frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Zitat von Rainbowabove:
Er hat das Sorgerecht nur wenn ich ihn als Vater angebe. Will ich überhaupt nicht. Ich will auch kein Geld von ihm.
Rainbowabove
Zitat von Knappi:Hallo Rainbowabove,
ganz ehrlich - diese Aussage ehrt Dich, aber das wäre das Dümmste was Du machen kannst.
Er bekommt auch kein Sorgerecht zugesprochen, wenn Du ihn als Erzeuger Deines Kindes benennst, er wird nur unterhaltspflichtig.
Das passt ihm wie bereits erwähnt nicht und Du solltest jetzt wirklich alle Kontakte zu ihm abbrechen und zur Ruhe kommen.
Diese Entscheidung wird Dein Leben verändern. Für immer !
Das entscheidet man nicht mit einem Typen im Hintergrund der sein Hirn in der Hose hatte und jetzt bemerkt, dass er zufällig sowas wie Verantwortung für sein Handeln tragen muss !
Wenn Dir Pro Familia nicht weiterhelfen kann, wende Dich doch mal an Dein Jugendamt vor Ort und frage dort nach, wo Du rechtliche Beratung / Hilfe bekommen kannst, eventuell auch ein Anwalt für Familienrecht.
Es gibt keine grössere Belastung als an eine Abtreibung denken zu müssen, von der man überhaupt nicht überzeugt ist. Was für Dich und das ungeborene Kind richtig ist , wirst letzten Endes nur Du wissen.
Lass Dir da von Niemandem reinreden, weder von hier, noch von sonst Jemand. Nur Du allein trägst diese Verantwortung für Dich und das ungeborene Leben und Du machst es Dir nicht leicht, was auch richtig ist.
alles Gute für Dich und ganz viel Kraft für die Entscheidung
Knappi
Rainbowabove
Zitat von frechdachs1:
frechdachs1
Zitat von Rainbowabove:Nein , er ist in keiner Beziehung oder verheiratet.
Ja, das habe ich ihm gesagt.
Er meinte es ist sein Kind und er darf das eben mit entscheiden.
Will allerdings zu keinem Termin mitkommen, egal ob ich es behalte oder nicht.
Er terrorisiert mich nur telefonisch... das wars aber auch.
Rainbowabove
Zitat von frechdachs1:
Gracia
Zitat von Rainbowabove:
Es war kein klassischer ONS
Wir kennen uns schon sehr lange und hatten vor unserem ONS langen, intensiven Kontakt.
Zitat:Deswegen habe ich es ihm auch erzählt.
Er hat es einfach danach so abgestempelt und wollte mich nicht mehr sehen.
Zitat:bin/war in ihn verliebt
Zitat:er ist in keiner Beziehung oder verheiratet
Zitat:fällt mir sehr schwer aber werde den Kontakt dann abbrechen
Zitat von frechdachs1:Die Entscheidung trägst du allein, da kann er dir keine Vorschriften machen. Ich fände es aber sehr unfair wenn du ihn dann dafür zur Kasse bittest. Die Konsequenzen und auch Kosten für das Kind solltest du dann auch allein tragen.
Gracia
Zitat von Ema:
Wieso?
Zitat:Gev ö gelt haben sie doch beide, oder?
Ich meine, diese Entscheidung konnte er doch auch treffen?
Zitat:Warum sollte er sich nicht finanziell an den Kosten für das daraus entstehende Kind beteiligen, wenn sie ihm schon die ganze Arbeit damit abnimmt?
Hitachi
Zitat von Rainbowabove:Hallo, ich bin sehr ratlos. Ich hatte vor ein paar Wochen einen ONS mit einem Bekannten . Trotz Verhütung bin ich schwanger geworden.
Er will das ich es abtreibe, schließlich wollten wir es beide nicht.
Er kann / will mich aber nur telefonisch unterstützen.
Es ist ein richtiger Krieg zwischen uns ausgebrochen und er versteht nicht, wieso ich es behalten will.
In zwei Wochen ist der Termin, ich fühle mich so hilflos und alleine.
Ich weiß nicht was ich tun soll.
galleta
madamenoir
Hitachi
Zitat von Kummerkasten007:Ich denke halt schon, dass sie unbewusst darauf dann gehofft hat, dass er mit in die Familiengründung einsteigt und jetzt das Aufwachen halt grausam ist, weil sich ihre Verliebtheit nicht bestätigt.
Und das ist es, was ihr so schwer zu schaffen macht. Dass sich die Illusion in grausame Realität aufgelöst hat.
Zitat von Gracia:Ich habe es noch nicht verstanden. Der Titel lautet schwanger von einer Affäre , während im Verlauf von einem ONS die Rede ist.
Zitat von Kummerkasten007:Ich denke halt schon, dass sie unbewusst darauf dann gehofft hat, dass er mit in die Familiengründung einsteigt und jetzt das Aufwachen halt grausam ist, weil sich ihre Verliebtheit nicht bestätigt.
Zitat von Rainbowabove:Es ist ein richtiger Krieg zwischen uns ausgebrochen und er versteht nicht, wieso ich es behalten will.
Zitat von Rainbowabove:So denke ich zwar auch aber er setzt mich so unter Druck und sagt mir ständig, dass es kein Kind ist.
Zitat von Rainbowabove:Er hat es einfach danach so abgestempelt und wollte mich nicht mehr sehen.
Zitat von Rainbowabove:Er terrorisiert mich nur telefonisch.