114

Schwanger und jetzt ist er weg!

F
Hallo zusammen!
Seit einigen Wochen bin ich stille Mitleserin in diesem Forum. Natürlich wäre ich nicht auf das Forum gestoßen wenn ich nicht selbst auch, so wie viele andere hier ein großes Problem hätte. Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe das der eine oder andere mir ein paar Tipps geben kann.
Letztes Jahr habe ich meinen Partner kennengerlern (beide 38) Ja es waren insgesamt "nur" neun Monate in denen wir zusammen waren. Aufgrund der Entfernung haben wir uns jedes Wochenende und einmal unter der Woche getroffen und an freien Tagen sowieso. Wenn wir nicht zusammen waren haben wir halt jeden Tag bis spät abends übers Handy Kontakt gehalten. Eigentlich war alles perfekt. Auch mit seinen Kindern habe ich mich gut verstanden und sie waren jedes zweite Wochenende dabei. Wir haben heuer im Jänner noch unseren gemeinsamen Sommerurlaub geplant.
Jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem. Zu Beginn der Beziehung hat er mir gesagt, dass er keine Kinder mehr möchte. Ich habe ihm gesagt, dass es bei mir nicht ausgeschlossen ist aber dzt. kein Kinderwunsch besteht ich allerdings die Pille nicht nehme weil ich diese nicht vertragen habe. Deshalb führe ich schon seit 10 Jahren einen Kalender und bis jetzt hat es auch immer sehr gut funktioniert.
Ende Jänner ist es passiert, dass ich meine Tage nicht bekommen habe. Nach dem positiven Test war es auch für mich ein großer Schock denn auch ich habe in unserer ganzen Zeit nie daran gedacht, dass ich ein Baby haben möchte. Ich habe gewusst, dass er ganz und gar nicht begeistert sein wird darüber. Er hat mich am Telefon angeschrien, dass er sich umbringen würde, er sich kein Kind leisten kann und ich abtreiben soll. Dass er sich nicht freuen würde habe ich gewusst aber ich war trotzdem geschockt über diese extreme Reaktion und habe das Gespräch dann beendet.
Am nächsten Tag hat er sich entschuldigt und gefragt ob er mich unter der Woche besuchen kommen darf. Die nächsten zwei Wochen haben wir wieder genauso Zeit verbracht wie bisher, haben viel unternommen und uns jeden Tag geschrieben. Eigentlich war alles wie vorher nur darüber haben wir nicht geredet. Ich nicht, weil ich feige war und nicht streiten wollte und er hat es anscheinend ignoriert. Dann kam das Wochenende und wir haben miteinander geschrieben. Er freue sich so auf unser Wochenende. Kurz danach hab ich ihm geschrieben, ob er schon wisse dass wir darüber reden müssen. Er bejahte es, sagte aber gleich dazu, dass ich seine Meinung eh kennen würde. Und ich hab ihm dann gesagt, dass ich es behalten möchte. Er meinte nur dann hätten wir ein Problem. Er will jetzt aber nicht diskutieren wünscht mir eine gute Nacht! Am Morgen wieder eine nette Begrüßung als Nachricht. Ich habe dann für mich entschieden an dem Wochenende zu Hause zu bleiben, da ja auch seine Kinder da waren und ich wusste, dass wir nicht zum reden kommen. Das hat ihn schon sehr gestört. Tja und seitdem haben wir zwar noch Kontakt über Handy aber auch nur ab und zu und in letzter Zeit sowieso nur wenn ich mich melde. Er will sich nicht treffen und mit mir reden denn er will kein Kind also weiß er nicht was das bringen soll. Aber richtigen Schlussstrich zieht er auch keinen und er antwortet mir auch immer sofort wenn ich ihm etwas schreibe. Das macht das Ganze für mich natürlich auch nicht einfacher!
Mich schockiert das ganze schon sehr weil ich nicht verstehe wie man seine Gefühle innerhalb von ein paar Stunden so ändern kann. Dieses Verhalten passt eigentlich auch nicht zum ihm. Er mag Kinder sehr gern. Hat er denn wirklich gedacht, dass es nach einem Abbruch einfach so weitergehen kann? Das Kind werde ich jedenfalls behalten aber er fehlt mir auch so sehr.
Es tut mir leid, dass mein Text jetzt so lang geworden ist!

15.03.2022 15:10 • #1


Kranich71
Die ganze Situation ist für euch beide regelrecht blöd jetzt.
Ich kann nur spekulieren, ihr kommt aus Österreich (da Jänner).
Kann es sein das er schon massiv Geld zahlt für seine Kinder? Klingt so als wäre er geschieden. In Österreich blecht man(n) ja doch teilweise recht heftig im Gegensatz zu Deutschland.
Vielleicht reagiert er deshalb so weil er finanziell schon angespannt ist und nun nochmals Geld zahlen muss im extremen Fall?

15.03.2022 15:18 • x 3 #2


A


Schwanger und jetzt ist er weg!

x 3


Kranich71
Natürlich muss man auch sagen das er ja verhüten hätte können.

15.03.2022 15:19 • x 2 #3


Gorch_Fock
Hi Frühling, willkommen hier. Er schläft ohne Verhütung mit Dir und macht dann auf Drama-Queen, weil Du schwanger bist? Er sollte in seinem Alter schon wissen wie Kinder entstehen. Hol Dir Hilfe beim Jugendamt und rechtliche Beratung. Er ist Dir und dem Kind zum Unterhalt verpflichtet. Wenn er nicht zahlen kann, greift der Unterhaltsvorschuss. Nach seinen Abtreibungsforderungen wäre dieser Mann für mich unten durch.

15.03.2022 15:19 • x 4 #4


tina1955
Wer als Frau nicht verhütet, muss eben damit rechnen, ungewollt schwanger zu werden.
Wenn der Mann sagt, er ist derzeit schon finanziell an seine Grenzen geraten, dann wird wohl von ihm mit keiner finanziellen Unterstützung zu rechnen sein.
Abgesehen davon, dass er sich darauf eingelassen hat, ungeschützt GV zu haben, hat er wohl auch etwas zu hoch gepokert.

Die Forderung nach einer Abtreibung wäre für mich das endgültige Aus der Beziehung.

15.03.2022 15:29 • x 2 #5


F
Zitat von Kranich71:
Die ganze Situation ist für euch beide regelrecht blöd jetzt. Ich kann nur spekulieren, ihr kommt aus Österreich (da Jänner). Kann es sein das er schon massiv Geld zahlt für seine Kinder? Klingt so als wäre er geschieden. In Österreich blecht man(n) ja doch teilweise recht heftig im Gegensatz zu Deutschland. ...


Hallo Kranich!
Ja er zahlt Unterhalt für seine Kinder und das auch nicht wenig. Wobei er auch nicht schlecht verdient. Außerdem verdiene ich auch gut und habe einiges angespart. Das weiß er.

15.03.2022 15:34 • x 4 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Kranich71:
Ich kann nur spekulieren, ihr kommt aus Österreich (da Jänner).

Gibt auch andere Userinnen, die lt. Profil in D leben und im Jänner plötzlich schwanger geworden sind
partner-weg-schwanger-t67085.html

Zitat von tina1955:
Wer als Frau nicht verhütet, muss eben damit rechnen, ungewollt schwanger zu werden.

This! Natürlich hätte auch er verhüten müssen, wenn er keine weiteren Kinder will. Aber schwanger wird immer noch die Frau; sie ist auch diejenige, die die Folgen zu tragen hat.

Ich finde ja ein wenig schräg, liebe TE, dass Ihr zwar noch Kontakt habt, aber dieses Thema so völlig ausklammert. Es sollte doch im Moment der dringendste Punkt sein, über den man sich austauscht!?

Hast Du für Dich bereits eine Entscheidung getroffen? Darauf kommt es ja nun in erster Linie an.

15.03.2022 15:36 • x 5 #7


F
@ Kranich:
Ja aus Österreich. Werde das im Profil gleich ändern.

@victoriasempre
Hallo!
Das war die zwei Wochen so, dass wir nicht darüber geredet haben. Jetzt wenn wir miteinander Kontakt haben geht es hauptsächlich nur noch um das Baby.
Natürlich habe ich schon eine Entscheidung getroffen. Ich werde das Baby behalten.

15.03.2022 15:43 • x 3 #8


tina1955
@Frühlingsbeginn schön, dass Deine Entscheidung fest steht. Ein Baby braucht in erster Linie Liebe und die wird es garantiert von Dir bekommen.
Wenn inzwischen wieder Gespräche zwischen Dir und dem Mann stattfinden, dann hoffentlich nicht seinerseits darauf orientiert, Dich noch umzustimmen.

15.03.2022 15:57 • x 1 #9


F
Hallo Tina!

Das hoffe ich auch nicht wobei er mich sowieso nicht umstimmen kann!

15.03.2022 16:00 • x 2 #10


Emma14
Du wirst eine gute Mutter werden.

15.03.2022 16:01 • #11


Orchidee1
Würde ich einen Mann kennenlernen, der mir zu verstehen gibt, dass er keine Kinder mehr möchte, ich selber habe aber einen Kinderwunsch, wäre da auch keine Basis für eine Beziehung.

Naja, weiß nicht genau, was man dir raten könnte. Du wusstest ja, dass er keine weiteren Kinder möchte. Wenn du die Pille nicht verträgst, wieso dann keine Alternative?
Wusste er das denn auch, dass du einen Kinderwunsch hast?

Ich würde mich mit ihm zusammensetzen und versuchen, es irgendwie zu klären. Als Paar wird es wahrscheinlich nichts mehr mit euch. Aber da du schon eine Entscheidung getroffen hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben, bevor es richtig böse wird. Muss ja nicht sein.

15.03.2022 16:25 • x 2 #12


DieTrulla
Zitat von Orchidee1:
Du wusstest ja, dass er keine weiteren Kinder möchte. Wenn du die Pille nicht verträgst, wieso dann keine Alternative?


Wieso das? Wenn ein Mann keine Kinder mehr möchte, soll er doch eine Vasektomie vornehmen lassen. Immer alles auf die Frau abwälzen ist wirklich einfach.

15.03.2022 16:39 • x 4 #13


Orchidee1
@DieTrulla

Ich selbst verhüte jetzt unabhängig davon, ob nun der Mann es tut oder nicht. Vor allem, wenn ich doch weiß, dass mein Partner keine Kinder möchte. Habe meine Meinung dazu schon oben geschrieben. Sieht eben jeder anders. Ich übernehme halt gern selbst Verantwortung für mich, finde ich normal.

15.03.2022 16:43 • x 2 #14


Ayaka
ich fürchte da gibt es nicht mehr viel zu klären oder Kompromisse zu finden.

Du willst das Kind behalten, was dein gutes Recht ist und er ist absolut dagegen, kann aber nichts machen außer brav zu zahlen. Entsprechend angepisst reagiert er eben. Statt das jetzt irgendwie schön zu reden würde ich ihm klipp und klar sagen, dass er sich damit abfinden muss und lieber mal für sich überlegen soll, wie er sich die Vaterrolle vorstellt, Zahlvater oder im Austausch mit dem Kind.

Wozu Diskussionen über etwas starten, dass schon entschieden ist? Konzentrier dich im Gespräch mit ihm lieber auf den Handlungsspielraum den er noch hat, dann fühlt er sich auch nicht ganz so ohnmächtig.

Dass Kalenderverhütung nicht die sicherste Variante ist müsste man mit 30+ eigentlich wissen. Wenn er darauf mit einer Kinderlosen Frau über 30 einsteigt, die nicht konsequent ausgeschlossen hat Kinder zu wollen, ist er wirklich zu einem großen Teil selbst Schuld. Dass er darauf aber so gar keine Lust hat und sich entsprechend verar* fühlt auf einmal vor Vater*freuden* zu stehen kann ich aber auch verstehen.

15.03.2022 16:48 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag