34

Verlassen in der Schwangerschaft - richtiges Verhalten?

Lautschie16
Hallo.
Mein Freund ist 25 und ich bin 19.
seit gut 2 Monaten wissen wir dass ich schwanger bin wir im Februar ein Kind bekommen.
Er will das Kind aber nicht. Ich habe mich dennoch gegen eine Abtreibung entschieden. seitdem streiten wir nur noch und heute hat er gemeint er macht Schluss, er kann das nicht mehr, ich mache ihn kaputt und zerstöre ihm sein Leben.
Ich bin jedoch kein Mensch der schnell aufgibt und will ihn auch deshalb nicht aufgeben, schon gar nicht wegen dem Kind.
Was soll ich noch tun? Ich habe alles versucht, habe mich für mein Verhalten in letzter Zeit entschuldigt und alles. er meint er ist immer für das Kind da wenn es auf der Welt ist aber für mich nicht mehr. Einfach loslassen oder weiter kämpfen?

27.07.2017 21:24 • #1


B
Ich denke, dass er dich seelisch erpressen will: entweder Kind weg oder ich bin weg. Kann man noch abtreiben?

Ich würde keine Sekunde mehr kämpfen! Was ist das für ein Typ, der dich schwanger sitzen lässt. Ich weiß es ist sicherlich schwer, aber du musst an dich und dein Kind denken.

Fühl dich gedrückt

27.07.2017 21:27 • x 2 #2


A


Verlassen in der Schwangerschaft - richtiges Verhalten?

x 3


Lautschie16
Ja ich kann noch bis nächste Woche abreiben aber das kommt für mich nicht in Frage.

Ich denke die ganze Zeit dass es an mir liegt, weil ich die letzen Wochen sehr anstrengend und eifersüchtig war. Und ihn einfach sehr in eine Ecke gedrängt habe und ihn nur für mich alleine wollte. Aber lässt man dann trotzdem einen einfach sitzen?!

27.07.2017 21:29 • #3


B
Warte doch ab, vielleicht kommt er angekrochen.
Vielleicht braucht er Zeit- auch für ihn ist es eine Umstellung, plötzlich Vater zu werden. Und wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein will, dann schön für ihn, du hast jemanden verdient, der zu dir steht, egal was ist.
Du hast keine Fehler gemacht, wenn er die Konsequenz nicht spüren wollte, hätte er verhüten können. Denk bloß nicht, dass du schuld an dem Chaos bist.

Oder hast du eine Schwangerschaft provoziert?

Liebe Grüße

27.07.2017 21:33 • x 1 #4


Lautschie16
Nein ich habe immer mit der Pille verhüttet, es war auch für mich ein Riesen Schock. Ich bin 19 habe gerade maturiert und wollte eigentlich studieren und ins Ausland gehen.

Er sagt, es ist trotzdem meine Entscheidung die ich getroffen habe, weil am Anfang hätte ich einfach abtreiben können, als das Baby noch kein Herzschlag hätte und solche Sachen muss ich mir an den Kopf werfen lassen.

Aber ich mit 19 Jahren kann jetzt auch damit leben und stehe zu meiner Entscheidung und er mit 25 nicht?
Ich komm mir so verarscht vor und bin wirklich fertig und ihm ist das alles egal. Er meinte er hat es versucht aber wir würden nicht zusammen passen und er will keine Beziehung haben, sondern einfach sein Leben so leben wie er es will.

27.07.2017 21:38 • #5


G
Ist das der gleiche junge Mann aus deinen anderen beiden Threads , den du so eingeengt hast mit deiner Eifersucht und der schon im Februar sich von dir getrennt hat ? Seid ihr wieder zusammen gekommen ?

Zitat:
aber lässt man dann trotzdem jemand einfach sitzen


Ein Kind ist aber kein Grund zusammen zu bleiben , wenn er das sowieso gar nicht möchte .

28.07.2017 01:48 • x 1 #6


Memyself
Zitat von Gracia:
Ist das der gleiche junge Mann aus deinen anderen beiden Threads , den du so eingeengt hast mit deiner Eifersucht und der schon im Februar sich von dir getrennt hat ? Seid ihr wieder zusammen gekommen ?


Da würde ich doch mal verschärft von ausgehen, einen neuen Partner nach ein paar Monaten so in die Verantwortung zu nehmen und sich dann wundern, wenn der das Weite sucht? Sie vertraut auf ihre Opferrolle.

Wenns denn der alte Partner ist, mit dem die Beziehung schon seit Monaten im Eimer ist, denke ich war die Schwangeschaft als Notbremse gedacht, ein Kind als Beziehungskleister, nicht so selten wie man vermutet.

Der Partner hat recht wenn er sich manipuliert sieht, er steht wohl zur Not auch zum Kind, hat aber von der TE die Nase voll.
Für mich total verständlich, denn soviel Unreife, gepaart mit diesem hohen Anspruchsdenken ist echt ein Grund eine Beziehung zu beenden.

Jemand sprach von emotionale Erpressung durch den Partner, da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh draus.

Jetzt zieht sie die Schweinehund Karte, lächerlich.

28.07.2017 05:44 • x 1 #7


Lautschie16
Zitat von Gracia:
Ist das der gleiche junge Mann aus deinen anderen beiden Threads , den du so eingeengt hast mit deiner Eifersucht und der schon im Februar sich von dir getrennt hat ? Seid ihr wieder zusammen gekommen ?



Ein Kind ist aber kein Grund zusammen zu bleiben , wenn er das sowieso gar nicht möchte .



Nein es ist nicht der gleiche und nein ich habe den anderen damals gehen lassen und als er mich zurück wollte, stehen lassen.

Lächerlich? Ich finde es ist lächerlich etwas zu bedeuten was keinesfalls der Wahrheit entspricht. Ich habe diese Schwangerschaft weder geplant noch gewollt, jedoch bin ich kein Mann der wegläuft wenn es einmal schwierig wird, den *beep* könnt ihr ja auch überall reinstecken, aber Verantwortung übernehmen nicht?

28.07.2017 08:36 • #8


unbel-Leberwurst
Wie lange bist Du denn mit ihm zusammen?

Und was meinst Du mit einengen und Deiner Eifersucht?

Die Schwangerschaft ist ja das eine, jemanden einzuengen eine andere Sache...

28.07.2017 08:42 • #9


L
Demnach seid ihr 2-4 Monate zusammen?

Ich sage es wirklich ungern, aber stell dich bitte darauf eiin alleinerziehend zu sein. Studium ist dann dahin oder wie stellst du dir das vor?

28.07.2017 09:11 • x 1 #10


Lautschie16
Ja wir kennen uns erst ein halbes Jahr und sind 4 Monate zusammen. Es ist alles nicht so gelaufen wie wir das wollten.
Wir hatten gestern ein sehr langes Gespräch und ich habe ihm gesagt dass es das beste ist mal auf Abstand zu gehen und uns eine Pause zu gönnen und er war damit einverstanden, hat mir aber heute sofort wieder geschrieben, weil er jetzt merkt dass ich mir das auch nicht gefallen lasse.

28.07.2017 11:25 • #11


M
Hey Lautschie!
nach so kurzer Zeit ist man ja noch in der Findungsphase.. da schaut mal ja einfach, ob es passt oder nicht.
wann dann so ein grosses Ereignis wie ein Kind passiert, dann kan das jemanden die Füse unter dem Boden wegziehen...
er scheint dich mit deiner Not nicht zu sehen, du ihn ebenso nicht.

ich weiss nicht, ob ihr zusammen bleiben werdet. ich finde nicht, dass ihr es wegen dem Kind müsstet..
und ich kenne einge Frauen, die auch noch sudiert haben..
hast du ansonsten ein gutes Netzwerk? so dass Freunde und Familie dir guthelfen können?

auch wenn es schwer ist: konzentrier dich erstmal auf dich und dein Kind.. lass ihm auch mal Zeit mit der ganzen Sachen klar zu kommen.. und auch wenn er die Abtreibung erstmal als gute Lösung ansah, solltest du ihm seine Meinung lassen.. klar hat der Schiss wie sonst was..

Zitat von Lautschie16:
weil er jetzt merkt dass ich mir das auch nicht gefallen lasse.

das klingt so ein bisschen nach Kampf..
wennn ihr euch nicht mit Liebe und Verständnis begegnet, wird das keine gute Beziehung werden..
atme du selber auch mal durch..

28.07.2017 11:36 • x 1 #12


B
Was ich nicht verstehen kann ist, warun du nicht abgetrieben hast.

Idiotisch und naiv.

Meiner Schwester (18) ist dies vor einem guten halben Jahr auch passiert, sie hat sich gott sei dank fur die Abtreibung entschieden!

28.07.2017 20:59 • x 1 #13


G
Zitat von Minila:
hast du ansonsten ein gutes Netzwerk? so dass Freunde und Familie dir guthelfen können?


Das ist auch eine gute Frage , die Freunde sind wohl eher gleichaltrig und starten ihr Berufsleben/Studium , die Eltern sicher noch berufstätig , aber kann vielleicht dort wohnen...

28.07.2017 22:12 • #14


Memyself
Zitat von Lautschie16:
den *beep* könnt ihr ja auch überall reinstecken, aber Verantwortung übernehmen nicht?


Komm mal klar, du wirst nach 10 Wochen Beziehung schwanger und wunderst dich? Worüber?
Du redest von Verantwortung? Grad von der Schulbank, und dann liebende Mutter mit solch einem Ton am Leib, da graust es Hund samt Hütte?
Dein Neuer hat NUR Verantwortung für das Kind, wenn es denn seins ist, er trägt kein Stück Verantwortung für dich, finde dich damit ab. Die Nummer ist doch der älteste Trick der Welt!

28.07.2017 22:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag