6

Schwanger und verlassen worden

M
Hallo alle zusammen.
Vor rund 3 Monaten habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Zu dem Zeitpunkt war ich noch mit meinem Partner zusammen. Wir hatten öfter mal Streitigkeiten und er wollte auch öfter seine Ruhe und alleine sein. Ich bin noch relativ jung, 22 Jahre. Mein Partner 24 Jahre. Er war eigentlich ein super liebevoller und toller Mensch, immer für mich da und stets an meiner Seite. Irgendwann fing er aber stark an zu *beep*. es kam immer mal wieder dazu, bis es irgendwann total viel wurde und es die Hauptbeschäftigung seines Tages wurde. dazu kam auch, dass er neue Bekanntschaften auf der Arbeit gemacht hat mit denen er gerne mal am Wochenende was getrunken hat bis Morgens früh. er wendete sich irgendwie immer mehr von mir ab und hat mich garnicht mehr so stark wahr genommen während ich stets an seiner Seite stand und ihm meine Liebe zeigte. Dazu kam auch, dass egal welche Streitigkeiten aufkamen immer mir die Schuld gegeben wurde. Um dem ganzen schnell ein Ende zu bringen, habe ich mich auch immer entschuldigt und alles auf mich genommen. das wurde vermutlich auch zur Gewöhnung denn prinzipiell war ich immer schuld an allem. Selbst wenn er mir Nachrichten mit anderen Frauen verheimlicht hat, gab er mir die Schuld dafür es überhaupt machen zu müssen. Ich hatte öfter ein ungutes Gefühl ging nachts an sein Handy und entdeckte dann die Nachrichten. Natürlich ist das nicht in Ordnung und ich nahm auch jedes mal die schuld auf mich und entschuldigte mich. Meine Fehler standen prinzipiell im Fokus. Ich war bereits schon mal schwanger allerdings entschied ich mich im Vorfeld für einen Abbruch. Als ich meinem Partner die aktuelle Botschaft mitteilte, schwanger zu sein ist er stink sauer gewesen und gab mir auch dafür die Schuld. Leider gab es innerhalb drei Wochen von seiner Seite aus nie wirklich Zeit mal drüber zu sprechen, er war immer müde und kaputt von der Arbeit und wollte seine Ruhe oder in Ruhe zocken und *beep*. Vor einem Monat haben wir uns dann so heftig gestritten, tatsächlich sogar nur weil ich mit ihm über die Schwangerschaft und damit verbundene Zukunft sprechen wollte, er aber nicht vernünftig reden wollte und sich einen *beep* am bauen war und ich sagte das ich es daneben finde. Darauf hin ist er wieder total laut geworden, schrie mich an und beleidigte mich und warf mich raus. Nachdem ich drei Stunden weinend vor seiner Tür saß und um entschuldigung bat ließ er mich wieder rein, wollte aber sofort schlafen und nicht mehr mit mir reden. Am nächsten Tag bat er mich dann nach draußen vor meine Haustür und hat mich verlassen weil er keinen Stress mehr wollte, seine Ruhe wollte, sein Single Leben genießen wollte und gab noch als Grund an das er sich von einer in die Andere Beziehung gestürzt hat. Wir waren über 5 Jahre zusammen. Es ist nun ein Monat her und ich bin immer noch tief traurig, habe das Gefühl mein Leben wäre am Ende. Schaffe es kaum mich nur auf die Schwangerschaft zu konzentrieren wie mir mein Umfeld immer riet. Klar höre ich von allen Seiten ich hätte etwas besseres verdient und solle ihn doch gehen lassen, aber es macht mich einfach so traurig. Leider hat er sich bezüglich der Schwangerschaft auch nie bei mir gemeldet, wenn dann kam etwas von mir, darauf wurde allerdings auch immer sehr abweisend und aggressive geschrieben als wäre ich sein größter Feind. Dummerweise haben wir den selben Freundeskreis außer 3/4 leute die jeder für sich kennt. Dadurch weiß ich auch, dass er sein Leben in vollen Zügen genießt. Jeden Tag mit Freunden unterwegs und am Wochenende das selbe, als hätte es mich nie gegeben. Ich kann einfach schwer begreifen das er sich so verändert hat und ich mich scheinbar so getäuscht habe. Er zeigt keinerlei Interesse an der Schwangerschaft oder meldet sich mal bei mir. dabei hatte ich direkt im Anschluss der Trennung noch die Hoffnung das er vielleicht mit der Zeit anfängt mich zu vermissen und die Trennung rückgängig machen möchte oder sich zumindest mal bei mir meldet, aber dem ist leider nicht so. Dummerweise habe ich einfach immer diese Hoffnung in mir obwohl ich weiß das es nie passieren wird und falsch ist. zumal er mir klar und deutlich sagte es würde nie wieder ein Zurück geben und nur wegen dem Kind sollte man es nicht nochmal versuchen. Sehe ich ähnlich aber es hat mich total aus der Bahn geworfen. Mit so einem Verhalten von ihm, auch jetzt im Nachzug - mich als größten Feind zu sehen- hätte ich nie gerechnet. Ich habe ihm nie etwas schlimmes angetan und immer 100% für die Beziehung gegeben, oft zurück gesteckt oder die Schuld immer bei mir gesucht. Er sagte mir ebenfalls das ich schuld sei das er so geworden wäre wie er am schluss war und er sich selbst nicht wieder erkennen würde. auch dies kann ich garnicht verstehen das man sich als mensch nie selbst reflektieren kann und bei sich die schuld sucht sondern immer nur bei seinem Gegenüber. Ich bin immernoch sehr oft am weinen und weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. ich mache mir keine sorgen um mein kind, ich bin sehr verantwortungsbewusst und fühle mich der situation absolout gewachsen, jedoch habe ich angst das ich diesen Menschen nie los lasse. Im Gegensatz zu ihm sehe ich trotz seines Verhaltens mir gegenüber irgendwie immer nur das gute in ihm und vermisse ihn total. bin gespannt auf eure meinungen

08.01.2021 02:19 • #1


Lebensfreude
oh wei
ich hoffe, du hast Unterstützung von deiner Familie und von Freundinnen
dieser Typ ist ein unreifer Bengel
konzentriere dich auf deine Schwangerschaft, auf dein ungeborenes Kind

du bist nicht schuld daran, dass er so ein Idiot ist

aber du bist es dir selbst schuldig, dass du gut für dich und dein Kind sorgst

08.01.2021 03:03 • x 2 #2


A


Schwanger und verlassen worden

x 3


S
Warum bleibst du nicht in deinem Ursprungs- Thread?


@Forenleitung

schwanger-und-sitzen-gelassen-nach-5-jahren-beziehung-t62482.html

08.01.2021 06:50 • x 1 #3


Wollie
konzentrier dich auf dein Kind und alles was da noch komm was Unterhaltsanspruch usw. angeht. Und sei froh dass du diesen Versager und A.....los bist.......was willst du mit einem so verantwortungslosen Waschlappen ?

08.01.2021 07:08 • #4


B
Dort schreibst du im Dezember, dass du einen Abbruch hattest. Jetzt ist Januar und du bist trotzdem erneut im dritten? Monat?
Wenn du dich fest für die Fortführung der Schwangerschaft entschlossen hast, steht diese im Vordergrund. Du solltest dir dabei jede Unterstützung holen, privat und auch öffentlich, kirchlich, dazu auch entsprechende Gelder beantragen.
Plane alles so, dass du alleinerziehend zurecht kommst.
Vielleicht gibt es in deiner Nähe eine passende Wohngruppe, frage mal im Amt nach. Dort wärst du nicht allein und gut betreut.

08.01.2021 07:12 • #5


S
Liebe mimi2,
ich bin auch von meinem Ex Verlobten im 4. Monat betrogen und sitzen gelassen worden. Wir wollten dieses Kind. Mir ging es die ersten Wochen richtig mies. Mein Ex hat sich die Schwangerschaft auch über nicht gemeldet, er mußte ja die Next in Spur halten.
Ich habe mir Hilfe geholt von Donum Vitae und in einem Frauenzentrum. Du bist nicht allein und kannst da sehr gute Hilfe bekommen und Unterstützung.
Meine Kleine ist seit November auf der Welt und der Erzeuger hat sich nicht gemeldet ,noch will er sein Kind sehen oder zahlen. Du kannst Dir auch Hilfe vom Jugendamt holen.
Versuche Dich auf Dein Kind und Dich zu fokussieren, so einen Menschen brauchst Du nicht in Deinem Leben. Er weiß ja, daß er Vater wird. Ja es ist schwer damit umzugehen, wenn ein geliebter Mensch so handelt, aber man kann es nur akzeptieren. Das Leben hat noch so viel mehr zu bieten.

08.01.2021 12:30 • x 1 #6


Vicky76
Hallo, du

Da gibt es viel Trauer, in deinem Leben!
Die wird vergehen, ich bin mir sicher.
Zitat von mimi2:
jedoch habe ich angst das ich diesen Menschen nie los lasse

Irgendwann wird dir der Mensch richtig egal sein. Du wünschest vielleicht sogar, er kann sich in Luft auflösen.

Zitat von mimi2:
Irgendwann fing er aber stark an zu *beep*.

Zitat von mimi2:
in Ruhe zocken und *beep*.


Leider ist mir da, meiner Fantasie , keine Grenze gesetzt. Kann wichtig sein, oder total unrelevant.

Zitat von mimi2:
Als ich meinem Partner die aktuelle Botschaft mitteilte, schwanger zu sein ist er stink sauer gewesen und gab mir auch dafür die Schuld.


Ich sehe da die Schuld bei ihm.
Lass dir nix einreden.
Er hatte Körperteile, in dir. Nicht umgekehrt.
Vermutlich hatte er sogar Spaß dabei, sonst wäre die gefährliche Flüssigkeit nicht ausgetreten.

Zitat von mimi2:
Dadurch weiß ich auch, dass er sein Leben in vollen Zügen genießt


So ein Verhalten und die Tatsache, dass er denkt, man wird von alleine schwanger zeigt mir , einfach strukturierte Tendenzen, bis hin bis zur Stupidität. Vielleicht liegt es auch an -----beep------
Zitat von mimi2:
jetzt im Nachzug - mich als größten Feind zu sehen- hätte ich nie gerechnet

Da zeigt er allerdings ein voraus schauendes Verhalten.
Er scheint begriffen zu haben, dass die nächsten 18 Jahre , sehr teuer sein werden.
Da denkt man trotz beep nach.

Du wirst alles alleine schaffen und den Menschen schnell vergessen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie es ist, ein Kind auszutragen, von jemanden, der sich so verhält.

08.01.2021 14:28 • #7


S
Zitat von Vicky76:
Hallo, du

Da gibt es viel Trauer, in deinem Leben!
Die wird vergehen, ich bin mir sicher.

Irgendwann wird dir der Mensch richtig egal sein. Du wünschest vielleicht sogar, er kann sich in Luft auflösen.




Leider ist mir da, meiner Fantasie , keine Grenze gesetzt. Kann wichtig sein, oder total unrelevant.



Ich sehe da die Schuld bei ihm.
Lass dir nix einreden.
Er hatte Körperteile, in dir. Nicht umgekehrt.
Vermutlich hatte er sogar Spaß dabei, sonst wäre die gefährliche Flüssigkeit nicht ausgetreten.



So ein Verhalten und die Tatsache, dass er denkt, man wird von alleine schwanger zeigt mir , einfach strukturierte Tendenzen, bis hin bis zur Stupidität. Vielleicht liegt es auch an -----beep------

Da zeigt er allerdings ein voraus schauendes Verhalten.
Er scheint begriffen zu haben, dass die nächsten 18 Jahre , sehr teuer sein werden.
Da denkt man trotz beep nach.

Du wirst alles alleine schaffen und den Menschen schnell vergessen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie es ist, ein Kind auszutragen, von jemanden, der sich so verhält.



Im ersten Thread wird berichtet, dass beide Schwangerschaften ungewollt waren und er wenige Wochen vorher einen Abbruch der ersten Schwangerschaft bezahlt hat. Er hat also klar gesagt, dass er kein Kind will und wenige Wochen später ist sie erneut schwanger und er hat sich getrennt- er hatte das schon länger vor, alles nachzulesen im ersten Thread. Auch das Thema Verhütung war offensichtlich ihre Baustelle- die Verhütung hat eben zweimal hintereinander in einer sterbenden Beziehung versagt. Und er ist trotzdem weg.

08.01.2021 15:03 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag