Lilli70
- 1929
- 3143
Irrlicht
Zitat von Überflieger:das Kind habe ich mir so lange gewünscht.
Überflieger
Zitat von berliner1962:
Hallo, Überflieger und herzlich willkommen im Forum Trennungsschmerzen.
Warum nennst Du Dich Überflieger?
Überflieger ist ein männliches Wort. Wo kommst Du her, welche Sprache sprichst Du?
Überfliegerin ist ein weibliches Wort, wenn Du eine Frau bist.
Natürlich man/frau könnte sich das rein theoretisch auch vorher überlegen. Du bist 30, also so ganz dumm kannst Du nicht sein. Aber ich habe Verständnis: Wenn alle es sich vorher überlegen würden, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben.
Überfliege einmal die Möglichkeiten: Bist Du bereit notfalls auch alleine mit dem Kind zu leben und es ein Leben lang zu begleiten und zu versorgen? Dann bekomme das Kind.
Überflieger
Zitat von unbel Leberwurst:Also ein Unfall war die Schwangerschaft ja offensichtlich nicht.
War es denn nicht euer gemeinschaftlicher Wunsch, Nachwuchs zu bekommen?
Wenn nein, verstehe ich nicht, warum er zu der Schwangerschaft beigetragen hat.
Überflieger
Zitat von vilrum:Ich (obwohl ich Mann bin) kann nachempfinden wie du dich fühlst und gleichzeitig nachempfinden, wie er sich fühlt. Als meine Freundin damals schwanger wurde, waren wir beide Studenten und haben uns eine 25 qm großes WG-Zimmer geteilt, von ihrer BAföG gelebt und ich konnte nicht mal richtig deutsch. Unser Sohn wird dieses Jahr 18 und macht nächstes Jahr Abi... Du muss verstehen, in deinem Körper findet gerade eine kleine Hormonrevolution statt, alles in dir bereitet dich auf Schwangerschaft und Geburt vor, Urinstinkte übernehmen die Kontrolle, auch deshalb fühlst du dich trotz allen Widrigkeiten so ...
Irrlicht
Zitat von berliner1962:Wenn alle es sich vorher überlegen würden, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben.
Überflieger
Zitat von Irrlicht:Das würde mich jetzt auchmal interessieren.
Hast du dir das Kind gewünscht oder habt ihr euch das Kind gewünscht?
Habt ihr über dieses Thema überhaupt gesprochen?
Das ist schon entscheidend.
Wenn du ihn mit der freudigen Nachricht überraschen wolltest darfst du dich über seine Reaktion natürlich nicht wundern.
Ein Kind zu zeugen oder zu verhüten ist immer eine Entscheidung beider Partner.
Überflieger
Zitat von Überflieger:Ja eigentlich schon. Wir sind schon lange in on-off-Beziehung, er hat mir schon 4 mal Schluss gemacht.
Am Anfang hat er mir gesagt dass er keine Kinder will, später aber hat er gemeint das er ein Kind von mir schon gerne kriegen würde. Das ist ständiges hin und her.
Manchmal wollte er mich nicht anfassen wegen den Trigger oder ähnlichem, manchmal aber hat er mich in Bett gezerrt mit den Worten Kinder machen.
Überflieger
Zitat von DieSeherin:und du bist sicher, dass die beiden diese haltung auch noch hätten, wenn der bauch wächst und dann der zwerg da ist? mussten die dich bisher unterstützen? mussten sie schon öfter für dich einspringen?
Irrlicht
Zitat von Überflieger:Ich dachte meine Mutter und meine Schwester werden glücklich darüber.
Arnika