3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

Kittie
Ich fürchte leider auch, dass er deine Sachen so lange wie möglich dazu nutzen wird, um an dich ranzukommen. Eben solange, bis du resignierst und sagst „behalt den Kram“

21.12.2022 12:51 • x 1 #961

T
Zitat von Annre:
inhaltlich habe ich dir....entschuldige, sehr viel mehr entgegenzusetzen, aber warum hier dozieren?

Der war gut!

@gabehcuod vielen Dank an deine unermüdliche Stimme der Vernunft und deine sachlichen Klarstellungen.

Zitat von Nostraventjo:
Wer behauptet das ein Mensch mit NPS ein guter Elternteil sein kann hat absolut keine Ahnung von NPS tut mir leid. Aber Hauptsache mitreden können und gefährliche Tipps geben.

Leider sehr wahr.

Aber die Jugendamtmitarbeiter wissen natürlich weniger als @Annre /ebony(?) - jeder weiß weniger. Sie hat das universelle Wissen und mag uns alle hier nur nicht damit erschlagen, weil sie so bescheiden ist. köstlich.

21.12.2022 13:04 • x 3 #962

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

N
Ich frag mich, warum sich jemand neu im Forum anmeldet statt mit altem Namen hier zu Posten?! So jemand kann ich auch gar nicht ernst nehmen, sorry.

21.12.2022 13:07 • x 4 #963

Scheol
Zitat von Nostraventjo:
So jemand kann ich auch gar nicht ernst nehmen, sorry. ...

Warum dann darauf reagieren.

21.12.2022 13:15 • x 4 #964

N
Zitat von Scheol:
Warum dann darauf reagieren.

Weil solche Aussagen sehr gefährlich sein können. Und das, finde ich, sollte man so nicht stehen lassen dürfen.

21.12.2022 13:17 • x 3 #965

B
Zitat von Annre:
inhaltlich habe ich dir....entschuldige, sehr viel mehr

Ymmd

21.12.2022 13:18 • x 3 #966

L
Zitat von transparent:
Tja. Ich will doch nicht die Polizei rufen wegen sowas?!

Von wollen kann sicher keine Rede sein, aber manchmal geht es halt nicht anders. Nur tut die Polizei in solchen Fällen eben nichts, wenn du nicht konkret belästigt wirst. Was soll sie auch machen? Kontakt zu deiner Oma aufzunehmen ist ja nicht verboten.

Was möchtest du für dich? Du wirst den Mann vom Anfang nicht wieder bekommen. Es gibt ihn nicht. Du wirst immer und ewig seine Kröten schlucken, sein merkwürdiges Verhalten hinnehmen und hoffen dass sich was ändert, wenn ihr in Kontakt bleibt. Und auch das Gerangel um die Klamotten ist Kontakt.

Mit solchen Aktionen wie mit deiner Oma sichert er sich deine Aufmerksamkeit. Es geht ihm um deine Reaktion. Um irgendeine, positiv oder negativ.

Möchtest du deine Sachen wieder, geh über einen Anwalt. Ohne dass du dich selbst involvierst. Stell dich drauf ein, dass das Folgen hat. Der wird erstmal nicht locker lassen und dir alle Steine in den Weg legen, die er findet und selbst konstruieren kann. Hier geht es nicht um fair oder nicht. Es geht ihm um gewinnen. Um seinen Sieg.

21.12.2022 13:23 • x 4 #967

N
Wichtig ist, bei der Polizei zumindest schon Mal vorzusprechen damit im Falle des Falles die Sachlage bekannt ist.

21.12.2022 13:32 • x 1 #968

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie hat das universelle Wissen und mag uns alle hier nur nicht damit erschlagen, weil sie so bescheiden ist. köstlich.

Hoppsa, vielleicht ist dir ein Fehler unterlaufen?
Universelles Wissen .... das glaubt ein User zu haben, der in fast sämtlichen Threads uns daran teilnehmen lässt.
Natürlich gut verpackt in Fachjargon;-), über den man oft schmunzeln kann.
Aber, lass ihn seine Stöckchen heben, es springen viele darüber,.... nicht alle.
Zusammenhänge und die Ordnung des Wahrgenommenen zu erkennen und sich in seinem Handeln danach zu richten, ist vielfach gesünder, als ständig Ferndiagnosen serviert zu bekommen.

21.12.2022 13:39 • x 2 #969

Elfe11
Sie hat ihre 7 Sachen jetzt doch wieder bekommen. So wie vereinbart. Er hat alles persönlich vorbei gebracht. Nur das Auto ist noch zur Reparatur in einer Werkstatt. Du hast doch die Papiere? Kannst du dort anrufen und einen Abholtermin vereinbaren?

21.12.2022 13:42 • x 2 #970

G
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie hat das universelle Wissen und mag uns alle hier nur nicht damit erschlagen, weil sie so bescheiden ist. köstlich.

War schon früher so, wird sich auch nicht ändern.

21.12.2022 13:44 • x 2 #971

L
Zitat von transparent:
Da ich erst noch meine ganzen Sachen bei mir haben möchte, inclusive meines Autos, was bei ihm im Bekanntenkreis noch zur grösseren Reparatur ist, incl.Tüv.

Zitat von Elfe11:
Sie hat ihre 7 Sachen jetzt doch wieder bekommen.

Hat sie? Gestern Abend stand da noch einiges aus.

21.12.2022 13:49 • x 1 #972

Elfe11
Zitat von LittleOwl:
Hat sie? Gestern Abend stand da noch einiges aus.

Daher bliebe nur rücküberweisen, dann die restlichen Sachen noch zurück und raus aus meinem Leben, endlich.
(P.s.: von den vorerst vereinbarten Sach-Rückgaben war alles dabei gestern, nicht mehr und nicht weniger, auf den ersten Blick)
Gestern 21:21 • •

Er hat ihre 7 Sachen zurück gebracht.
Alles was vereinbart war.
Welchen Rest gibt es denn jetzt noch?
Dein Auto solltest du natürlich abholen. Du wirst es brauchen. Kannst du in der Werkstatt anrufen?

21.12.2022 13:56 • x 1 #973

L
@Elfe11 Ah ok, danke. Das hatte ich überlesen.

21.12.2022 13:59 • x 1 #974

P
@transparent
kleine Warnung
sogenannte Hilfsbereitschaft kann auch binden bzw kann abhängig machen.

Wenn du noch Sachen bei ihm hast, die du unbedingt zurück haben möchtest, dann mach dir selber eine Liste und kümmere dich darum, dass das alles rausgeholt wird. Und bitte nicht wieder sein 'Angebot' annehmen. Auch wenn es für dich in gewisser Form praktisch ist.
Und dann war es das mit Austausch von Sachen.
Sollte es noch Sachen von ihm bei dir geben dann raus damit in gleichem Atemzug.
Keine Spiele. Kein taktieren. Kein praktisches annehmen von Angeboten mehr.

Was dein Auto betrifft, gilt dasselbe.
Es mag für dich günstig oder praktisch sein, wenn seine (!) Kontakte dir da etwas reparieren können.
Auch hier das gleiche, organisiere die Rückholung des Autos, lass es woanders reparieren.

Das mag extra Aufwand und extra Kosten für dich bedeuten.
Aber wenn du das nicht machst, bist du inkonsequent und öffnest ihm damit die Hoffnung, daß über diese Schiene an dich dranzukommen ist.
Ist er ja, irgendwie. Sorry, agiere selber sauber. Dann ist ein sauberer cut einfacher und mehr zu deinem Zeitpunkt statt muß warten bis ich von ihm xy, ach ja, und ab und mn, etc. habe.

21.12.2022 14:38 • x 6 #975

A

x 4