3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

G
Zitat von Perzet:
Es mag für dich günstig oder praktisch sein, wenn seine (!) Kontakte dir da etwas reparieren können.
Auch hier das gleiche, organisiere die Rückholung des Autos, lass es woanders reparieren.

Nicht selten sind das prima Gelegenheiten, Dich in seinem Namen auszuhorschen.
Ich glaube nicht, dass Du ihm diesen Informationsvorteil verschaffen möchtest?

21.12.2022 14:49 • x 3 #976

transparent
Danke für eure zahlreichen Beiträge. (Die meisten zumindest waren hilfreich, die anderen, Schwamm drüber. )

Ich versuche mal ein paar zu beantworten.

Zitat von Elfe11:
Mit einer Trennung hat keiner von beiden gerechnet. Er auch nicht!

ER war derjenige der sich getrennt hat, bestimmt im Kurzschluss damit ich es nicht tue, denn sein Verhalten war mit Ansage, wochenlang und erst recht an besagtem Abend.
Hätte er es nicht getan, hätte ich es getan.
Es kam also null überraschend. Ich bin ihm sogar dankbar dass er es tat, denn es zeigt umso mehr sein Gesicht.

Zitat von Annre:
Dein Papa ist ein böser Mensch... würde gleichzeitig bedeuten, deine Mama hat dich mein Kind mit diesem bösen Menschen gezeugt.
Ein Teil von dir kommt von dem bösen Menschen.

Habe ich nie behauptet dass er ein böser Mensch ist.
Bei ihm stimmt was nicht, würde ich vorsichtig formulieren, etwas was anderen (bewusst oder unbewusst) Schaden zufügt. Das hab ich nun erkannt und ich werde mich und mein Kind selbstverständlich davor schützen. Dies und nichts anderes wird auch von offizieller Seite (z.B. Jugendamt) geraten, ich finde auch nichts verwerfliches daran.
Es kommt auch kein Teil vom bösen Menschen.
Und er wird auch nichts an das Kind weitergeben davon. ; )

Zitat von Annre:
dass dieses Kind Fragen stellen wird und auch einen Papa brauchen wird, wie alle Kinder.
Wenn das Verhältnis zur Mutter nicht das Beste ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser Mensch kein guter Vater sein kann.

Natürlich braucht es auch einen Papa, keine Frage. Doch nochmal, und da zitiere ich auch gern das Jugendamt da es mit meinem Empfinden bzw der Faktenlage übereinstimmt: vor so einem Erzeuger müssen Kinder beschützt werden, da gibt es auch keine Ausreden. Punkt.
Kann man in der Hirnforschung nachsehen, wo das herkommt und warum es irreparabel ist.
Egal ob mit oder ohne Diagnose, es gibt nunmal Muster u.Verhaltensweisen, die immer wieder dieselben Ursachen haben.

Zitat von Annre:
Vater unbekannt, bedeutet auch,... keinen Unterhalt.

Ist mir klar, das meinte ich mit keine Rechte, keine Pflichten und dass ich mir der Konsequenzen bewusst bin.
Aber sowas sagt man (die, die es betrifft, und da bin ich bestimmt kein Einzelfall) ja nichtmal leichtfertig daher. Da steckt schon mehr dahinter, wenn man diesen Weg gehen möchte.

Zitat von gabehcuod:
Narzissmus ist keine Sache der Gene, sondern das Ergebnis von Erziehung und Erfahrung.
Ergo: Lässt man die schädliche Umweltbedingung außen vor, tut man dem Kind den größeren Gefallen.

Ja genau das ist ja das Thema, danke dass du bereitwillig einspringst und Licht ins vermeintliche Dunkel bringst. Ohne das jetzt zu dramatisch zu sehen, wenn manche einfach eine andere Meinung haben.
Aber ist schon hilfreich wenn man bei den Fakten bleiben kann. ; )

Zitat von Scheol:
Meines Wissen wird in dem Alter von 3 bis 5 in bestimmten Hirnregionen durch die Erziehung oder nicht Erziehung , kein Hirn dort gebildet, und kann auch nicht mehr später neu gebildet werden.

Z.b. das Sprachzentrum , wenn jemand bis zum 13 Lebensjahr nicht sprechen gelernt hat , wird diese Person , niemals sprechen können , da die Hirnregion ,im Sprachzentrum nicht gebildet wurde.

Auch ist bei der NPS im Nachhinein es nicht möglich , die „fehlende , nicht entwickelten“ Bereiche zu aktivieren.

Auch genau dasselbe Thema, darum geht es ja.
Irreversibel.
Und nicht genetisch. Da hilft auch der beste Therapeut nichts, denn was eingebrannt ist, bleibt drin, da es so angelegt wurde. Und das fand ich auch das Erschreckendste an der ganzen Thematik, eben diesen Ursprung, der sich nicht mehr Umkehren lässt.

Zitat von _Summer_:
Alles ist unwichtig, Deine und des Kindes Gesundheit steht an erster Stelle. Ich sende dir eine Portion Kraft,Energie und das du ein ruhiges ,schönes und lächelndes Weihnachtsfest hast.

Genau so siehts aus, ich danke dir sehr, du liebe.

Zitat von Elfe11:
Sie hat ihre 7 Sachen jetzt doch wieder bekommen. So wie vereinbart. Er hat alles persönlich vorbei gebracht.

Zitat von LittleOwl:
Hat sie? Gestern Abend stand da noch einiges aus.

Zitat von Elfe11:
Er hat ihre 7 Sachen zurück gebracht.
Alles was vereinbart war.
Welchen Rest gibt es denn jetzt noch?

Ich habe nur das zurück, was auf die Schnelle vereinbart wurde.
Es ist noch nicht alles, aber erstmal einiges.
Es gibt noch einen Rest an Haushaltsgeräten, und Büro- und Schreibkram von mir, und diverse andere Dinge.

Zitat von Perzet:
Es mag für dich günstig oder praktisch sein, wenn seine (!) Kontakte dir da etwas reparieren können.
Auch hier das gleiche, organisiere die Rückholung des Autos, lass es woanders reparieren.

Zitat von Perzet:
Dann ist ein sauberer cut einfacher und mehr zu deinem Zeitpunkt statt muß warten bis ich von ihm xy, ach ja, und ab und mn, etc. habe.

Ehrlich gesagt war mir das bisher nicht so wichtig, ich bekomme es Anfang des Jahres wieder und bis dahin möchte ich auch keinen Aufstand machen, es steht zur Zeit auf der Hebebühne und ich bekomme es dann, wenn es fertig ist (es ist gerade in einer Niederlassung des Herstellers).
Die Brühe ist nun schon eingerührt, es verursacht mehr Durcheinander da jetzt reinzustechen und alles auseinanderzurupfen.
Das finde ich auch nicht unsauber oder unklar, ich habe da schon mehr als einmal drüber nachgedacht und für mich den Weg des geringsten Widerstandes und Kraftaufwandes gewählt, da ich die Kraft gerade für mich und mein Baby brauche.
Zudem möchte ich da keine anderen Leute mit hineinziehen, weder den der es repariert, soll er sein Ding machen, noch von meiner Seite aus Himmel und Hölle in Bewegung setzen, denn so wichtig ist mir das jetzt nicht, auch wenn es unverständlich klingt.
Er hat mich nicht in der Hand über da Auto. Ich bekomme es definitiv zurück, alle Papiere sind bei mir, ansonsten wäre es Diebstahl und da würde ich mich hüten, es hat einen relativ hohen Restwert bzw ist jetzt keine Schrottkarre.
Ich lasse es da wo es ist, ohne alle scheu zu machen, und wenns fertig ist, kommt es zu mir.

Also stehen theoretisch noch zwei Kontakte an, einmal Restsachen und einmal Wagenübergabe.
Ich kann es nicht erzwingen, das alles heute statt morgen zu bekommen, sondern wahre lieber meine Innerliche Ruhe, solange ich sie aufbringen kann, dh so wenig Energieaufwand wie nötig.
Bei der Wagenübergabe lasse ich Freunde von mir da sein, ich weiss nichtmal ob ich selbst anwesend sein möchte.

Und danach wird Nummer gewechselt und alles weitere werde ich sehen.
Die Polizei lasse ich erst einmal aussen vor, ich wüsste nicht was bzw wo sie hier eingreifen sollten, zumal ich denke dass es ausreicht (als Akte), dass ich schon bei einschlägigen Beratungsstellen sowie dem Jugendamt vorgesprochen habe, vor einiger Zeit.
Selbst dokumentiere ich das ja auch, das Theater, so gut es eben geht.

21.12.2022 17:30 • x 3 #977

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

alleswirdbesser
Nur ganz kurz, habe deine Antwort kurz überflogen und dabei die Zitate von Annre gelesen.

Ich hätte gesagt lieber eine gesunde Mutter für das Kind, die sich vor dem Mann, der ein gestörtes Verhalten an den Tag legt, schützt und den Kontakt abbricht, als zwei kaputte und unglückliche Elternteile. Denn du würdest irgendwann auch einen Schaden davon tragen, wenn du diesen Mann in deinem Leben lässt. Und das kann nicht in dem Sinne des Kindes sein. Ich musstee auch mal so eine Entscheidung trfefen vor langer Zeit. Unterhalt - geschenkt, ein Kind bringt man durch. Hauptsache man hat ein schönes und ruhiges Leben.

21.12.2022 17:41 • x 6 #978

transparent
@alleswirdbesser

Danke für deine Worte, das sehe ich wirklich ganz genauso.

21.12.2022 17:44 • x 2 #979

A
Nur ganz kurz, was sagt ihr den Kindern, wenn sie fragen, wer und wo ist mein Papa?
Wenn in der Geburtsurkunde Vater unbekannt steht?

21.12.2022 17:47 • #980

transparent
@Annre

Was spielt das zig Jahre vorher für eine Rolle?
Sollte das etwa mein aktueller Beweggrund für irgendwas sein? Ich denke nicht.

Es kommt auf die Reife des Kindes an, wann es diese Frage stellt, in Abhängigkeit davon wird es eine Antwort geben, die ich mit mir und ihm vereinbaren kann, ohne zu lügen. Wieso auch, oder wieso auch nicht?!

Ich verstehe die Frage nicht.
Thema beendet.

21.12.2022 17:50 • x 5 #981

A
@transparent verstehe, danke für die Antwort.
Meine Frage war sehr einfach gestellt und zu verstehen.

21.12.2022 17:52 • #982

aequum
Zitat von transparent:
@Annre Was spielt das zig Jahre vorher für eine Rolle? Sollte das etwa mein aktueller Beweggrund für irgendwas sein? Ich denke nicht. Es kommt auf ...

Auch wenn ich Deine Beweggründe verstehe sehe ich nach wie vor den Vater und das was Du hier schreibst ist doch extrem einseitig, bzw. ausschließlich Deine Sicht.
Ich vermisse seine Gefühle und Rechte irgendwie total.
Bist Du wirklich der Ansicht, dass nur Du allein entscheiden kannst?

21.12.2022 18:12 • x 4 #983

transparent
@aequum

Ich verstehe deine SIchtweise.

Jetzt hole ich nochmal ein wenig aus.
Natürlich ist es meine Sicht, und irgendwo logisch dass es damit einseitig rüberkommt, oder auch IST.

Schön, ich habe seine Gefühle auch vermisst, denn so behandelt man keine Schwangere und erst recht nicht die Frau, mit der man Kinder wollte, und das über Monate hinweg und nichtmal so Ausversehen, mit Entschuldigung.

Im Nachhinein werden die Dinge verdreht und mir Sachen unterstellt, die ich niemals mit mir vereinbaren könnte, vieles unter der Gürtellinie. Mein Wunsch nach Ruhe wird permanent missachtet.

Wie kann jemand, der die Realität derart verdreht und bewusst demjenigen immer wieder schadet der sein Kind austrägt, dann Rechte wollen, und davon ausgehen wollen dass man ihn trotzdem lieben kann und ihm den Respekt zollt, den er selbst nicht aufbringen kann oder möchte?

Tut mir leid wenn hier nur mein Erlebtes zutage kommt und damit die Sicht sehr einseitig ist.
Jedoch habe ich nicht nötig, mir irgend etwas auszudenken, was hätte das für einen Sinn und Nutzen? Vor allem für wen? Weder für mich noch für das Kind, denn nichts hätte ich mir sehnlicher gewünscht als einen Vater wie ihn, wenn er zu seinem Wort gestanden hätte und wenn er so gewesen wäre wie er SAGTE. Leider waren die TATEN ganz andere, als seine WORTE.

Ich hätte mir so gewünscht, dass er fähig ist/wäre normale Verhaltensweisen an den Tag zu legen bzw mich niemals so behandelt hätte, ich würde es mir wünschen und vor allem auch dem Kind, aber die Realität (und es ist nicht nur meine) sieht anders aus.
Ich bin mit dem Gesicht hart auf den Boden dieser Realität aufgeklatscht und sehe was passiert, wenn man eine Weile die Augen zumacht, vor ebendieser. Das tat ich anscheinend vor der Schwangerschaft. Das zarte Baby soll nicht leiden dafür, dass ich es anscheinend nicht besser wusste, und mich nicht eher schützen konnte. Und dass ich nun, im Nachhinein von einschlägigen (staatlichen wie privaten) Institutionen einstimmig gewarnt werde, lässt mich selbst erschrecken bzw stutzig werden.
Ich tue dies hier also nicht aus Zeitvertreib, oder weil ich grad nichts besseres mit meinem Leben anzufangen weiss, sondern versuche zu lernen aus dem was mir passiert ist.

//

Und ja, ich glaube, dass ich für das zarte Lebewesen welches in mir 9-10 Monate heranreift, welches mein Körper, der sich dabei maximal verändert, mein Tempel mit allem was er hat und braucht, versorgt und wachsen lässt, um es optimal zu ernähren - dass ich mir da auch erlauben darf, für meine sogenannte Leibesfrucht primär zu entscheiden.

Um es zu verdeutlichen:
Für mich bedeutet diese Zeit des Heranreifens in mir immense Veränderungen und auch viele Verzichte (nicht negativ gemeint, sondern faktisch, denn alles stellt sich um, ALLES!, man kann nicht mehr so arbeiten, hantieren, essen, schlafen, die Hormone verändern teilweise die Stimmung und die Gedanken, es krempelt sich innerlich ALLES um, einem ist monatelang schlecht und man ist zeitweise den ganzen Tag schlapp, und liegt nachts wach vor Ùbelkeit, Sorgen, körperlichen Veränderungen, manstellt die Ernährung um und Gewohnheiten ein, damit das Kind gesund und in Ruhe reifen kann usw.
Das alles ist KEIN Vorwurf oder negativ gemeint, es ist das grösste und schönste Wunder was man sich vorstellen kann - es soll nur die immensen Veränderungen zeigen die der weibliche Körper in dieser Zeit mitmacht, die immerhin ein DREIVIERTEL JAHR körperliche und seelische komplett - Metamorphose bedeuten.)

Ich denke, dies alles kann sich kein Mann vorstellen, was das mit einem macht, und welche Macht, welchen Einfluss und welche immensen Auswirkungen und Kräfte dies alles auf die eigene Psyche und gerade den eigenen Körper haben.

Frauen sind ein Leben lang körperlich mit ihrem Kind verbunden und können dies in vielen Situationen körperlich spüren, ganz anders als ein Mann das könnte, der es nie in sich trug. Ich setze damit niemanden herab, und dass der Mann dazu genauso notwendig ist, um dieses Leben und Wunder entstehen zu lassen, steht ausser Frage. Doch die Veränderungen erlebt nicht er - sondern sie. Und sie können dauerhaft sein.

Es ist die Urkraft der Geburt und des neuen Lebens, wofür der Frauenkörper das Gefäss ist, und genau diese Urkraft befähigt die Frauen, bestimmte Entscheidungen zu treffen.

21.12.2022 18:58 • x 5 #984

A
Zitat von transparent:
Es ist die Urkraft der Geburt und des neuen Lebens, wofür der Frauenkörper das Gefäss ist, und genau diese Urkraft befähigt die Frauen, bestimmte Entscheidungen zu treffen.

Echt schlimm:-(

Zitat von transparent:
Frauen sind ein Leben lang körperlich mit ihrem Kind verbunden und können dies in vielen Situationen körperlich spüren, ganz anders als ein Mann das könnte, der es nie in sich trug. Ich setze damit niemanden herab, und dass der Mann dazu genauso notwendig ist, um dieses Leben und Wunder entstehen zu lassen, steht ausser Frage. Doch die Veränderungen erlebt nicht er - sondern sie. Und sie können dauerhaft sein.

Das ist wirklich schlimm:-(

21.12.2022 19:10 • #985

T
@transparent ich stimme dem ersten Teil deines Beitrags zu 100% zu.

Beim zweiten Teil kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Hormone gerade eine immense Rolle spielen.

Leider gibt es horrende, schreckliche Mütter, die ihren Kindern massiv massiv schaden und Fälle, in denen die Väter tausendmal besser sind... ganz egal und unabhängig davon ob sie das Kind im Leib hatten oder nicht.

Das ist jetzt in eurem Fall natürlich nicht so, da dein Ex massive Probleme/Störungen hat - ich denke auch dass offizielle Stellen heute niemals leichtfertig in solchen Dingen urteilen - und du solltest dich hier selbstverständlich nicht dafür rechtfertigen müssen.

Wenn das Jugendamt und andere Stellen, mit denen du persönlich sprichst und denen du Beweise vorlegen kannst deine Geschichte sehen, bestätigen und entsprechende Empfehlungen abgeben steht es sicherlich niemandem in einem Internetforum zu, das komplett in Frage zu stellen - Gott sei Dank ist heute ja alles auf das Kindswohl zentriert und man ist bemüht, wann und wenn möglich immer beide Eltern miteinzubeziehen.

Wenn die Mitarbeiter das in deinem Fall so klar sehen, dann ist daran sicher nur wenig zu rütteln (mal abgesehen davon, dass du hier selbstverständlich auch glaubwürdig rüber kommst. Ich glaube dir sofort, dass dir die glückliche Beziehung und ein geborgenes Heim mit beiden Elternteilen für dein Kind tausendmal lieber wäre als das, was du jetzt hast...)

21.12.2022 19:11 • x 2 #986

aequum
Zitat von transparent:

Nach wie vor extrem einseitig und absolut gefühllos dem werden Vater gegenüber...
Don't you aggree?

Wo ist der Versuch einer gütlichen Einigung oder das Mitsprachrecht des werdenfen Vaters?

Sorry aber Du lässt Dich einzig und allein von Deinen Gefühlen und Deinen Empfindungen treiben.

Wo bleibt bitteschön sein Recht?

21.12.2022 19:13 • x 5 #987

T
Zitat von aequum:
Wo bleibt bitteschön sein Recht?

Das werden das Gericht und das Jugendamt entscheiden, sicher nicht die Selbstjustiz in einem Internetforum.

21.12.2022 19:14 • x 4 #988

transparent
Zitat von thegirlnextdoor:
Leider gibt es horrende, schreckliche Mütter, die ihren Kindern massiv massiv schaden und Fälle, in denen die Väter tausendmal besser sind... ganz egal und unabhängig davon ob sie das Kind im Leib hatten oder nicht.

Ja, das glaube ich dir, doch davon gehe ich nicht aus.
Bzw sollte das nicht Standard sein, ich gehe immer von einem gesunden Menschenverstand und Aufrichtigkeit aus, bei allem was man tut.
Welchen anderen Beweggrund sollte man haben, um zu handeln?
Vielleicht bin ich da auch etwas naiv. Ich verstehe nicht, wie man anderen schaden kann, aus dem tiefsten Herzen.

21.12.2022 19:14 • #989

transparent
@Annre

ich möchte dich bitten, dich hier nicht mehr zu äussern.
Diese Art Beiträge helfen niemandem, dir auch nicht.
Und dass du den Faden hier als Bühne benutzt, unterstütze ich nicht.

Wenn dir etwas nicht passt, einfach weitergehen - danke.

Verzeih bitte die Wortwahl, danke und alles Gute für dich.

21.12.2022 19:17 • x 6 #990

A

x 4