3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

G
Zitat von Annre:
Wenn das Verhältnis zur Mutter nicht das Beste ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser Mensch kein guter Vater sein kann.

Sowas kann nur jemand behaupten, der absolut keine Ahnung von der Materie hat.
Der Vater ist ein hoch narzisstischer Mensch und wird sich dem Kind gegenüber genauso in erster Linie selbstwertdientlich verhalten, wie er es bereits der Mutter gegenüber getan hat.
Ergo: So einen Vater braucht kein Kind!
Also lieber Vater unbekannt als solch einen Menschen.

21.12.2022 09:59 • x 10 #946

A
@gabehcuod du kannst hier Beurteilungen abgeben?
Die sich einzig und allein aus den Schilderungen der Te ergeben?
Und wenn dem so ist, dieses Kind stammt immerhin zu 50 % vom Erzeuger ab, das wird oft vergessen.
Väter zeugen nicht nur Kinder, nein, die Kinder tragen auch die Gene des Vaters.
Vater unbekannt, bedeutet auch,... keinen Unterhalt.

21.12.2022 10:05 • x 1 #947

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

G
Zitat von Annre:
Väter zeugen nicht nur Kinder, nein, die Kinder tragen auch die Gene des Vaters.

Narzissmus ist keine Sache der Gene, sondern das Ergebnis von Erziehung und Erfahrung.
Ergo: Lässt man die schädliche Umweltbedingung außen vor, tut man dem Kind den größeren Gefallen.

Zitat von Annre:
Vater unbekannt, bedeutet auch,... keinen Unterhalt.

Immer eine Frage der individuellen Prioritäten.

21.12.2022 10:11 • x 6 #948

L
Zitat von transparent:
Einen Teil meiner Sachen. Aber alles, was verabredet war davon, nicht mehr nicht weniger.

Machtspielchen. Ich hatte das bis August diesen Jahres mit dem Forengrund auch, einen Grossteil meiner Sachen habe ich zum Schluss abgeschrieben, weil ich einfach so entnervt war von dem ganzen Hin und Her. Mal meldeter er sich, dann ghostete er mich wieder wochenlang und ich musste über einen Kumpel sagen was ich wollte. Dann hat er gepackt, weil ich ja unsere Wohnung nur betreten durfte, wenn er da war. Hat nur sinnlosen Kram eingepackt, natürlich. Das zog sich über knapp 1 Jahr. Im August hab ich aufgegeben und ihm ein schönes weiteres Leben gewünscht und ihm gesagt, dass er sich die Sachen (unter anderem E-Bike, 2 Jahre alt für 5K Euro) in den Allerwertesten schieben kann. Und hab ihn überall, wo er nicht sowieso schon entfernt war, gesperrt. Ende der Spielchen.

Mir wurde zugetragen, dass er das, vorsichtig gesagt, gar nicht gut fand. Aber nun ja.

21.12.2022 10:14 • x 4 #949

A
@gabehcuod klar, eine narzisstische Persönlichkeit ist zu etwa 50% genetisch bedingt.
Sie ist eine der am stärksten genetisch bedingten Persönlichkeitsstörungen, so etwas weiss man, wenn man sich mit Narzissmus beschäftigt.
Beeindruckend, zumindest für mich, ist mit welcher Vermessenheit du wie schon so oft, hier erneut, Beurteilungen den geneigten Usern, zu Gemüte führen möchtest.

21.12.2022 10:19 • #950

G
Zitat von Annre:
klar, eine narzisstische Persönlichkeit ist zu etwa 50% genetisch bedingt.
Sie ist eine der am stärksten genetisch bedingten Persönlichkeitsstörungen, so etwas weiss man, wenn man sich mit Narzissmus beschäftigt.

Quellen?
Wer solche wüsten Behauptungen in den Raum stellt, sollte sie auch vernünftig belegen können.
Hast Du wirklich nicht mehr auf der Pfanne, ebony, als nur irgendwelche Top-Suchergebnisse von Google hier einzukopieren? Immerhin bleibt Kollege Claas-Hinrich Lammers ebenfalls den Nachweis für seine Behauptung schuldig. Ich gehe noch weiter sage, dass das Wunschdenken der biologischen Psychiatrie ist, weil es viel einfacher ist, den Genen die Verantwortung in die Schuhe zu schieben, statt am verklärten Bild der heiligen Familie zu rütteln.

Nehmen wir mal scherzeshalber an, es wäre tatsächlich so - wo bitte schön kann ich im Hirn die neurobiologische Grundlage für Narzissmus finden?
Auf welchem Chromsom und welchem Allel ist das Narzissmus-Gen verortet?
Ist der Erbgang dominant-rezessiv oder vielleicht ein bisschen komplizierter?
Wo kann ich die Konkordanzraten und Erblichkeitsschätzungen aus einschlägigen Zwillingsuntersuchungen nachlesen?

Menschen, die so einen Blödsinn verzapfen, verwechseln Genetik mit z.B. den Effekten transgenerationaler Übertragung, die ggf. epigenetisch (also auch nur unter bestimmten Umweltbedingungen) vermittelt sein können.

Es gibt ein paar Untersuchungen einer Forschergruppe aus der Berliner Charité, die im MRT strukturelle Unterschiede bei verschiedenen Hirnstrukturen zwischen Personen mit niedriger und hoher Ausprägung auf der Narzissmus-Dimension finden. Wenn Du in Statistik aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass das nichts als Korrelationen sind, die nicht, aber auch rein gar nichts über Kausalitäten aussagen.

21.12.2022 10:30 • x 3 #951

S
@transparent

Alles ist unwichtig, Deine und des Kindes Gesundheit steht an erster Stelle. Ich sende dir eine Portion Kraft,Energie und das du ein ruhiges ,schönes und lächelndes Weihnachtsfest hast.

21.12.2022 10:49 • x 2 #952

A
@gabehcuod allein deine letzte Äusserung lässt mich deine Grenzen erkennen, dir geht es in der Hauptsache immer um dich selbst, dein Bedürfnis nach Bewunderung.
Ich glaube Narzissmus zeigt sich öfter dort, wo viele sehr viel Empathie vermuten.
Sorry, Te, die letzten Kommentare bezogen sich nicht zu 100% auf dich.
Wünsche dir eine gute Schwangerschaft und.... dem Kind eine unbeschwerte Kindheit, auch mit einem Vater, der Zuneigung, Schutz und Unterstützung für seine Kleine oder seinen Kleinen zeigen darf.

21.12.2022 10:53 • x 1 #953

G
Zitat von Annre:
allein deine letzte Äusserung lässt mich deine Grenzen erkennen, dir geht es in der Hauptsache immer um dich selbst, dein Bedürfnis nach Bewunderung.

Und wieder das alte Spielchen: Hab ich der Botschaft inhaltlich nichts mehr entgegenzusetzen, werde ich persönlich und diskrediere den Absender.

ebony, Du wiederholst Dich - statt Dir einfach mal an die eigene Nase zu fassen.
Kritisieren wir nicht immer gerade das an anderen, was uns an uns selber am meisten stört?

21.12.2022 10:56 • x 5 #954

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Ich glaube Narzissmus zeigt sich öfter dort, wo viele sehr viel Empathie vermuten.

Monothematik wäre bei dir aber auch noch absolute Untertreibung...

21.12.2022 10:57 • x 4 #955

Scheol
Meines Wissen wird in dem Alter von 3 bis 5 in bestimmten Hirnregionen durch die Erziehung oder nicht Erziehung , kein Hirn dort gebildet, und kann auch nicht mehr später neu gebildet werden.

Z.b. das Sprachzentrum , wenn jemand bis zum 13 Lebensjahr nicht sprechen gelernt hat , wird diese Person , niemals sprechen können , da die Hirnregion ,im Sprachzentrum nicht gebildet wurde.

Auch ist bei der NPS im Nachhinein es nicht möglich , die „fehlende , nicht entwickelten“ Bereiche zu aktivieren.

21.12.2022 11:03 • x 2 #956

A
@gabehcuod inhaltlich habe ich dir....entschuldige, sehr viel mehr entgegenzusetzen, aber warum hier dozieren?
Es geht weder um dich noch um mich, deine Aufmerksamkeitssucht, deine Bestätigung nach Anerkennung, natürlich auch deine Emotionalität, die entsprechende Reaktionen hervorrufen soll,..... na, es gibt Wichtigeres.
Auch im realen Leben beachte ich Schauspielerei weniger.

Alles Gute auch für die Geburt, Te.

21.12.2022 11:09 • x 1 #957

N
Wer behauptet das ein Mensch mit NPS ein guter Elternteil sein kann hat absolut keine Ahnung von NPS tut mir leid. Aber Hauptsache mitreden können und gefährliche Tipps geben.

21.12.2022 11:33 • x 5 #958

G
By the way:

Alle Jahre wieder - das Lieblingsthema der SPON-Redaktion pünktlich zu Weihnachten:
https://www.spiegel.de/familie/mein-kin...0207390133

Frei nach John Hughes: Eltern alleine zu Haus ...

21.12.2022 12:20 • x 2 #959

L
Zitat von transparent:
Tja, was macht man (ICH?) denn da?

Nochmal:

- Dokumentieren
- Polizei-Dienststelle aufsuchen, Dokumentation zur Verwahrung vorlegen, mit Beamten sprechen, damit die Bild sind.
- Kontakt KOMPLETT mit ihm einstellen

21.12.2022 12:39 • x 4 #960

A

x 4