Hallo Kittyka,
ich würde - wenn die Schwangerschaft bestätigt ist - erst einmal für mich alleine sortieren, ob ich dieses Kind bekommen möchte und wie ich das als Alleinerziehende wuppen kann.
Wir kennen Deinen Affärenpartner nicht - vermutlich sind die meisten Männer, die etwas unverbindliches wollen, nicht unbedingt begeistert davon, Vater zu werden. Aber vielleicht ist er eine Ausnahme ; rechnen würde ich damit nicht.
Die Gefahr ist recht groß, dass er versuchen wird, Dich in eine gewisse Richtung zu beeinflussen. Ich könnte das sogar verstehen; aber er ist ja nun mal genauso verantwortlich für die Schwangerschaft wie Du. Im Gegensatz zu Dir kann er sich aber künftig auf eine Rolle des Bezahlvaters zurückziehen, während die Verantwortung bei Dir bleiben wird.
Sicher ist, dass durch ein Kind keine Beziehung erzwungen werden kann. Alles weitere liegt in Deiner Entscheidung; es ist Dein Körper, Dein Leben, Deine Zukunft.
Mach so schnell wie möglich einen Beratungstermin bei Pro Familia. Die beraten dort nicht nur hinsichtlich Schwangerschaftsabbrüchen, sondern können Dir auch viel Hilfestellung und Tipps geben, wenn Du das Kind austragen willst.
Wenn Deine Entscheidung pro Kind steht, erst dann würde ich den Kindsvater mit ins Boot holen. Ich glaube, von einem Abbruch würde ich nichts erzählen, aber ich stecke ja auch grade nicht in Deinen Schuhen.
16.09.2021 18:56 •
x 5 #7