... weil ein Kind nicht in seiner Lebensplanung enthalten ist.
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, ist dies meine Story:
Ich bin 36 Jahre alt und 2 Jahre mit meinem Bekannten (so nenn ich ihn ab jetzt) zusammen (gewesen).
Vor 5 Wochen stellte ich meine Schwangerschaft fest, er verlangte die Abtreibung mit der Aussage, wenn ich das Kind kriege, ist die Beziehung beendet.
Ich habe lange darüber nachgedacht, da auch ich eigentlich kein Kind in meinem Leben mehr geplant hatte. Aber zur ABtreibung konnte ich mich auch nicht durchringen. Bin jetzt 10. Woche und war vorgestern beim Frauenarzt. Das Kind ist jetzt 2,5 cm groß, hat einen Kopf, einen Körper, zwei Arme, zwei Beine. Und beim Ultraschall hat es mir zugewunken (so sah es aus - ja es hat sich schon bewegt!) Der Gedanke an Abtreibung war da natürlich gegessen.
Owohl ich weiß, dass es ohnehin keinen anderen Weg gibt, als ihn zu verlassen, tut mir das unendlich weh. Habe jetzt seit 3 Tagen nichts mehr von ihm gehört. Mein Kopf sagt, schei. auf ihn. Mein Herz blutet.
Noch habe ich das alles gar nicht realisiert, deswegen hälten sich meine Trennungsschmerzen in Grenzen, aber ich spüre, wie sie immer stärker werden. Und ich habe Angst deswegen mein Kind zu verlieren. Blutungen hatte ich gestern schon.
Ich wünschte, ich könnte mich entspannen und meinen Kopf ausschalten. Aber jetzt steht das Wochenende vor der Tür, und das wird lang.
13.09.2013 18:05 •
x 1 #1