Hallo zusammen!
Ich bin hier ganz neu und auf der Suche nach einem Rat/der Meinung Außenstehender und konstruktiver Kritik. Habe bisher einige Beiträge gelesen und versuche es nun selbst einmal.
Mein Ex Freund und ich waren über 5 Jahre in einer Beziehung bis er sich vor 3 Wochen dazu entschied sich endgültig von mir zu trennen. Er war schon im Vorfeld kurz zeitig an einem Punkt wo er nicht wusste ob er diese Beziehung noch möchte. Dazu muss ich sagen, wir teilten den selben Freundeskreis und haben immerhin viel privat mit unseren gemeinsamen Freunden unternommen. Irgendwann lernte mein Ex Freund allerdings eine Arbeitskollegin kennen und dessen Partner und distanzierte sich von unseren Unternehmungen um mit seinen neuen Bekanntschaften etwas zu unternehmen. Es wurde immer weniger mit seinen alten Freunden gemacht und nur noch mit seinen neuen Bekanntschaften Zeit verbracht. Nach 4,5 Jahren machte er also viel mit anderen ohne mich und ging fast jedes Wochenende ohne mich weg. Ich hatte damit nie wirklich ein Problem jedoch wurde der Kontakt zu der besagten Arbeitskollegin immer intensiver und wurde ebenfalls vor mir verheimlicht (was ich bis heute nicht verstehen kann) obwohl die Dame doch sowieso mit seinen Kollegen zusammen ist und laut ihm nur eine ,symphatische Arbeitskollegin war. Wir gerieten oft aneinander da privat und finanziell auch einiges los war. Mein Ex Freund gab aber immer mir für jeglichen Streit oder Stress die Schuld, ganz egal ob ich anfing Oder nicht. Ich wurde für alles verantwortlich gemacht. Dazu kam ebenfalls das mein Partner ziemlich viel am Tag *beep*, was sich von Tag zu Tag steigerte. Er wollte nur noch seine Ruhe, Zeit alleine verbringen oder eben mit seinen Arbeitskollegen etwas unternehmen. Er betonte auch oft das er lieber alleine sein möchte um seine Ruhe zu haben und ohne mich sein möchte. Ich konnte und kann kaum nach vollziehen das man sich so stark verändert nur weil man neue Bekanntschaften macht oder nach langer Zeit auch mal öfter alleine aus geht und mich immer mehr und mehr aus seinem Leben entfernt. Vor ca. 2 Monaten hatte ich leider eine Abtreibung. Ich bin 22 Jahre alt und fühlte mich einfach noch nicht bereit. Trotz Verhütung bin ich schwanger geworden. Die Kosten für den Eingriff übernahm mein Ex Freund, was mir bis heute noch vorgehalten wird. Wie es das Schicksal so wollte wurde ich kurze Zeit später wieder schwanger aber diesmal stand für mich von Anfang an fest: Du wirst es bekommen! Als ich meinem Partner dies mitteilte, war er stink sauer, hielt mir die Kosten für den letzten Eingriff vor und gab mir die Schuld dafür das ich wieder schwanger geworden bin. Bis heute hielt er mir immer wieder vor wie sauer er darüber wäre und das es meine Schuld sei und ich sein Leben zerstören würde. Nach dem ich es erfahren hatte versuchte ich immer wieder ein Gespräch mit ihm zu führen, um zu klären wie wir die Zukunft gestalten. Leider war es nie möglich, es kamen immer ausreden das er kaputt von der Arbeit sei, gestresst wäre und Ruhe bräuchte und wir wann anders sprechen sollten. Irgendwann kam es dann zum Riesen Streit, ich wollte einfach nur darüber sprechen aber er hatte wieder einmal keinen Nerv dafür und eskalierte total. Warf mich raus, beleidigte mich und sagte mir das ich aus seinem Leben verschwinden soll. 2 Tage später bestellte er mich dann vor seine Haustür, um mir zu sagen das er sich Entgültig von mir trennen möchte und es nie wieder ein zurück geben wird, da er alleine sein möchte, Ruhe haben möchte und keinen Stress. Er gab mir immer wieder die Schuld für sein aggressives und oft unmenschliches Verhalten und sagte mir ich hätte diesen Menschen aus Ihm gemacht. Ich war total am Boden zerstört, da er sich relativ herzlos von mir trennte und ihm die Schwangerschaft scheinbar auch total egal ist. Nachdem ich emotional komplett vor Ihm zusammen gebrochen bin, in Tränen ausbrach und immer wieder versuchte ihn davon zu überzeugen sich nicht zu trennen ging ich irgendwann nach Hause, da er nicht mit sich reden ließ und die Sache für ihn endgültig beendet war. Ich schrieb ihm einen Brief dem ich ihm in den Briefkasten werfen wollte, allerdings kam er genau in dem Moment auf mich zu laufen. Er wurde sofort wieder laut, wollte mich nicht sehen und beschimpfte mich sofort das er nun wieder Stress hätte. Ich beschloss, mich nun garnicht mehr bei ihm zu melden bis mal was von ihm kam. Jedoch kam absolut garnichts. Weder zu meiner Person, noch ein Interesse an der Schwangerschaft. Letzte Woche schrieb ich ihm dann nochmals eine Nachricht, wann er denn mal Zeit hätte um sich zusammen zu setzen. Freunde und Bekannte sagten mir das ich ihm erstmal Ruhe geben soll und es vermutlich der erste Schock ,Vater zu werden sein könnte Und er sicher wieder zu mir zurück käme. Nachdem ich allerdings immer wieder nach einem Treffen fragen musste, weil jegliche abgemachte Tage wieder verschoben wurden trafen wir uns also vergangenen Woche bei mir zu Hause. Er teilte mir mit das sich an seinem Entschluss nichts geändert hätte, er es genießen würde alleine und es auch vermisst hätte allein zu sein und keinerlei Stress zu haben. Auch die Schwangerschaft würde ihn nicht umstimmen. Er erkundigte sich lediglich nach dem finanziellen Aspekt und teilte mir mit, dass er gerne bis zur Geburt warten möchte und dann könnte man absprechen wie es ablaufen wird mit dem Sorgerecht und wann er Umgang hat etc. Ich fing ein wenig an zu weinen, weil ich seinen Entschluss absolut nicht nachvollziehen konnte nach so langer Zeit Beziehung, genauso wenig wie sein Verhalten. Auch er weinte und sagte das es ihm leid tun würde und er mich bestimmt auch mal vermissen würde. Jedoch hatte ich das Gefühl das es eher erzwungen kam und garnicht echt, um mir gegenüber nicht schlecht dar zu stehen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Trennung den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen und bin tieftraurig. Ich leide täglich und vermisse ihn sehr. Nicht nur als Partner, sondern auch als Vater meines Kindes An meiner Seite. Ich hätte wirklich gedacht, dass er sich in den zwei Wochen Kontaktsperre seinen Entschluss nochmal überlegt und merkt das es vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung war. Allerdings habe ich mich getäuscht. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und sieht mich scheinbar als Problem in seinem Leben und denkt garnicht an mich. Er meldet sich auch absolut nicht bei mir oder zeigt in irgendeiner Art und Weise Interesse an der Schwangerschaft oder an dem kleinen Wurm in meinem Bauch. Er hat mich Auf sämtlichen Sozialen Plattformen gelöscht, lediglich meine Nummer hat er noch da wir uns irgendwann noch in Verbindung setzen müssen weil ich ihm noch etwas Geld zurück zahlen muss welches ich mir in der Vergangenheit mal geliehen habe. Für mich sind die Feiertage ein absoluter Albtraum. Ich bin total verzweifelt und niedergeschlagen und hätte niemals mit solch einem Ausgang gerechnet. Vorallem niemals damit gerechnet das mich dieser Mensch einmal sitzen lässt, wenn ich ein Kind von ihm erwarte. Dummerweise habe ich trotz allem immer noch ein Funken Hoffnung im Hinterkopf, obwohl er mir mehrfach und klipp und klar sagte das es niemals ein zurück gibt. Ich versuche immer mich von diesem Gedanken zu lösen allerdings kommt die Hoffnung trotzdem immer wieder.
25.12.2020 16:54 •