411

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

F
Zitat von Rainbowabove:

Er hat das Sorgerecht nur wenn ich ihn als Vater angebe. Will ich überhaupt nicht. Ich will auch kein Geld von ihm.

Hast du ihm das mal genau so gesagt? Das du ihn gar nicht in die Pflicht nehmen möchtest. Vielleicht sieht er die Sache dann anders? Mal eine blöde Frage, ist er verheiratet?

17.02.2019 22:11 • #136

R
Zitat von Knappi:
Hallo Rainbowabove,

ganz ehrlich - diese Aussage ehrt Dich, aber das wäre das Dümmste was Du machen kannst.
Er bekommt auch kein Sorgerecht zugesprochen, wenn Du ihn als Erzeuger Deines Kindes benennst, er wird nur unterhaltspflichtig.
Das passt ihm wie bereits erwähnt nicht und Du solltest jetzt wirklich alle Kontakte zu ihm abbrechen und zur Ruhe kommen.

Diese Entscheidung wird Dein Leben verändern. Für immer !
Das entscheidet man nicht mit einem Typen im Hintergrund der sein Hirn in der Hose hatte und jetzt bemerkt, dass er zufällig sowas wie Verantwortung für sein Handeln tragen muss !

Wenn Dir Pro Familia nicht weiterhelfen kann, wende Dich doch mal an Dein Jugendamt vor Ort und frage dort nach, wo Du rechtliche Beratung / Hilfe bekommen kannst, eventuell auch ein Anwalt für Familienrecht.

Es gibt keine grössere Belastung als an eine Abtreibung denken zu müssen, von der man überhaupt nicht überzeugt ist. Was für Dich und das ungeborene Kind richtig ist , wirst letzten Endes nur Du wissen.
Lass Dir da von Niemandem reinreden, weder von hier, noch von sonst Jemand. Nur Du allein trägst diese Verantwortung für Dich und das ungeborene Leben und Du machst es Dir nicht leicht, was auch richtig ist.

alles Gute für Dich und ganz viel Kraft für die Entscheidung

Knappi

Wow, vielen Dank für diese lieben Worte. Genau sowas habe ich gebracht.
Einfach Verständnis. Das die Situation doof ist klar nur trotzdem hängt für mich emotional ein Lebewesen daran und das macht es eben nicht sehr leicht.
Den Kontakt abzubrechen klingt gut und dies werde ich auch tun.
Das ist wohl das Beste was ich für mich tun kann.
Vielen lieben Dank!

17.02.2019 22:15 • #137

A

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

x 3

R
Zitat von frechdachs1:

Hast du ihm das mal genau so gesagt? Das du ihn gar nicht in die Pflicht nehmen möchtest. Vielleicht sieht er die Sache dann anders? Mal eine blöde Frage, ist er verheiratet?[/quote

Nein , er ist in keiner Beziehung oder verheiratet.
Ja, das habe ich ihm gesagt.
Er meinte es ist sein Kind und er darf das eben mit entscheiden.
Will allerdings zu keinem Termin mitkommen, egal ob ich es behalte oder nicht.
Er terrorisiert mich nur telefonisch... das wars aber auch.

17.02.2019 22:17 • #138

F
Zitat von Rainbowabove:
Nein , er ist in keiner Beziehung oder verheiratet.
Ja, das habe ich ihm gesagt.
Er meinte es ist sein Kind und er darf das eben mit entscheiden.
Will allerdings zu keinem Termin mitkommen, egal ob ich es behalte oder nicht.
Er terrorisiert mich nur telefonisch... das wars aber auch.

Dann würde den Kontakt abbrechen und in Ruhe überlegen, ohne seine Zwischenrufe. Ein Kind brauch keinen Vater, der nicht hinter ihm steht. Wenn aber ein Mensch da ist, der es liebt, reicht das völlig.

17.02.2019 22:20 • x 1 #139

R
Zitat von frechdachs1:

Dann würde den Kontakt abbrechen und in Ruhe überlegen, ohne seine Zwischenrufe. Ein Kind brauch keinen Vater, der nicht hinter ihm steht. Wenn aber ein Mensch da ist, der es liebt, reicht das völlig.[/quot

Das ist auch der nächste Schritt. Er fällt mir zwar so unfassbar schwer aber letztendlich hast Du auch absolut recht.
Ich Danke Dir vom Herzen für Deine Worte, die wirklich viel Qualität haben. Im Gegensatz zu manch anderen hier

17.02.2019 22:28 • #140

G
Habe erstmal deinen bisherigen Thread gelesen und komme mal hierher zurück. Ich habe es noch nicht verstanden. Der Titel lautet schwanger von einer Affäre , während im Verlauf von einem ONS die Rede ist.
Handelt es sich hierbei um eine geheime Liebe/Schwärmerei?

Zitat von Rainbowabove:

Es war kein klassischer ONS
Wir kennen uns schon sehr lange und hatten vor unserem ONS langen, intensiven Kontakt.

Sehr lange = seid Jahren und Monaten? und in welcher Form bestand dieser lange intensive Kontakt. Sprechen wir hier von realem Kontakt oder online?

Zitat:
Deswegen habe ich es ihm auch erzählt.
Er hat es einfach danach so abgestempelt und wollte mich nicht mehr sehen.

Das war also einmaliger 6Kontakt, danach hattet ihr wieder normalen Kontakt.

Zitat:
bin/war in ihn verliebt

Nach einmal 6 oder schon früher? Eine Verliebtheit....die nicht von ihm erwidert wurde?

Zitat:
er ist in keiner Beziehung oder verheiratet

Okay, habt ihr vielleicht einen guten gemeinsamen Freund....jemanden aus der Familie der mit euch sprechen könnte.

Zitat:
fällt mir sehr schwer aber werde den Kontakt dann abbrechen

Fragt niemand von deiner Familie/Freunden/Kollegen....nach ihm, dem du dich anvertrauen könntest?

18.02.2019 00:29 • x 1 #141

Ema
Zitat von frechdachs1:
Die Entscheidung trägst du allein, da kann er dir keine Vorschriften machen. Ich fände es aber sehr unfair wenn du ihn dann dafür zur Kasse bittest. Die Konsequenzen und auch Kosten für das Kind solltest du dann auch allein tragen.

Wieso?

*beep* haben sie doch beide, oder?
Ich meine, diese Entscheidung konnte er doch auch treffen?
Warum sollte er sich nicht finanziell an den Kosten für das daraus entstehende Kind beteiligen, wenn sie ihm schon die ganze Arbeit damit abnimmt?

Versteh ich nicht.

18.02.2019 00:47 • x 1 #142

G
Zitat von Ema:

Wieso?

Das wurde doch jetzt schon mehrfach argumentiert. SiE hat ihre Meinung zum Thema Kind geändert.

Zitat:
Gev ö gelt haben sie doch beide, oder?
Ich meine, diese Entscheidung konnte er doch auch treffen?

Jawoll, das haben sie. Und der Mann ist nicht nur auf ihr herumgehüpft, er hat auch den einzigen für ihn möglichen Schutz noch erbracht. Spiralen sind %tual nicht ganz so sicher wie die Pille, aber nach einigen Jahren verbraucht . Und auch die te hat an dieser Stelle die Entscheidung getroffen, nicht zum gyn zu gehen. Es hätte ja auch keine,Konsequenz gehabt.

Zitat:
Warum sollte er sich nicht finanziell an den Kosten für das daraus entstehende Kind beteiligen, wenn sie ihm schon die ganze Arbeit damit abnimmt?

Weil sie selber ja ALLEINE entscheiden will, das Kind zu bekommen, diese Arbeit haben möchte. Was ja ihr Recht ist.
Außerdem hat die te doch schon gesagt, dass sie nix will. Der Staat spielt da aber nicht mit und das hat ja ebenfalls seine Berechtigung.

18.02.2019 01:29 • x 2 #143

H
Zitat von Rainbowabove:
Hallo, ich bin sehr ratlos. Ich hatte vor ein paar Wochen einen ONS mit einem Bekannten . Trotz Verhütung bin ich schwanger geworden.
Er will das ich es abtreibe, schließlich wollten wir es beide nicht.
Er kann / will mich aber nur telefonisch unterstützen.
Es ist ein richtiger Krieg zwischen uns ausgebrochen und er versteht nicht, wieso ich es behalten will.
In zwei Wochen ist der Termin, ich fühle mich so hilflos und alleine.
Ich weiß nicht was ich tun soll.

...trotz Verhütung? K-o-n-do-m geplatzt, zu klein...? Pille vergessen? Was gibt's noch, trotz Verhütung schwanger zu werden?

18.02.2019 02:26 • #144

G
Sorry, dass ich das so klar sagen muss, aber: Wenn du bald alleinerziehende Mutter werden willst, musst du tougher werden.

Du bist 32 und willst das Kind. Eine Abtreibung ist kein all Inclusive Urlaub auf Ibizia, sondern etwas, das du wahrscheinlich dein ganzes Leben lang bereust, wenn du nicht dahinter stehst. Also mach es nicht ihm zu liebe, denn es ist auch sein Kind .Er hat es gezeugt und muss im Zweifelsfall dafür gerade stehen.

Und das bedeutet: Er wird als Vater eingetragen und er zahlt. Beides steht vor allem auch deinem Kind zu.

Es handelt sich um einen erwachsenen Mann, keinen Teenager und ein erwachsener Mann kann die Verantwortung für ein Kind tragen und wenn nicht, sollte er es lernen.

Nur eine Sache solltest du dir klarmachen: Durch das Kind wirst du ihn nicht binden und deine Verlebtheit wird irgendwann nachlassen. Und auch dann bist du immer noch Mutter und das wird nicht immer einfach.

Wenn dein Bauchgefühl trotzdem ja sagt, dann wirst du Mutter. Und auf den Vater kannst du insofern Rücksicht nehmen als dass du Verständnis dafür aufbringst, dass es für ihn auch nicht leicht ist. Aber solche Dummheiten wie kein Geld wollen, ihn nicht als Vater eintragen lassen etc. solltest du dir aus dem Kopf schlagen. Und Gejammer und Druck bzw. Terror musst du dir auch keinesfalls antun. Lass dich nicht in eine typische Frauenrolle drängen, abwerten, unter Druck setzen und unterbuttern. Bei deinem ONS handelt es sich nicht um ein hilfloses kleines Baby sondern einen Mann, bei dem es Zeit wird, dass er im Erwachsenenleben ankommt.

18.02.2019 03:09 • x 2 #145

M
Ich war in der gleichen Situation. Ich hab nicht abgetrieben. Mein Sohn (1 Monat) liegt gerade auf mir und schläft ich liebe ihn über alles und bereue nichts, auch wenn es nicht einfach ist; alleinerziehend zu sein

Wenn du abtreibst, kann dir niemand einen Vorwurf machen..Aber ich lege dir ans Herz, nochmal in dich zu gehen und auf dein Herz zu hören- ganz unabhängig von ihm

18.02.2019 03:29 • x 1 #146

Kummerkasten007
Ich denke halt schon, dass sie unbewusst darauf dann gehofft hat, dass er mit in die Familiengründung einsteigt und jetzt das Aufwachen halt grausam ist, weil sich ihre Verliebtheit nicht bestätigt.

Und das ist es, was ihr so schwer zu schaffen macht. Dass sich die Illusion in grausame Realität aufgelöst hat.

18.02.2019 08:20 • x 2 #147

H
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke halt schon, dass sie unbewusst darauf dann gehofft hat, dass er mit in die Familiengründung einsteigt und jetzt das Aufwachen halt grausam ist, weil sich ihre Verliebtheit nicht bestätigt.

Und das ist es, was ihr so schwer zu schaffen macht. Dass sich die Illusion in grausame Realität aufgelöst hat.

...aber muss das jetzt noch ein ungewolltes Kind erleben? Klar ist es ihre Entscheidung ob dieses Kind auf die Welt kommt, aber wenn sie denkt das ihr AM jetzt mit wehenden Fahnen in ihre Arme fliegt wird sie eine bitterböse Bruchlandung erleben...

...er fühlt sich von ihr überrumpelt, vor vollendete Tatsachen gestellt...sie entscheidet im Moment über gut und böse...sie wird wenn sie das Kind bekommt eine sehr traurige Schwangerschaft durchleben, keiner der sich mit freut, wenn der Bauch wächst, sie aufbaut wenn es ihr schlecht geht usw.... das tragische daran das ungeborene Kind erlebt das alles auch irgendwie mit!

...keine schöne Ausgangsposition....

18.02.2019 08:33 • x 1 #148

Kummerkasten007
Ich bin weder pro noch contra für ein Baby, diese Entscheidung ist sehr schwer und deswegen halte ich mich da zurück.

Und bevor hier jemand aufschreit: mit meinem Beitrag habe ich in keinster Weise unterstellt, dass sie eine Schwangerschaft bewusst forciert hat. Verhütungsunfälle geschehen und jetzt mit dem Finger drauf zu zeigen, ist total fehl am Platz.

18.02.2019 08:42 • #149

_Tara_
Zitat von Gracia:
Ich habe es noch nicht verstanden. Der Titel lautet schwanger von einer Affäre , während im Verlauf von einem ONS die Rede ist.

Das fand ich auch irritierend. Ein ONS mit einem Bekannten und eine Affäre sind von der emotionalen Bindung her ja doch nochmal zwei ganz verschiedene Paar Stiefel.

Zitat von Kummerkasten007:

Ich habe auch den Eindruck, dass es der TE im Augenblick weniger um das entsehende Kind, sondern mehr um den Mann geht, in den sie unglücklich verliebt ist und dass ihre Verliebtheit und die Ablehnung des Mannes ihre Entscheidung für das Austragen des Kindes mehr beeinflusst, als auf lange Sicht gesehen gut ist.

Zitat von Rainbowabove:
Es ist ein richtiger Krieg zwischen uns ausgebrochen und er versteht nicht, wieso ich es behalten will.

Zitat von Rainbowabove:
So denke ich zwar auch aber er setzt mich so unter Druck und sagt mir ständig, dass es kein Kind ist.

Zitat von Rainbowabove:
Er hat es einfach danach so abgestempelt und wollte mich nicht mehr sehen.

Zitat von Rainbowabove:
Er terrorisiert mich nur telefonisch.

Also, ich würde kein Kind von einem Mann haben wollen, der mich und dieses ja nur durch einen Vehütungsunfall entstandene Kind dermaßen ablehnt.
Und ich rätsele ehrlich gesagt immer noch, wieso ein Kond. reißt (Ablaufdatum überschritten?) und wieso man trotz aktiver Spirale, die ein sehr sicheres Verhütungsmittel ist und bei der die Versagensrate bei nur nur 0,4 bis 1,5 Prozent liegt (selbst Anwendungsfehler spielen bei der Sicherheit keine Rolle) dann trotzdem bei nur einem einzigen Mal schwanger wird. Da kommt ja schon wirklich sehr viel Pech zusammen.

18.02.2019 08:42 • x 3 #150

A

x 4