Hallo zusammen!
Seit einigen Wochen bin ich stille Mitleserin in diesem Forum. Natürlich wäre ich nicht auf das Forum gestoßen wenn ich nicht selbst auch, so wie viele andere hier ein großes Problem hätte. Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe das der eine oder andere mir ein paar Tipps geben kann.
Letztes Jahr habe ich meinen Partner kennengerlern (beide 38) Ja es waren insgesamt "nur" neun Monate in denen wir zusammen waren. Aufgrund der Entfernung haben wir uns jedes Wochenende und einmal unter der Woche getroffen und an freien Tagen sowieso. Wenn wir nicht zusammen waren haben wir halt jeden Tag bis spät abends übers Handy Kontakt gehalten. Eigentlich war alles perfekt. Auch mit seinen Kindern habe ich mich gut verstanden und sie waren jedes zweite Wochenende dabei. Wir haben heuer im Jänner noch unseren gemeinsamen Sommerurlaub geplant.
Jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem. Zu Beginn der Beziehung hat er mir gesagt, dass er keine Kinder mehr möchte. Ich habe ihm gesagt, dass es bei mir nicht ausgeschlossen ist aber dzt. kein Kinderwunsch besteht ich allerdings die Pille nicht nehme weil ich diese nicht vertragen habe. Deshalb führe ich schon seit 10 Jahren einen Kalender und bis jetzt hat es auch immer sehr gut funktioniert.
Ende Jänner ist es passiert, dass ich meine Tage nicht bekommen habe. Nach dem positiven Test war es auch für mich ein großer Schock denn auch ich habe in unserer ganzen Zeit nie daran gedacht, dass ich ein Baby haben möchte. Ich habe gewusst, dass er ganz und gar nicht begeistert sein wird darüber. Er hat mich am Telefon angeschrien, dass er sich umbringen würde, er sich kein Kind leisten kann und ich abtreiben soll. Dass er sich nicht freuen würde habe ich gewusst aber ich war trotzdem geschockt über diese extreme Reaktion und habe das Gespräch dann beendet.
Am nächsten Tag hat er sich entschuldigt und gefragt ob er mich unter der Woche besuchen kommen darf. Die nächsten zwei Wochen haben wir wieder genauso Zeit verbracht wie bisher, haben viel unternommen und uns jeden Tag geschrieben. Eigentlich war alles wie vorher nur darüber haben wir nicht geredet. Ich nicht, weil ich feige war und nicht streiten wollte und er hat es anscheinend ignoriert. Dann kam das Wochenende und wir haben miteinander geschrieben. Er freue sich so auf unser Wochenende. Kurz danach hab ich ihm geschrieben, ob er schon wisse dass wir darüber reden müssen. Er bejahte es, sagte aber gleich dazu, dass ich seine Meinung eh kennen würde. Und ich hab ihm dann gesagt, dass ich es behalten möchte. Er meinte nur dann hätten wir ein Problem. Er will jetzt aber nicht diskutieren wünscht mir eine gute Nacht! Am Morgen wieder eine nette Begrüßung als Nachricht. Ich habe dann für mich entschieden an dem Wochenende zu Hause zu bleiben, da ja auch seine Kinder da waren und ich wusste, dass wir nicht zum reden kommen. Das hat ihn schon sehr gestört. Tja und seitdem haben wir zwar noch Kontakt über Handy aber auch nur ab und zu und in letzter Zeit sowieso nur wenn ich mich melde. Er will sich nicht treffen und mit mir reden denn er will kein Kind also weiß er nicht was das bringen soll. Aber richtigen Schlussstrich zieht er auch keinen und er antwortet mir auch immer sofort wenn ich ihm etwas schreibe. Das macht das Ganze für mich natürlich auch nicht einfacher!
Mich schockiert das ganze schon sehr weil ich nicht verstehe wie man seine Gefühle innerhalb von ein paar Stunden so ändern kann. Dieses Verhalten passt eigentlich auch nicht zum ihm. Er mag Kinder sehr gern. Hat er denn wirklich gedacht, dass es nach einem Abbruch einfach so weitergehen kann? Das Kind werde ich jedenfalls behalten aber er fehlt mir auch so sehr.
Es tut mir leid, dass mein Text jetzt so lang geworden ist!
15.03.2022 15:10 •