Hallo zusammen, auf der Suche nach irgendwelchen hilfreichen Tipps, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte meine Geschichte in Kurzform aufschreiben und hoffe auch Antworten. Vor etwa einem Jahr bin ich mit meinen Partner zusammen gekommen. Wir kennen uns schon länger, allerdings war er lange Zeit in einer festen Beziehung und hat 2 Kinder (7+11) .
Nun gut , wir haben uns arbeitsbedingt fast täglich gesehen ( ich War die Erzieherin seiner Tochter) Ich fand ihn immer sehr sympathisch aber aufgrund seiner Beziehung , habe ich nie an mehr gedacht. Irgendwann erzählte seine Tochter mein Papa schläft immer auf der Couch da wurde ich hellhörig.Nun gut , im Laufe der Monate erzählte sie immer wieder über Situation ( im Urlaub hat Papa bei mir im Zimmer geschlafen ect ) Bei Festen im Kindergarten kam er immer alleine. Für mich klang das nach einer wir bleiben wegen der Kinder zusammen Beziehung . Nun gut , nach mehreren Monaten kamen wir uns immer etwas näher und irgendwann haben wir uns nach der Arbeit auf einen Kaffee getroffen. Er erzählte mir , dass seine Beziehung schon lange nicht mehr funktioniert er aber sehr an seinen Kindern hängt und deshalb noch nicht ausgezogen sei. Bis jetzt hätte es auch keinen triftigen Grund dafür gegeben und zwinkerte mir zu. Es kam wie es kommen sollte , wir trafen uns wieder und irgendwann war es geschehen ,wir verliebten uns wie 2 Teenager ineinander. Er teilte seiner Ex-Freundin mit, dass er sich nun eine Wohnung suchen würde und sie fiel wohl aus allen Wolken , weil sie nicht wüsste wie sie mit den Kids alleine klarkommen sollte und fing an um ihn zu kämpfen. Ich startete 2 mal den Versuch die Beziehung zu ihn zu beenden , damit er erst mal alles regeln könnte mit seiner Ex und den Kindern. Leider scheiterten beide Versuche, da wir nicht ohne einander leben konnte.
Es War für ihn sehr schwer , denn er konnte nicht ohne mich - hatte aber auch gleichzeitig große Schuldgefühle gg seiner Kinder und hatte Angst sie zu verlieren. Und dann passierte etwas ungeplantes, ich wurde schwanger. Jetzt werden einige wahrscheinlich sagen wie blöd kann man denn sein. Bitte nichts in dieser Art schreiben, dass weiß ich selber ! Die nächsten Wochen überlegten wir,wie es weiter gehen könnte. Er erzählte es seiner Ex und begab sich auf Wohnungssuche. Diese blieb aber viele Monate ohne Erfolg. In der Zwischenzeit hatten wir es so geregelt, dass er 4-5 Tage/Woche bei mir War und 2 Tage die W bei seinen Kindern in.der gemeinsamen Wohnung verbrachte. Das haben wir dann etwa 3-4 Monate so gemacht.
Kurz vor Weihnachten sprach ich ihn nochmal wegen einer Wohnung an, das die Suche ja doch jetzt schon lange dauern würde und das da bald eine Lösung gefunden werden müsse.
Ich sprach dann auch Weihnachten an und er sagte mir, er würde Heiligabend bei seinen Kindern ( und demnach auch Mut seiner ex ).verbringen. Das verletzte mich sehr. Um es kurz zu halten, es kam zu einem Streit und dann sagte er, er müsse auf Abstand gehen und sein Leben erst mal ordnen. Er liebt mich und das Baby aber er wäre mit der Situation überfordert und bräuchte jetzt Zeit für sich und er wüsste nicht , wie lange das dauern würde. Das War einen tag vor Heiligabend und seitdem habe ich, bis auf eine wünsche Dir ein frohes Neues Jahr . Bis bald Nachricht nichts mehr von ihm gehört.
Ich bin so verzweifelt. Ich weiß, dass die Situation sehr kompliziert war und ist ( Bitte keine Vorwürfe ) und ich hätte mich einfach nicht drauf einlassen sollen. Aber dieser Mann hat mich verzaubert und wir haben uns wirklich ineinander verliebt und große Liebe empfunden.
Aber jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Wie kann er mich und das Baby einfach so vergessen und zu seinem alten Leben zurück kehren , als wäre nie was gewesen ? Wie kann ich über ihn hinwegkommen , wenn in mir ein Leben wächst -ein Teil von ihm?
Danke fürs lesen und für Ratschläge
14.01.2018 09:12 •
#1