DieTrulla
- 1795
- 2469
Zitat von Orchidee1:Ich selbst verhüte jetzt unabhängig davon, ob nun der Mann es tut oder nicht. Vor allem, wenn ich doch weiß, dass mein Partner keine Kinder möchte. Habe meine Meinung dazu schon oben geschrieben. Sieht eben jeder anders. Ich übernehme halt gern selbst Verantwortung für mich, finde ich normal.
Zitat von DieTrulla:Wieso das? Wenn ein Mann keine Kinder mehr möchte, soll er doch eine Vasektomie vornehmen lassen. Immer alles auf die Frau abwälzen ist wirklich ...
Zitat von Ayaka:
Dass Kalenderverhütung nicht die sicherste Variante ist müsste man mit 30+ eigentlich wissen. Wenn er darauf mit einer Kinderlosen Frau über 30 einsteigt, die nicht konsequent ausgeschlossen hat Kinder zu wollen, ist er wirklich zu einem großen Teil selbst Schuld.
Zitat von Lavidaloca:Darf man in einer Beziehung nicht vertrauen?
Zitat von Ayaka:naja - siehst du ja was man davon hat... nö, würde ich nicht machen, es sei denn ich wäre mit 100% sicher, dass der Partner auch keine Kinder ...
Frühlingsbeginn.
Zitat von Frühlingsbeginn:@Orchidee1 Ja er hat gewusst, dass ich vielleicht noch Kinder haben möchte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keinen Kinderwunsch. Wäre dieser ...
Zitat von Frühlingsbeginn:Erstens müsste er es gar nicht wenn wir zusammenleben würden (ich meine jetzt mit regelmäßigen Überweisungen) und zweitens bin ich mir gar nicht sicher ob ich überhaupt Unterhalt haben will.
Frühlingsbeginn.
Zitat von Lavidaloca:Er wollte keins mehr, du hast für ihn jetzt mit entschieden, dass sein Leben sich ändert, finanziell und emotional.
leilani
Zitat von Frühlingsbeginn:Deshalb führe ich schon seit 10 Jahren einen Kalender und bis jetzt hat es auch immer sehr gut funktioniert.