411

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

F
@TE

Es muss ja immer eine Beratung stattfinden bei pro familia.
Hattest du diesen Termin denn schon?

17.02.2019 21:09 • #121

K
Zitat von Rainbowabove:

Irgendwie nicht, habe Angst verurteilt zu werden.
Was ich hier ja schon mehrfach wurde.

Aber wofür denn? Weil du mit 32 S. hattest, mal mit einem Bekannten im Bett gelandet bist?

Lass dich nicht unterkriegen, auch von den Meinungen hier nicht.

Du musst dich aber nicht schämen. Wir leben doch nicht vor 100 Jahren. Vertrau dich deinen Lieblingsmenschen an. Geh bitte bald zu Profamilia.

17.02.2019 21:10 • x 2 #122

A

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

x 3

E
Zitat von Rainbowabove:

Alles Menschen hier, die DICH nicht kennen.
Mit wem redest du sonst, wenn dich etwas belastet?

17.02.2019 21:10 • x 2 #123

S
Zitat von AlexH:

Rein rechtlich kann sie das gar nicht

Wenn sie genug verdient, kann sie das sehr wohl per Freistellung.

17.02.2019 21:12 • #124

R
Zitat von Fior:
@TE

Es muss ja immer eine Beratung stattfinden bei pro familia.
Hattest du diesen Termin denn schon?

Ja, den hatte ich auch schon. Die sind aber sehr neutral und konnten mich nicht wirklich gut beraten.

17.02.2019 21:14 • #125

D
Ich war auch mal verliebt und hatte mir mal vorgestellt wie es für mich wäre das Gesicht des Mannes in meinem Kind zu sehen. Schwierige Hypothek. Doppeltes Ablehnungsgefühl.

Klammer all den sch. aus und bring das Kind zur Welt. Du hast mit keinem Wort erwähnt dass du das Kind nicht willst, also willst du es. Jedes Kind hat ein Schicksal, diese Welt ist nicht das Paradies und auch kein Ponyhof. Es gibt eh keine Menschen ohne Schaden und Vergangenheit. Tu das was dein Bauchgefühl dir sagt.

17.02.2019 21:15 • x 2 #126

hatdazugelernt
Zitat von AlexH:
Veto. Er kann ja auch das Kind nehmen und Sie muss zahlen. Und jetzt?

Wie genau? Hat er automatisch auch das Sorgerecht nach der Geburt- oder ist das jetzt ein Wunschtraum von dir?

17.02.2019 21:18 • #127

S
Zitat von Rainbowabove:

Ich kann dir nur meine Perspektive geben: Ich wurde letztes Jahr von meinem Freund unverhofft schwanger, wobei wir im Vorfeld wussten, dass die Pille zu dem Zeitpunkt unsicher war und wir ohnehin auf dem Weg waren sie abzusetzen.

Auch wenn es bei dir ein ONS war, hätte mir mein Freund auch nur annähernd das Gefühl gegeben, es wäre gerade unpassend, hätte ich tatsächlich abgetrieben und ihn zeitgleich in den Wind geschossen, weil das nicht meine Vorstellung ist, wie eine Familie zustande kommt und ich für mein Kind keinen Vater an der Seite haben will, der kein Vater sein will!

Leider haben wir unser Kind verloren und harte Zeiten hinter uns, aber WIR wollen und das aus freier Entscheidung, gemeinsam.

Jemanden in diese Verantwortung drängen kann funktionieren, in Bezug auf das Kind, aber wohl kaum in Bezug auf Gefühle für dich! Hier solltest du wirklich realistisch sein und die bewusst sein, dass du ausschließlich auf dich gestellt bist, solltest du dich dafür entscheiden!

17.02.2019 21:23 • x 3 #128

R
Zitat von hatdazugelernt:
Wie genau? Hat er automatisch auch das Sorgerecht nach der Geburt- oder ist das jetzt ein Wunschtraum von dir?

Er hat das Sorgerecht nur wenn ich ihn als Vater angebe. Will ich überhaupt nicht. Ich will auch kein Geld von ihm.

17.02.2019 21:24 • x 4 #129

hatdazugelernt
Nein, in dem Fall kann er eine Teilhabe am Sorgerecht beantragen.

17.02.2019 21:30 • #130

F
Das kannst du tun, so lange er seine Meinung nicht ändert.
Das mit dem Unterhalt ist nochmal eine andere Frage, da kann dir das Jugendamt weiterhelfen.
Eine wieder andere Frage ist, auch wenn sie noch in weiterer Ferne liegt, was du tun möchtest, wenn dein Kind den Wunsch äußert, ihn kennenzulernen.
Damit sollte man sich zumindest schon mal gedanklich auseinandersetzen.

Und genau deswegen solltest du dich nochmal umfassender beraten lassen.
Wenn bei pro familia mit einem gesonderten Termin, bei dem es NICHT um Abbruch geht, sondern um Unterstützung oder beim Jugendamt.
Die können dich auch in Rechtsfragen umfassend beraten.

Für alles andere gibt es wundervoll vertrauenswürdige Hebammen.
Nicht zuletzt kann und sollte man eine Schwangerschaft auch genießen können, auch wenn es nur für dich ist.

Übrigens: wie steht's mit deiner Familie? Hättest du da Unterstützung?

17.02.2019 21:34 • x 1 #131

E
Zitat von hatdazugelernt:
Wie genau? Hat er automatisch auch das Sorgerecht nach der Geburt

Also geht es ja nun nur um die rechtliche Lage? Ich bin raus hier...

17.02.2019 21:36 • #132

E
Zitat von Rainbowabove:

Er hat das Sorgerecht nur wenn ich ihn als Vater angebe. Will ich überhaupt nicht. Ich will auch kein Geld von ihm.

Was sagt denn dein Gefühl? Kannst du dich vielleicht einpaar Tage krank schreiben lassen, damit du in Ruhe überlegen kannst?

17.02.2019 21:39 • #133

R
Zitat von EchtJetzt:

Was sagt denn dein Gefühl? Kannst du dich vielleicht einpaar Tage krank schreiben lassen, damit du in Ruhe überlegen kannst?[/quot

Mein Gefühl sagt absolut Ja.
Ich will ihm nur auch nichts Unrechtes tun.
Er ist ja per sé kein A..
Das ist Eibe gute Idee, mal ein paar Tage Urlaub. Vielleicht verreise ich auch

17.02.2019 21:49 • #134

K
Hallo Rainbowabove,
Zitat:

ganz ehrlich - diese Aussage ehrt Dich, aber das wäre das Dümmste was Du machen kannst.
Er bekommt auch kein Sorgerecht zugesprochen, wenn Du ihn als Erzeuger Deines Kindes benennst, er wird nur unterhaltspflichtig.
Das passt ihm wie bereits erwähnt nicht und Du solltest jetzt wirklich alle Kontakte zu ihm abbrechen und zur Ruhe kommen.

Diese Entscheidung wird Dein Leben verändern. Für immer !
Das entscheidet man nicht mit einem Typen im Hintergrund der sein Hirn in der Hose hatte und jetzt bemerkt, dass er zufällig sowas wie Verantwortung für sein Handeln tragen muss !

Wenn Dir Pro Familia nicht weiterhelfen kann, wende Dich doch mal an Dein Jugendamt vor Ort und frage dort nach, wo Du rechtliche Beratung / Hilfe bekommen kannst, eventuell auch ein Anwalt für Familienrecht.

Es gibt keine grössere Belastung als an eine Abtreibung denken zu müssen, von der man überhaupt nicht überzeugt ist. Was für Dich und das ungeborene Kind richtig ist , wirst letzten Endes nur Du wissen.
Lass Dir da von Niemandem reinreden, weder von hier, noch von sonst Jemand. Nur Du allein trägst diese Verantwortung für Dich und das ungeborene Leben und Du machst es Dir nicht leicht, was auch richtig ist.

alles Gute für Dich und ganz viel Kraft für die Entscheidung

Knappi

17.02.2019 22:00 • x 4 #135

A

x 4