben sie wirklich etwas grundsätzlich falsch gemacht...
Sorgild
Zitat von Karina14:@frechdachs1 ja Schätzchen du warst leider auch so ein Unfall, schade, dass deine Eltern nicht jdm wie dich zur Beratung hatten, da haben sie wirklich etwas grundsätzlich falsch gemacht...
Hitachi
Zitat von Sorgild:
Beratungen bei Abtreibungen sind erst seit den 90er Jahren verpflichtend. Davor waren Abtreibungen absolut illegal und unter Strafe gestellt. Da kam so einiges durch, was nie hätte.. Ach egal, lassen wir das.
Sorgild
Mira_
Zitat von Sorgild:
Beratungen bei Abtreibungen sind erst seit den 90er Jahren verpflichtend. Davor waren Abtreibungen absolut illegal und unter Strafe gestellt. Da kam so einiges durch, was nie hätte.. Ach egal, lassen wir das.
Zitat:In der DDR ist eine straffreie Abtreibung während der ersten drei Schwangerschaftsmonate bereits seit 1972 möglich. Man nannte das auch Fristenlösung.
Auch die BRD führte eine solche Regelung ein diese wurde aber 1975 durch das Bundesverfassungsgericht gekippt. Kurz darauf führte der Gesetzgeber das sogenannte Indikationsmodell ein, bei dem Abtreibung zwar verboten ist, unter gewissen Voraussetzungen aber straffrei bleibt. Die aktuelle Gesetzeslage besteht seit den 90er Jahren.
Karina14