Schwanger und sitzengelassen

L
Hallo,
bin vor 2 Wochen von meinem Freund hochschwanger sitzengelassen worden. Das ist jetzt schon das 2.Mal. Im Oktober ist er auch schonmal ausgezogen aber nach 2 Monaten zurück gekommen. Und jetzt...
Muß dazu etwas ausholen. Wir haben im Frühjahr beide unsere Partner verlassen weil wir uns ineinander verliebt haben. Bin recht schnell schwanger geworden (naiv - ich weiß) und wir haben uns unheimlich auf das Baby gefreut. Dann fing es an das er eben im Oktober plötzlich merkte dass er seine Ex noch liebt und vermisst. Er wollte zu ihr zurück aber sie wollte net. Zumindest net gleich. Nach 2 Monaten kam er zu mir zurück,meinte er liebt mich und unser Kind und meine Pflegetochter. Das ging ein paar Wochen gut und dann fing er wieder mit seiner Ex an. Das er so an sie denken muß usw. Die zwei haben wieder ziemlich viel Kontakt gehabt (sie wohnt in seiner Eigentumswohnung zur Miete) und dann meinte sie er könne ja wieder bei ihr einziehen - als WG. Zumindest erstmal. Tja,er ist dann jetzt erstmal zu seinen Eltern und wird bald wieder bei ihr einziehen. Das tut so unglaublich weh!!! Ich liebe und vermisse ihn wahnsinnig. Obwohl er so gemein zu mir war/ist.
Wie soll ich damit jemals klar kommen??? Ich weiß einfach nimme weiter.
Sorry für das durcheinander-bla-bla aber bin immerno ganz daneben.

14.02.2008 22:03 • #1


D
hallo little, das ist echt keine einfache situation, ind er du bist.
ging wohl alles ein bißchen zu schnell mit euch? wenn er zur ex zurück will, solltest du ihn ziehen lassen, was willst du mit einem mann, der nicht weiß was er will?
versuche dich auf dich und dein baby im bauch zu konzentrieren, ich weiß, dass ist unheimlich hart und man könnte nur heulen und schreien, ich habe das auch in einer schwangerschaft mitgemacht, aber glaube mir, du kannst das schaffen. lieber jetzt die trennung als weiter drama und hin und her. lauf ihm nicht nach, ich habe das gemacht und dabei auch noch meine würde verloren. vielleicht gibt es ja einen gemeinsamen weg für euch, wenn das kind da ist, vielleicht merkt er, dass er doch zu euch will, und wenn nicht, versucht beide für euer kind dazusein. ich drücke dich ganz fest, ich kann nachempfinden wie es dir geht, du bist nicht alleine
lg dolasilla

15.02.2008 15:47 • #2


A


Schwanger und sitzengelassen

x 3


Z
hi little08,
also wäre gut zu wissen ob das kind denn auch geplant war. als ich damals von meiner ex gesagt bekommen habe, dass sie schwanger ist war ich ersteinmal baff. wir haben uns dann aber gemeinsam für das kind entschieden. aber irgendwie hatte ich auch immer so ein gefühl der unsicherheit. so jung und schon papa, aber ich geh doch auch noch gerne mit den jungs abends mal los, und ist denn die frau auch die richtige für mich usw.
wäre halt wichtig mehr über die rahmenbedingung eurer krise zu erfahren.

auf jeden fall wünsche ich dir viel kraft, ob mit oder ohne den vater. und dein kind wird dir diese geben

15.02.2008 15:51 • #3


S
das ist wirklich eine sehr schlimme Situation und ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen, den ich habe ähnliches durchgemacht. Mein Partner hat mich sitzen lassen da war unser Junior 4 Jahre alt. Es war eine schreckliche Zeit in der ich nie schwäche zeigen durfte wegen dem Kleinen. Aber ich kann Dir sagen, alles ist gut geworden, nach ein paar Monaten, war der Liebeskummer, den ich nachts ausleben konnte, weg. Bei mir ging es steil Berg auf. Ich war zwar lange Single, konnte mich einfach nicht mehr richtig verlieben, aber ich war nicht unglücklich. Ich konnte mir eine Wohnung kaufen, hab einen sehr guten Job gefunden und hab das mit dem Kind auch sehr gut alleine hin bekommen, weil ich einfach den Kopf frei hatte. Du hast jetzt noch ein paar Tage bis zur Entbindung, weine Dich aus und versuche bis zum Tag X den Kopf frei zu bekommen. Du hast zwar einen Mann, der Dich nicht verdient hat, verloren aber Du bekommst ein Baby, das immer ein Teil von Dir sein wird und irgendwann kommt der Mann der Euch liebt und der Dich nicht einfach wegen einer anderen Frau sitzen lässt. Ich wünsche Dir sehr viel kraft in den nächsten Monaten, aber ich bin mir sicher das wirst Du haben und diese Situation wird Dich stärken.

02.01.2016 20:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag