411

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

F
Zitat von juliet:
unpopuläre meinung, ist aber so

Sehr unpopulär. Ich bekomme hier auch mein Fett weg

17.02.2019 20:40 • x 3 #106

S
Da die TE auf keine der durchaus interessanten Fragen eingeht, bleibt lediglich viel Platz für Spekulationen über...

17.02.2019 20:41 • #107

A

Schwanger von einer Affäre, er will es nicht

x 3

Vegetari
@rainbowabove,

Wenn ich Dir einen Rat geben darf ?

Zieh Dich mal zurück, gehe mal allein mindestens 2 Stunden im Wald spazieren : Durch das Gehen , bewegen sich die Gedanken mehr. Lass Dich vom Grün und der frischen Luft durchpusten und denke nur an Dich , was Du willst , nicht was er will! Frag nur Dich selbst!

Es gibt Männer ( kenne ich ) , die später überraschenderweise eine innige Beziehung zum Kind aufgebaut haben und es so toll finden , dass das Kind da ist!
Es gibt auch Fälle , wo manche abgetrieben haben , unter Schuldgefühlen leiden und später es bereuten , da sie zudem nicht mehr schwanger geworden sind.

Du bist 32 und nicht 17 ! Wenn Du es Dir zutraust , wird es auch gelingen .

Du kannst dich unabhängig beraten lassen in einer Beratunginstituition, z.B. Pro Familia

17.02.2019 20:41 • x 1 #108

E
@Rainbowabove
Hast du denn jemanden,dem du dich anvertrauen kannst?

17.02.2019 20:44 • #109

W
Zitat von Gorch_Fock:
Weil diese Typen meist genau das triggern, was manche Frauen wollen: Einen dominanten Typ, leidlich aussehend, der ihr sagt wo es langgeht und sich nimmt was er will.
Klingt abgedroschen, aber diese Typ Mann spricht halt immer noch viele Frauen an
. Was man ja auch deutlich im Bereich der Affairen sehen kann.
Und eins muss man ihm ja lassen: Potente kleiner Schwimmer hatte der gute Herr wohl - von daher hat sie evolutionsbiologisch erstmal alles richtig gemacht.

Naja von einem dieser dominanten Typen ... also Mann würde ich aber erwarten, dass er sich nicht beim nächstbesten Problem verkriecht. Ansonsten stimm ich dir ja zu. Der Typ Macho triggert da schon sicher einiges.

17.02.2019 20:47 • x 1 #110

R
Zitat von 6rama9:

Turbo-Schwangerschaft? So was zieht die Glaubwürdigkeit schon gewaltig herab.

Der Abtreibungstermin

17.02.2019 20:50 • #111

R
Zitat von EchtJetzt:
@Rainbowabove
Hast du denn jemanden,dem du dich anvertrauen kannst?

Irgendwie nicht, habe Angst verurteilt zu werden.
Was ich hier ja schon mehrfach wurde.

17.02.2019 20:51 • #112

D
Irgendwo hast du ja geschrieben dass es kein klassischer ONS war und dass ihr euch schon lange kennt. Bist du vielleicht verliebt in ihn? Was genau ist ein kein klassischer ONS? Weil du vielleicht mehr willst?

Hier haben ja alle schon alles gesagt, deswegen habe ich mich jetzt in meinem Kopf in die Lage des Kindes hineinversetzt. Das Kind ist momentan noch nicht mal auf der Welt und der Vater will es nicht haben. Was geht in einem Kind da vor? Das Kind wird ja dann auch sehen dass es nicht nur selbst ungewollt war, sondern auch seine Mutter. Kann man das alles auffangen und es vom Kind abwenden? Kann ein fremder Mann das Kind eines anderen wirklich so sehr lieben wie der Vater, dessen Fleisch und Blut das Kind ist? Ich habe schon einiges von Kindern selbst gehört und letztens auch eine Frau kennengelernt, die gesagt hat dass sie niemals noch ein Mal ein Kind ohne Vater aufwachsen lassen würde. Die Kinder hätten immer nach ihm gefragt und wären sehr traurig gewesen.

17.02.2019 20:52 • #113

E
Gar keine schlechte Frage....

17.02.2019 20:54 • #114

R
Zitat von derBaum:
Irgendwo hast du ja geschrieben dass es kein klassischer ONS war und dass ihr euch schon lange kennt. Bist du vielleicht verliebt in ihn? Was genau ist ein kein klassischer ONS? Weil du vielleicht mehr willst?

Hier haben ja alle schon alles gesagt, deswegen habe ich mich jetzt in meinem Kopf in die Lage des Kindes hineinversetzt. Das Kind ist momentan noch nicht mal auf der Welt und der Vater will es nicht haben. Was geht in einem Kind da vor? Das Kind wird ja dann auch sehen dass es nicht nur selbst ungewollt war, sondern auch seine Mutter. Kann man das alles auffangen und es vom Kind abwenden? Kann ein fremder Mann das Kind eines anderen wirklich so sehr lieben wie der Vater, dessen Fleisch und Blut das Kind ist? Ich habe schon einiges von Kindern selbst gehört und letztens auch eine Frau kennengelernt, die gesagt hat dass sie niemals noch ein Mal ein Kind ohne Vater aufwachsen lassen würde. Die Kinder hätten immer nach ihm gefragt und wären sehr traurig gewesen.

Ja, ich war / bin verliebt. Sonst wäre es nicht soweit gekommen.
Aber deswegen will ich ihm sicherlich kein Kind aufdrängen.
Das ist nicht meine Intuition.

17.02.2019 20:55 • #115

D
Das macht die Sache dann etwas komplizierter weil Gefühle in Spiel sind. Wie würdest du dich denn entscheiden wenn es zum Beispiel ein Karnevalskind geworden wäre? Würdest du es abtreiben?

17.02.2019 20:58 • #116

W
Ein Kind ist kein Spielzeug, Uups is halt passiert.
Es ist eine ernste Sache und natürlich kann ich auch irgendwie die Reaktion von deinem S. Mann verstehen. War ja offensichtlich nicht geplant, ihr habt scheinbar nicht eine Zukunft und Familie geplant. Ich denke das es weniger um Geld geht. Wenn man Kinder möchte wird das nicht der wichtigste Aspekt sein.

Die Frage ist wie möchte man sein Kind Großziehen? Möchte ich die Werte einer Familie versuchen zu übermitteln? Als Papa Mama Paket? Ein Kind gezeugt aus liebe? Wenn ich von jeden S.Partner ein Kind bekommen hätte, Pfff.

Es ist wirklich (leider auch) egal was er will. Hat er eben einfach Pech gehabt. Aber was möchtest du? Kannst du es dir vorstellen? Mit ihm wirst du vielleicht nicht rechnen können. Aber du mußt dir klar werden was du ganz alleine möchtest, nicht was wer denkt, oder sagt. Kannst du für dich die Abtreibung vereinbaren ist es ok! Wenn nicht ist es auch ok weil du dein Kind lieben wirst und das zählt.
Egal welchen Weg du gehst, DU mußt davon überzeugt sein und alles ist in Ordnung!

Halte Abstand und entscheide für DICH ganz alleine. Du wirst für dich das richtige machen.

Alles liebe!

17.02.2019 21:03 • x 1 #117

Gorch_Fock
Rainbow, welches Verhütungsmittel hattest du denn gewählt? Die Pille?

17.02.2019 21:03 • x 1 #118

R
Zitat von Gorch_Fock:
Rainbow, welches Verhütungsmittel hattest du denn gewählt? Die Pille?

Spirale und Kond.! Das ist aber gerissen. Wir haben uns dann auf die Spirale verlassen.

17.02.2019 21:06 • x 1 #119

F
Man kann gar nicht einfach auf Unterhalt verzichten, da dies eine Leistung ist, die zuvorderst für das Kind ist und diesem zusteht.

Der Vater hat die Möglichkeit, die Vaterschaft nicht anzuerkennen.
Die Mutter hat die Möglichkeit, den Vater als unbekannt anzugeben.

All dies klammert das Problem aus, dass im späteren Leben das Kind ein Recht darauf hat, den Erzeuger kennenzulernen.
Auch das kann der natürlich ablehnen.
Die Folgen für das Kind lasse ich an der Stelle mal als hypothetisch außen vor.

Ebenso kann der Erzeuger seine Meinung diesbezüglich auch noch ändern. Wäre nicht der Erste und dann geht's ums Sorgerecht.

@Rainbowwave
Ist der ONS in einer Beziehung?
Und wenn ja: weiß seine Partnerin von eurem Glück?

Ich denke, eine ausführliche Beratung bei pro familia oder dem Jugendamt ist am sinnvollsten, auch, um dir über die Rechtlage im Klaren zu sein bevor du später überrascht wirst.

Ich finde jedes sich entwickelnde Leben erhaltenswert, egal, in welchem Stadium/Zustand ebenso wie ein endendes Leben begleitenswert ist.

Dass Frauen Kinder gebären können und damit Macht und Entscheidungsgewalt über das Leben haben, ist etwas, das seit tausenden Jahren Männern Angst macht und sie ungerecht finden, weil dies das patriarchale System in der Grundfeste infrage stellt und aus eben diesem Gründen bereits im MA die entsprechend sach- und fachkundigen Damen verfolgt wurden.
Früher wie heute geht es um Macht, Geld und Familienehre bzw sozialen Status.

Frauen werden missbraucht und geschwängert, Verhütungspannen passieren, Männer kriegen Kinder untergejubelt, manch eine Frau auch.
Was davon am häufigsten auftritt und/oder am ungerechtesten ist, lasse ich mal offen, denn es tut nichts zur Sache.

Fakt ist: mitgefangen mitgehangen. Zum ... gehören zwei, also werden auch zwei zur Verantwortung gezogen, denn Nr 3 ist da voll raus, die kann nämlich gar nichts dafür.
Wer da mehr oder weniger Schuld ist, ist total egal, ebenso wie bei Scheidungen die Schuldfrage keine Rolle spielt.

17.02.2019 21:07 • x 2 #120

A

x 4