8

Schwanger und schlimmster liebeskummer meines lebens

teemitmilchundzucker
hallo!
ich habe den schlimmsten liebeskummer meines lebens. in 5 wochen erwarte ich ein baby von einem mann, den ich seit 1 jahr kenne und der auch noch in einem anderen land wohnt. naja bis vor ca. 6 wochen war auch noch alles okay, er wollte zur geburt zu mir kommen und dann wollten wir eben schaun wie das alles so weitergeht mit uns aber eigendlich war klar, dass das kind trotz der umstände willkommen ist und wir haben jeden tag gesprochen und ich habe ihn zwar vermisst aber es war okay.
dann kam alles anders, er hatt eine derbe pechsträhne, zieht sich zurrück und redet überhaupt nicht mehr mit mir nur noch blabla-nachrichten übern chat. und ich bin völlig am ende. manchmal bin ich so traurig es fühlt sich an wie eine kalte hand um mein herz. ich verstehe ihn auch gar nicht, er wollte das baby ich habe ihn 1000mal gefragt ob er das mit mit durchzieht und er hat immer ja gesagt.
ich bin jetzt zu einer freundin in meine alte heimatstadt gezogen und alle sind mega nett zu mir und kümmern sich um mich und helfen mir mit allem. aber ich bin einfach nur unglücklich. ich fühle mich total unwohl in der wohnung, ich vermisse ihn, dauernd werde ich angesprochen: oh sie sehen so hübsch aus mit ihrem bauch, der vater ist bestimmt stolz auf so eine hübsche frau, und ich denke immer nur: nö er interessiert sich n schei. ist auf irgendnem selbstfindungstripp und hat seit 5 wochen nicht mehr mit mir mehr als 5 sätzte oder über facebook gesprochen. ich würde einfach nur gerne mit ihm über unser baby sprechen und ihm erzählen wie schön es ist schwanger zu sein und wie süß unser baby wird...warum versteht er das nicht?und ich traue mich auch meinen freunden und meiner familie gar nicht zu sagen wie unglücklich ich bin weil ja alle so nett und lieb zu mir sind und ich kann es auch voll gut überspielen meistens aber innerlich bin ich sooo unglaublich traurig und weine, weine, weine heimlich. und ich traue mich auch nicht meiner schwester und meiner freundin zu sagen, dass ich lieber alleine zu geburt möchte. weil ich kann mir vorstellen, dass ich dann voll glücklich und traurig gleichzeitig bin und damit möchte ich irgendwie alleine sein.
und am allertraurigsten bin ich für unser baby weil das hat ja auch leibeskummer.
ich komme einfach nicht klar mit der situation.
manchmal denke ich: lass ich machen, klarkommen, nerv ihn nicht, wenn das baby da ist wird er sich schon freuen, weil mir gehts im gegensatz zu ihm voll gut. ich habe viele freunde, eine tolle familie, zwar nicht so viel geld aber das ist okay, das baby ist gesund, die schwangerschaft total unkompliziert nur am anfang habe ich gekotzt ohne ende , alle freuen sich auf das baby obwohl ich ja alleine bin
aber dann gibt es die bösen momente wo ich einfach nur niedergeschlagen, enttäuscht und deprimiert bin weil er einfach nicht kämpft. und dann schreibe ich ihm ewig lange nachrichten darüber wie traurig ich bin und wir gerne ich mit ihm einfach nur skypen möchte.
naja und dann kommt wieder irgendein anderes problem von ihm dazwischen oder die hormone pushen mich trotz allem hoch und mir is egal ob er mit mir spricht oder nicht oder mir ist auch peinlich, dass ich ihm so dramatische nachrichten geschrieben habe und bin ganz froh, dass er sich gar nicht meldet.
aber dann denke ich pffft ich bin schwanger, eigentlich darf ich drama machen wie ich will und dann werd ich richtig sauer und würde ihm gerne ganz doll wehtun.
oh man
wäre ich nicht schwanger, würde ich ihn einfach verlassen, ne reise machen, feiern gehen und mit anderen männern knutschen.
vielleicht erzähle ich meinem sohn einfach:
dein vater war ein astronaut und ist irgendwo im all verloren gegangen
aber so muss ich ja innerlich die hoffnung aufrecht halten, dass er irgendwie klarkommt und seinen mann steht und sich irgendwie an dieser schwangerschaft beteilig. das heißt warten warten und ich weiß gar nicht auf was.aber er ist einfach nicht greifbar und das macht mich einfach nur fertig.

22.08.2014 08:08 • #1


A
Zitat von teemitmilchundzucker:
er wollte das baby ich habe ihn 1000mal gefragt ob er das mit mit durchzieht und er hat immer ja gesagt.

... ich denke immer nur: nö er interessiert sich n schei. ist auf irgendnem selbstfindungstripp und hat seit 5 wochen nicht mehr mit mir mehr als 5 sätzte oder über facebook gesprochen.

und am allertraurigsten bin ich für unser baby weil das hat ja auch leibeskummer.

aber so muss ich ja innerlich die hoffnung aufrecht halten, dass er irgendwie klarkommt und seinen mann steht und sich irgendwie an dieser schwangerschaft beteilig. das heißt warten warten und ich weiß gar nicht auf was. aber er ist einfach nicht greifbar und das macht mich einfach nur fertig.
hallo

du hast es erkannt, er ist nicht greifbar für dich und läßt euch in stich. dein baby bereitet sich langsam auf die geburt vor und muss deine zerrissenheit, trauer und enttäuschung miterleben, das ist keine schöne vorbereitung auf seine neue welt.
denke an dein kind, du hast freunde, schwester, die sich um dich kümmern, sprich mit ihnen wie du dich fühlst und dann kümmere dich nur noch um dein kind und schaue darauf das es ihm gut gehen kann.

fakt ist, du bist in deiner schönsten und schwersten zeit allein - deine hoffnung kannst du auf dein kind übertragen, dass es diesem gut geht und einen leichten weg auf diese welt hat.
aber nicht auf den A... von erzeuger, den kümmert es nicht wie es euch geht.
konzentriere dich jetzt auf dein kind und freue dich auf die zukunft mit ihm, den erzeuger kannst du abhaken. verschwende keine energie mehr für ihn, die brauchst du jetzt für dich und das kind!

alles gute für dich!

22.08.2014 10:16 • #2


A


Schwanger und schlimmster liebeskummer meines lebens

x 3


teemitmilchundzucker
Hallo!
Danke für deine Antwort! Das blöde ist ja immer, dass man in der Theorie genau weiß, was man machen soll: nicht mehr weinen, schöne Sachen unternehmen, ihn nicht kontaktieren, nicht auf irgendwas von ihm warten.... Naja ich bin einfach zu meiner Familie gefahren.
Aber irgendwie in der Praxis hab ich heute beim aufwachen schon wieder ein paar tränen vergossen

25.08.2014 05:46 • #3


W
weißt Du was, dieser Kerl ist sowas von dumm, dass er dieses tolle ereignis an sich vorbeiziehen läßt...

Ich überlege gerade einen Spruch: Wer nicht im Regen mit mir tanzt, wird bei Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch bei Sonne nicht.

Denk mal über diese Weisheit nach, dieser Tage las ich sie in einem anderen Thread und finde, sie ist eine gute Laterne fürs Leben, wenn man mal nicht weiß, wo die richtigen Freunde und wo die falschen sind ...

3 Wochen noch whow, ich beneide Dich!

Liebe Grüße und alles Gute,
wünscht der Wolf

07.09.2014 16:58 • x 1 #4


Sitgl
Liebe teemitmilchundzucker,

deine Art zu reden bzw. zu schreiben erinnert mich total an mich selbst! darüber musste ich ein bisschen schmunzeln...
aber Scherz beiseite bei so einem ernsten Thema.

Bitte rede mit deinen Freunden und deiner Familie, die sind nicht dumm! Sie kennen dich ganz genau und ich bin davon überzeugt das sie wissen, wie traurig du bist! Nur sie warten sicher, bis du auf sie zugehst damit sie dich nicht überfordern.
Eine mir nahe stehende Person die ich seit 8 Jahren kenne, sie aber nie zu meinem engsten Freundeskreis zählen würde, kam bereits vor ein paar Tagen auf mich zu und fragte sehr ernst, ob alles ok ist mit mir. Gestern wieder, sie sagte, sie kennt mich genau und weiß das etwas mit mir nicht stimmt! Ich habe niemanden von der Trennung meines Freundes erzählt und ich dachte auch, ich überspiele das wirklich suuuuper... aber sie wusste es, sie hat es gemerkt!
Du musst dich jemandem anvertrauen der dir nahe steht und der dir mit deinem Baby hilft.
Lass nicht zu, dass du bei der Geburt alleine sein willst, das wird dir nicht helfen. Du brauchst jemanden der dir Kraft gibt und das ist - leider - nicht der Vater deines Kindes!

Ich wünsche dir und deinem wundervollen Sohn alles Gute!

07.09.2014 21:09 • x 1 #5


teemitmilchundzucker
hej wolf und sitgl,

danke für eure lieben worte! echt nur noch noch drei wochen
aber liebeskummer+ schwanger ist echt voll kacke. aber ich habe es mittlerweile geschafft meine freunde und familie in meine bösen momente einzuweihen und bin echt froh, dass ich das gemacht habe. trotzdem bin ich gerade der einzige single im freundeskreis und naja ist dann auch doof mit mitbewohnerin und ihrem freund runzuhängen und eigentlich zu denken puhhh ätzend ich hasse pärchen und am liebsten würde ich sagen, dass er nicht mehr zu besuchen kommen soll. aber ich denke mal ich bin auch hauptsächlich genervt weil so kurz vor der geburt arbeitet man ja auch nicht mehr und dann hat man gaaaaaaanz viel zeit darüber nachzudenken wie arm man dran ist und sich zum beispiel darüber zu ärgern dass in jeden baby-buch immer was mit der papa hier, die partnerschaft da blablabla drinsteht.
mittlerweile bin ich aber auch so weit, wenn jemand fragt und ah bla bald isses ja soweit und der vater freut sich auch? zu antworten neee der is grad damit beschäftigt ein Ar. zu sein! in kombination mit zornigem blick tut viel besser als so zu tun als ob alles in ordnung wäre!
ich finde echt dass er sich wie der maga Ar. benimmt, weil schluss mach er ja auch nicht sondern tut so als würde er für uns da sein aber meldet sich nie und wenn nur im chat über facebook oder whatspp aber mal skypen so 2 wochen vor der geburt hat er immer ne bekackte ausrede. und dann auch noch so tun, als ob er ganz arm dran ist, weil er nicht zur geburt von seinem sohn dabei sein kann.
pffffft wenn er nicht plötzlich so komisch geworden wäre, hätte das alles geklappt.
ich bin einfach nur genervt, frustriert und traurig und verstehe sein schei. nicht. und warte auf den moment an dem er mir endlich schei. ist!

07.09.2014 21:44 • #6


Sitgl
schei. du ihm mal vor die Karre und streiche ihn aus deinem Leben. Was meinst du wie blöd er plötzlich aus der Wäsche guckt, wenn er begreift dass seine Freundin mit seinem Baby gar keinen Bock mehr auf seinen Ego-Tripp hat.
Er hat es schwer? Muss er 9 Monate lang ein Leben in sich großziehen und es auf die Welt bringen? Muss er dafür sorgen, dass es seinem Sohn gut geht oder machst du das?
Er ist arm dran weil er nicht zur Geburt kommt oder bist du arm dran weil er nicht zur Geburt kommt?
Denk an dich und deinen kleinen Schatz, dass ist jetzt wichtig.
Stelle den Kontakt zu ihm komplett ein, damit er begreift was er da überhaupt wundervolles verpasst hat all die Zeit!
Aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

07.09.2014 21:54 • x 1 #7


P
Hallo
Was sind das denn fuer ausreden?glaubst du ihm?
Was erwartest du in zukunft mit ihm/ohne ihn?
Ich wuerde ihm auf dauer ein ultimatum setzen!

07.09.2014 21:54 • x 1 #8


W
wie ich schon schrieb, wer in deinen schwersten zeiten nicht bei dir steht, hat dich beim feiern nicht verdient!

07.09.2014 22:03 • x 1 #9


teemitmilchundzucker
ja ne ihr habt recht...ich denke die tage bis zur geburt sind jetzt noch hart aber wenn der kleine dann da ist, wird alles voll schön und ich habs ja auch so ohne ihn geschafft die letzten wochen! danke für eure antworten! das tut voll gut

08.09.2014 00:00 • #10


btlwe.
Kopf hoch.

dieser mann ist keine mann, er kriegt es hin dich zu schwaengern, aber sein mann zu stehen seine rolle als vater anzunehmen, dazu ist er nicht in der lage!

Weißte, ich erzaehl mal kurz n abrieß, meine ex war inetwa die frau mit der ìch mir ein kind gewuenscht haette, aber dann lief alles schief 3 wochen spaeter, hatte sie einem neuen mann an ihrer hand. Vier monate spaeter wurde sie schwanger weißte woran man merkt obs der richtige partner ist: an der empathie, an der freude ueber soetwas, an das fuereinander einstehen! Aber dieser 42jaehrige lappen, ich sag jetzt bewusst nicht mann, hatte so wenig davon,dass er verschwand nie wieder gesehen wurde. Maennliche wesen die soetwas begehen sind keine maenner sondern egoistischer abfall die definitiv keinerlei liebe wuerdig sind! aber so bekommt dein kleines schaetzken wenigsten kein lappen als vater, hat auch etwas positives.

08.09.2014 00:05 • x 3 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag