2

Schwanger und sitzengelassen geworden

D
Hallo zusammen,

ich wollte nun auch mal die Gelegenheit nutzen und meine Geschichte erzählen.
Vielleicht hilft es auch mir, dass ganze irgendwann zu verstehen...

Aber alles von Anfang an. Ich (w, 30) war mit meinen Freund 6,5 Jahre zusammen. Wir haben sehr viel zusammen erlebt. Waren 13 Monate zusammen auf Weltreise und haben Höhen und Tiefen überstanden. Wie jede Beziehung denke ich.
Im März diesen Jahres kam dann der Heiratsantrag. Wir waren überglücklich. Haben alles geplant und für 2016 terminiert. Es stand alles fest. Nun kam noch die Kinderplanung ins Spiel. Er hat es angesprochen und ich war natürlich glücklich darüber und wir haben losgelegt. Ich wurde dann auch recht zügig schwanger. Dass wusste ich aber noch nicht, als das Grauen began.
Kurz nach seinem 30. Geburtstag, Anfang August, hab ich heraus gefunden, dass er mich betrogen hat. Nicht nur einmal. Sondern 2 mal mit der gleichen Person. Eine Welt ist für mich untergegangen. Ich war am Boden zerstört. Wie konnte das nur passieren. Er beteuerte es ging nur um S..
Ich bin ausgezogen. Wir haben uns aber viel unterhalten und über unsere Beziehung gesprochen. Er wolle mich nicht verlieren.
Dann fand ich heraus das ich schwanger war! Wir haben uns beide trotzdem sehr gefreut, immerhin ist es ein Wunschkind. Jedenfalls habe ich mich entschlossen ihm zu verzeihen. Schließlich ging es nun nicht mehr nur um mich... 3 Tage! nach dem ich wieder zu Hause eingezogen bin, ist er nicht mehr nach Hause gekommen. Erst am Nachmittag des darauffolgenden Tages bekam ich eine Nachricht! Die einzigen Worte: Ich schäme mich so sehr...
2 Wochen hat es gedauert, bis er sich getraut hat mir wieder unter die Augen zu treten. Er war bei ihr.
Er wisse auch nicht was mit ihm los sei. Er habe sich verliebt, würde mich aber auch noch lieben. Ich hätte etwas besseres verdient und er wäre nie gut genug für mich gewesen, dass sei ihm nun klar geworden.
Die ersten beiden Frauenarzttermine habe ich ihn noch mitgenommen, habe dann aber festgestellt, dass das Loch in das ich danach jedes Mal gefallen bin einfach zu tief war. Also habe ich ihm gesagt, ich will ihn erstmal nicht wieder sehen. Solange das Kind noch nicht da ist, will ich versuchen mein Leben zu ordnen. Ohne ihn.
Bin also erstmal zu meinen Eltern gezogen, hab mir eine eigene Wohnung gesucht und es vermieden ihm zu begegnen. Als ich dann Anfang November in immer noch unsere Wohnung, ich hab noch Miete gezahlt und meine Möbel waren noch nicht raus, gekommen bin, er war nicht da, wusste aber das ich komme, weil ich ihm vorher immer Bescheid gegeben habe, waren überall IHRE Sachen verteilt und im Bad war auch ihre Zahnbürste im Becher.... Ich war geschockt, nochmals zutiefst verletzt. Wie kann jmd den man so sehr geliebt hat, so wenig auf die Gefühle des anderen geben und demjenigen so wenig Respekt entgegen bringen?!? Ich verstehe es einfach nicht.
Naja, nun sind wieder einige Wochen vergangen und seine Familie hat mich zu Weihnachten zu sich eingeladen. Wir hatten immer ein sehr inniges Verhältnis und es tut weh, auch diese Menschen zu verlieren, die man so sehr ins Herz geschlossen hat. Also habe ich mich entschlossen hinzugehen. Ich dachte mir, es sind nun schon knapp 4 Monate vergangen und ich werde es schon verkraften ihn zu sehen. Ich muss es ja eh irgendwann und zu Liebd unseres ungeborenen Kindes muss ich stark sein und lernen damit umzugehen.
Also hab ich ihn gestern wieder gesehen. Ich versuche ganz normal mit ihm umzugehen. Wir haben uns unterhalten und ich hin nach 2 Stunden wieder gegangen.
Dann bekomm ich von ihm gleich die Nachricht, er habe sich sehr gefreut mich wieder zu sehen und er würde sich freuen, dass ich so gut aussehen würde. Er hat das erste mal die Kugel gesehen, die ich mittlerweile stolz mit mir rumtrage. Naja, ich hab ihm jedenfalls geantwortet und geschrieben, dass ich hoffe, dass das Loch in das ich nun wahrscheinlich wieder fallen würde nicht zu tief sei. Darauf hin antworte er, ihm würde es damit auch nicht gutgehen und er würde mich trotzdem gerne demnächst wieder sehen...

Das ist meine Geschichte. Sie ist sehr schmerzhaft und für mich einfach nicht zu verstehen. Auf die Frage warum, hat er mir bis heute keine Antwort geben können, weil er es selbst nicht wisse.

Wie kann ein Mensch in nur 4 Monaten von ich liebe dich, will mein Leben mit dir verbringen und eine Familie gründen in ich habe mich in eine andere verliebt und schei. auf deine Gefühle (das hat er zwar nicht gesagt, aber so verhält er sich) wechseln. Wie blöd bin ich gewesen, dass nicht zu realisieren?

Ich bin dankbar für jeden Kommentar. Ich habe Angst vor der Zukunft. Der kleine Wurm kann doch nichts dafür uns wird schon in eine nicht vorhandene Familie geboren. Das hat es nicht verdient
Ich hasse ihn so sehr dafür, dass er so feige war und nicht vorher mit mir darüber gesprochen hat.
Und doch wird er nun für immer ein Teil meines Lebens sein...

Ich verstehe es einfach nicht...
Vg

26.12.2015 12:08 • #1


0neWay
Hallo liebe Deren. ...

Puhhh....Beim Lesen Deiner Geschichte musste ich mehrere Male kräftig schlucken. Es ist wirklich unfassbar was Dir da gerade passiert ...Bin aber beruhigt wie ruhig und klar Du die Worte formulierst.

Für mich sieht es so aus als hätte er plötzlich kalte Füsse bekommen und möchte sich der Verantwortung für Dich und dem Nachwuchs entziehen.

Gab es denn im Vorfeld keinerlei Anzeichen die sein jetziges Verhalten prognostiziert hätten?

Du hast herausgefunden, dass er Dich betrügt? Woher hast Du es erfahren?

Drücke Dich gedanklich mal ganz fest und wünsche Dir viel Kraft.

Oneway

26.12.2015 12:23 • #2


A


Schwanger und sitzengelassen geworden

x 3


schmaloo
Moin Deern, es ist richtig und wichtig dass du dir hier Hilfe suchst....
Und wie du wahrscheinlich bereits gelesen hast, bist du nicht alleine mit deinem Problem .
Hier wird sehr oft erwähnt: Wer einmal betrügt, der wird es immer wieder tun...
Das hat leider deiner ja auch bestätigt.... und hoffe dass du es auch ernst nimmt, denn die Gefahr dass er irgendwann seinen Ausflug doch nicht so toll findet, könnte groß sein. Das muss dir klar sein...
Also nur das nötigste mit ihm besprechen, möglichst nicht direkt und wenn, nimm mal Begleitung mit um dich nicht einwickeln zu lassen.
Er hat mehr als nur einen Fehler gemacht... Das ist SEIN Problem.
Du musst jetzt nur DIR wichtig sein... Für DICH da sein... Dein Selbstwert Gefühl und Selbstvertrauen wieder aufbauen... Beschäftigt DICH nicht zu sehr mit den Fragen warum wieso weshalb ? .
Er ist zwar sehr schwer es zu akzeptieren aber ER WILL DICH NICHT .
aber vor allem ER HAT DICH NICHT VERDIENT ... wie er selber sagt.
Ich kann mir noch nicht mal vorstellen ob er überhaupt in der Lage ist zu erkennen was er da aufgibt..
Er ist in der Phase Ausbrechen.....Austoben...Flüchten.. Ziellos . Im Gegenteil zu dir, die die Verantwortung in die Hand nimmt, ihm vertraut hast und nun mit einem Kind im Bauch alles durchstehen musst...
und das wirst du schaffen, denn du bist viel weiter als Er.
Lass dich von deinen Freunde und Familie unterstützen.... Und hier weiter lesen und schreiben....

Ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer...für DICH... DU bist jetzt der wichtigste Mensch der DICH braucht...

...

26.12.2015 12:45 • #3


H
Das istja schrecklich!
ein tip. Schreibe nichtprivat mit ihm. Nur sachlich über dinge die das kind betreffen.
Sowas wie hoffe ich falle in kein loch ist ein nogo.
Dass du den kontakt zu den eltern hàlst muss sein wg dem kind. Auch da möglichst wenig uber ihn sprechen..
furchtbare situation...

26.12.2015 20:13 • #4


D
@oneway: Danach ist man immer etwas schlauer und ich hätte die ein oder andere Veränderung vielleicht bemerken müssen. Aber ich war beruflich so im Stress und immer wenn ich ihn gefragt habt, war alles gut.
Heraus gefunden habe ich es durch ihr Verhalten. Ich habe eine Überraschungspaety für hinzu seinem Geburtstag vorbereitet und natürlich all seine Freunde, darunter auch sie, eingeladen. Sie hat sich aber so komisch verhalten, dass ich ihn dann nach einem weiteren Zwischenfall damit konfrontiert habe und er hat es gleich zugegeben...

@schmallo: Vielen Dank für deine Worte.
Es fällt mir natürlich sehr schwer, denn ich vermisse ihn bzw. das was wir mal hatten. Aber du hast Recht. Ich muss jetzt nur auf mich und unseren kleinen Wurm gucken. Aber andererseits will ich ihm auch die ganzen Erfahrungen, die ich jetzt mache, während ich sein Kind in mir trage nicht vorenthalten. Es ist so schwer. Ich möchte, dass er das nicht verpasst, aber mich zerstört es innerlich...
Ach, es ist so schwer.

@heiip: Es fällt mir sehr schwer ihm nicht auch mal privat zu schreiben. Ich möchte ihm mitteilen, wie es mir geht und was er mir angetan hat... Er soll wissen, wie sehr ich leide. Als er ging, habe ich nur meinen Partner verloren, sondern auch meinen besten Freund und das tut einfach so weh...

26.12.2015 22:39 • #5


A
@Deern .
Was dir da passiert tut mir sehr leid.
Ich habe ähnliches erlebt.
Und ich kann dir nur raten :breche den Kontakt erstmal ab.
Lasse Zeit vergehen und Wunden heilen.
Er ist feige ,er hätte dir eher sagen sollen was sache ist statt dich noch zu schwängern.
Finde dieses Verhalten sehr feige und respektlos.
Ein normaler Umgang ist so bestimmt nicht möglich ....
LG aus dinslaken.
Annika

27.12.2015 00:25 • #6


souldiver100
Hallo liebe Deern
Es ist eine Tragödie dass er Dir so etwas antut.
Ich kann oft nicht fassen wie verletzend Menschen sein können.
Es tut mir sehr leid dass Du das erleben musst.
Auch ist diese andere Frau eine kalte Egoistin wenn Sie von Dir wusste. Manchmal kann man echt heulen vor soviel Egoismus und Grausamkeit.

Wichtig ist dass Du dich jetzt schützt und nur versuchst an Dich und das heranwachsende Baby in deinem Bauch zu denken.
Man - dass dein Ex so wenig Hirn hat und nicht einmal drüber nachdenkt dass er zwei Menschen schadet. Denn wenn Du derart verletzt bist wird sich das doch auf deinen Körper auswirken. Gebe dir ganz viel Liebe..tu dir irgendwie Gutes. Freunde , Familie ..sei nicht zuviel allein.
Ich kann sehr gut verstehen dass Du ihn an der Entwicklung in der Schwangerschaft teilhaben lassen willst...und ihm deine Gedanken schreiben möchtest . Ich bin auch ein Schreiber weil ich es wichtig finde das der andere einen Einblick hat wie es in dir aussieht.
Ach man ..das tut mir sehr sehr leid.
Du schreibst sehr klar und differenziert und dein Verstand wird Dir helfen stark zu bleiben .

Wenn Du drohst in ein Loch zu fallen , dann hol dir Hilfe durch eine Beratung ..es tut gut zu reden und Verständnis zu bekommen.
Oftmals ist es von geschulten aussenstehenden fremden Menschen , effektiver als wenn man nur mit nahestehenden Menschen spricht.

Ich wünsche Dir alle Zuversicht und Kraft dieser Welt dass Du alles schaffst was dir bevorsteht.

Über deinen Ex möchte ich gar nichts mehr äußern ..da fällt einem echt nichts mehr zu ein .

27.12.2015 00:56 • #7


souldiver100
...und ja..man verliert nicht nur einen Partner/Partnerin sondern auch die wichtigste Vertrauensperson mit der man alles geteilt hat.

Wir alle kennen das...jedoch ist es in deiner Situation besonders gewichtig. Auch bin ich unbedingt für eine Aussprache wenn eine Trennung vollzogen wird und das können viele Menschen nicht ..weil sie FEIGE sind und sich der Part Verantwortung ihnen zu unbequem ist

Denke an Dich und deinen kleinen Wurm.

Ich glaube an den Satz dass die Tränen welche ein Mensch bei anderen verursacht , eines Tages in gleicher Intensität zu dem Verursacher /der Verursacherin zurückkehren wird.
Momentan ist er abgelenkt , doch wenn er noch etwas Mitgefühl in sich trägt , wird ihn irgendwann ein schlechtes Gewissen einholen.
Auch glaube ich daran dass wenn ein Mensch einmal fremd geht , so wird er diese Grenze des Vertrauens immer wieder überschreiten. Deswegen würde ich ihn ebenso abhaken , egal was kommt .

Ich wünsche dir den richtigen Umgang mir der Situation

27.12.2015 01:12 • #8


D
Danke lieber Souldiver.

27.12.2015 15:57 • x 1 #9


schmaloo
Hey Deern,
könntest du ein wenig die Tage genießen ohne dich zu sehr mit dem Ex zu beschäftigen ?
Das was er hinterlassen hat, ist echt schwer zu verdauen...
Ich hoffe dass du Hilfe und reichlich Unterstützung von deinen Freunden und Familie bekommst...
Ganz toll dass du dich bei den HH-Perlen gemeldet hast...
Andere Leute / Meinungen / Austausch werden dir auch sehr helfen....
Ich wünsche dir viel Geduld und Ausdauer...

27.12.2015 16:07 • #10


D
Hallo Schmaloo,
ich hab auch gedacht unter Gleichgesinnten lässt sich die Situation besser reflektieren und Fremde haben dich manchmal durch den Abstand den ein oder anderen besseren Rat.
Ich konnte die Tage mit meiner Familie genießen und bin viel unter Leute. Nehme mir aber auch Zeit um zu trauern, wenn es mich überkommt. Das brauche ich dann auch manchmal. Zeit zum Weinen und Trauern. Aber das ist ok.
Liebe Grüße

27.12.2015 16:15 • x 1 #11


E
Zitat von Deern:
Wie kann ein Mensch in nur 4 Monaten von ich liebe dich, will mein Leben mit dir verbringen und eine Familie gründen in (...) schei. auf deine Gefühle (das hat er zwar nicht gesagt, aber so verhält er sich) wechseln.
Frag meine auf dem Papier noch Ehefrau.... Ich weiß zwar nicht, ob da auch ein anderer im Spiel war, ist jetzt aber auch egal, was sie sagt, weil ich ihr eh nichts mehr glauben kann...
Zitat von Deern:
Ich muss jetzt nur auf mich und unseren kleinen Wurm gucken. Aber andererseits will ich ihm auch die ganzen Erfahrungen, die ich jetzt mache, während ich sein Kind in mir trage nicht vorenthalten. Es ist so schwer. Ich möchte, dass er das nicht verpasst, aber mich zerstört es innerlich...
Dann schreibe ihm lieber nicht aktiv, er kann ja fragen, wenn er was wissen will. Und wenn er fragt, lass dir mindestens einen Tag Zeit mit der Antwort, außer es geht wirklich um einen dringenden Termin, an dem er teilnehmen soll.
Zitat von Deern:
@heiip: Es fällt mir sehr schwer ihm nicht auch mal privat zu schreiben. Ich möchte ihm mitteilen, wie es mir geht und was er mir angetan hat... Er soll wissen, wie sehr ich leide. Als er ging, habe ich nur meinen Partner verloren, sondern auch meinen besten Freund und das tut einfach so weh...
Das weiß er sicherlich, er will das nur nicht mehr wissen. Ist aber auch egal, es bringt dir rein gar nichts, eine ernst gemeinte Aussprache (oder gar ein Neuanfang) kann nur stattfinden, wenn er von sich aus das will und nicht nur damit er endlich seine Ruhe hat.

Ich weiß jedenfalls aus eigener Erfahrung, dass jeder Tag, an dem ich nichts von meiner zukünftigen Ex-Frau höre, ein guter Tag ist und jede Nachricht von ihr mich auch nach einen halben Jahr noch stundenweise in ein Wrack verwandelten.

27.12.2015 17:54 • #12


D
Ich kann mit dir mitfühlen meine ex hat mich aus heiterem Himmel verlassen sie sagt ich hätte ihre Gefühle getötet wo seh mich verlassen hat war seh im 3monat schwanger

27.12.2015 19:30 • #13


P
Nun, Menschen verlieben sich halt ....eine Schwangerschaft ist da kein Hemmniss!
Er wußte es ja auxh zu diesem Zeitpunkt nicht und tseckt da schon in der Affäre!
Ich sage mal so, eure Beziehung lief die letzte Zeit nicht so gut, ansonsten wäre dein Freund nich ausgebrochen!
Fakt ist, dein Freund ist und bleibt der Vater, er kann und wird sich der Verantwortung nicht entziehen können!
Aber, Gefühle kann ma nicht verbieten oder verdrängen, dass er jetzt neu verliebt, ist für dich eine grausame Tatsache, der Umstand, dass du jetzt schwanger macht es nicht einfacher, doch solltest du das beides gedanklich voneinander trennen!

28.12.2015 08:07 • #14


H
Nein nein nein!
Er so eben nicht wissen wie sehr du leidest!
Soll er aus mitleid zuruckkehren oder was?
Nein
Er soll wissem was fur eine starje frau du bist die ohne ihn klarkommt und auch nochallein ein kind bekommt! Dafur wird er dich bewundern! Nicht dafur dass du ein leidender wrack bist!
Und ich wette seine neue beziehung ist bald vorbei. Er wird sich um das baby kümmern wollen. Vielleicht ins kh kommen
Seine neue wird aller wahrscheinlichkeit nach nicht die stärke haben das mitzumachen.
Die frage ist wer hat hier die stärke!
ER wird wieder versuchrn zuruckzukommen. Wg dem baby wg den kosten wg den eltern die nerven.
Aber dann wirst du ihn nicht mehr wollen !
So siehts aus!

28.12.2015 11:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag