3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

N
Er kann ihre Grenzen nicht akzeptieren möchte Kontrolle und Bestimmen wie es läuft.

Das sie Grenzen setzt und auf sein Theater nicht reagiert macht ihn irre weil der Mann total irre ist.

Es gibt keine gesunde Basis auf welcher er jemals kommunizieren könnte.

20.12.2022 23:13 • x 5 #931

T
Zitat von Nostraventjo:
Er reizt sich selbst.

Und wer weiß wer im Hintergrund noch mit Öl ins Feuer gießt (Angehörige von ihm oder Freunde) lass dich von der bloß nicht so behandeln dir hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun, die bekommt dein Kind und führt sich so auf! Etc.

20.12.2022 23:14 • x 2 #932

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

Elfe11
Er scheint die Trennung zu ignorieren.
Hat er dir denn deine 7 Sachen gebracht?

20.12.2022 23:16 • #933

N
Zitat von Elfe11:
Er scheint die Trennung zu ignorieren. Hat er dir denn deine 7 Sachen gebracht?

Ist ein typisches narzistisches Verhalten. Für ihn in seiner Welt gibt es keine Trennung.

20.12.2022 23:17 • x 1 #934

Elfe11
Da hast du natürlich Recht.
Aber die Trennung ist frisch und sowas steckt keiner so leicht weg. Dann ist ein ungeborenes Kind involviert. Da kochen die Emotionen hoch!
Mit einer Trennung hat keiner von beiden gerechnet. Er auch nicht!
Sie waren ja frisch verliebt!
Ihr braucht jetzt erstmal Abstand und Ruhe.

20.12.2022 23:20 • #935

B
Zitat von transparent:
Wir haben, als wir noch zusammen waren, bereits darüber gesprochen bzw es war sein Vorschlag, dass er mich monatlich mit ebendiesem Betrag unterstützen möchte seit ich ein Baby erwarte, eben als Unterhalt.
Ich hatte an sowas gar nicht gedacht, doch nun handelt es sich genau um diesen Betrag den er damals vorgeschlagen hatte.

Zitat von transparent:
Was mach ich denn, zurücküberweisen?
Ich möchte es eigentlich nicht behalten,

Er hält sich aktuell doch nur an eure im Vorfeld getroffenen Absprachen oder hast du ihm klipp und klar mitgeteilt, dass du das Geld nicht willst? wenn du es nicht behalten willst, kannst du es doch umgehend wieder zurück schicken und ihm mitteilen, dass du aktuell nicht auf das Geld angewiesen bist.

20.12.2022 23:26 • #936

transparent
Zitat von Brightness2:
Er hält sich aktuell doch nur an eure im Vorfeld getroffenen Absprachen oder hast du ihm klipp und klar mitgeteilt, dass du das Geld nicht willst?

Es gab keine Absprachen zwischen uns, es wurde seitens ihm nur mal das Thema angesprochen und wir haben es dabei belassen.
Er hat jetzt quasi von sich aus damit angefangen, ohne dass ich ihn darum gebeten hatte.
Klipp und klar habe ich ihm nur gesagt dass ich definitiv nichts mehr von ihm möchte, dass alle Grenzen überschritten wurden und er mich in Ruhe lassen soll, und mittlerweile sind wir seit 2 Monaten getrennt.
Direkt in seiner Trennungs sms (die er momentan leugnet, aber sie existiert ja) hatte er sogar noch gemeinsam ausgegebenes Geld von mir zurückgefordert.
Es ist mir alles ein Rätsel.

Entweder möchte er der Märtyrer sein, oder es ist wirklich die gute Seite seines Herzens, sein doch vorhandenes Mitgefühl, dass er mich unterstützen möchte, oder Berechnung, oder oder oder, theoretisch kann es alles sein -
und ich brauche nichtmal Mutmassen sondern kann ihn nur fragen, doch da bin ich auch nicht sicher ob ich die Wahrheit höre.

Ich bin einfach nur noch misstrauisch, und in meinem Vertrauen erschüttert.
Fertig. Und ich wüsste nicht, was das Vertrauen wieder aufbauen sollte.

Ausser vielleicht einer Therapie, aber das macht nichts rückgängig und meine emotionale Tür bleibt trotzdem zu.
Er könnte damit nur sein eigenes Gesicht wieder herstellen, aber nicht in Beziehung zu mir, höchstens als letzte Chance eine Beziehung zu seinem Kind aufzubauen zu können.
Falls ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe.

20.12.2022 23:38 • x 1 #937

T
Zitat von transparent:
oder Berechnung

Berechnung. Der Versuch einer Erpressung.

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass jemand der dir dein eigenes Bettzeug nicht zurück geben wollte, plötzlich so großherzig ist..?

20.12.2022 23:42 • x 3 #938

transparent
Zitat von thegirlnextdoor:
Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass jemand der dir dein eigenes Bettzeug nicht zurück geben wollte, plötzlich so großherzig ist..?

Nein, ich glaube gar nichts davon, es war nur eine nüchterne Aufzählung von möglichen Beweggründen, ich hab bestimmt auch noch Sachen vergessen.
(Um deutlich zu machen, dass ich diesen Menschen im Prinzip nicht kenne.)

20.12.2022 23:48 • x 1 #939

transparent
Zitat von Nostraventjo:
Er geht über Leichen um seinen Willen zu bekommen und das finde ich sehr erschreckend. Gerade in der Schwangerschaft sind Frauen verletzlich und sollten besonders respektvoll behandelt werden und er terrorisiert wo er kann.

Naja, ich glaube nichtmal dass er mich bewusst 'terrorisiert' sondern er ist einfach nur verzweifelt, weil ich ihn nicht mehr an mich heranlasse, weder emotional noch physisch.
Ich möchte ihn damit nicht in Schutz nehmen, aber so fühlt es sich an, wie Verzeiflung.
Keine Ahnung ob er soweit denken kann, oder fühlen kann (mangels Empathie) dass mir Ruhe jetzt am besten tut. Er denkt halt es wäre Liebe, die alles heilen kann und uns helfen würde, so Zeug darf ich grad oft lesen.

Zitat von Nostraventjo:
Aber warum bekommst du von ihm denn noch Nachrichten und Anrufe? Möchtest du ihn nicht blockieren? Dafür würde sich ja leicht eine Lösung finden lassen auch Inform einer neuen Nummer.

Zitat von Elfe11:
Schreibe ihm, dass Ihr in Zukunft besser per EMAIL sachlich kommuniziert. In Sachen Kind und Finanzen.

Da ich erst noch meine ganzen Sachen bei mir haben möchte, inclusive meines Autos, was bei ihm im Bekanntenkreis noch zur grösseren Reparatur ist, incl.Tüv.
Erst dann, werde ich meine neue Nummer aktivieren und auch nutzen, und erst dann richte ich ihm/der Sache vielleicht auch eine eigene Email ein, hab ich mir überlegt. Ich möchte nicht noch mein normales Emailfach mit dem ganzen Quatsch vollgespammt haben, mal schauen wie ich das mache. Denn der Rechner ist das einzige wo ich noch Ruhe vor ihm habe.
Aber erst die ganzen Sachen und dann wird er blockiert.
Vorher sammle ich, wurde mir auch geraten.
Und über die Feiertage schalte ich mein Telefon sowieso komplett ab.

Zitat von Elfe11:
Wünsche ihm dann frohe Weihnachten.

NÖ! : )

Zitat von Elfe11:
Versuche die Korrespondenz immer höflich und freundlich, sachlich, kurz und knapp zu halten.

Zitat von Elfe11:
Nicht mehr reizen, lass' ihn runterkommen. Abstand.

Sowieso, kurz und knapp und sachlich. (mit kurz und knapp hab ich manchmal meine Schwierigkeiten, aber ich reiss mich zusammen. )
Und nur ganz ganz selten, das meiste bleibt immer unkommentiert von meiner Seite.

Zitat von Elfe11:
Er scheint die Trennung zu ignorieren.
Hat er dir denn deine 7 Sachen gebracht?

Einen Teil meiner Sachen. Aber alles, was verabredet war davon, nicht mehr nicht weniger.

21.12.2022 00:04 • x 1 #940

transparent
Zitat von thegirlnextdoor:
ich habe hier jedes Mal wenn ich reinschaue so ein unglaublich ungutes Gefühl in der Magengegend...
Bitte pass ganz gut auf dich auf und beherzige alle Ratschläge und Tipps, die dir die kompetenten JA Mitarbeiter gegeben haben.

Ja, ich glaubs dir mit dem unguten Gefühl.
Ich merke auch grad, dass er anscheinend alles versucht, er benimmt sich wie ein angeschossenes Reh und rennt in alle Richtungen gleichzeitig, bzw springt, und versucht verzweifelt zu retten was zu retten ist, wobei es n i c h t s mehr zu retten gibt für ihn.
Das mit der Überweisung ist nochmal ein neues Level, damit habe ich wirklich nicht gerechnet, und auch damit zwingt er mich wieder in die Handlung, aber ich tendiere zum einfach zurücküberweisen weil ich damit nix zu tun haben will - doch ich schlafe erstmal eine Nacht darüber.
Wenn das so weitergeht, schotte ich mich nochmehr ab, er wird sehen (spüren) wohin das führt, nämlich dass ich dann ganz weg bin, aus seinem Dunstkreis. Kann auch sein gänzlich auf nimmerwiedersehen für ihn.
Bescheuert bin ich nicht, ich bin nur noch nicht komplett auf dem Kriegsfuss, und das wollte ich auch wirklich vermeiden.
Ganz wenig Luft nach oben ist da noch, aber sie wird wirklich dünner für ihn, bzw das Eis.

21.12.2022 00:11 • #941

T
Zitat von transparent:
Bescheuert bin ich nicht,

Ganz sicher nicht. Es ist nur eine schwierige Situation, und dass du Krieg vermeiden willst, kann ich absolut verstehen.

Zitat von transparent:
aber ich tendiere zum einfach zurücküberweisen

Würde ich sofort machen.
Auf gar keinen Fall annehmen. Auf gar keinen Fall. Das kann dir nur zum Nachteil gereichen.
Hinterher heißt es noch, das sei ein Beweis dass ihr ja noch guten Kontakt gehabt hättet - schließlich hast du größere Summen Geldes von ihm akzeptiert.
Wenn du es gleich zurück überweist zeigst du ja, dass du damit nichts zu tun haben willst.

21.12.2022 00:50 • x 4 #942

A
Meine Überlegung war, wenn die Te den Vater des Kindes, aus welchen Gründen auch immer, aus der Erziehung des Kindes ausschließt, ihn womöglich nicht als Erzeuger benennt, kann sie Unterhaltsansprüche geltend machen?

21.12.2022 08:45 • #943

DieSeherin
Zitat von transparent:
Das mit der Überweisung ist nochmal ein neues Level, damit habe ich wirklich nicht gerechnet, und auch damit zwingt er mich wieder in die Handlung, aber ich tendiere zum einfach zurücküberweisen weil ich damit nix zu tun haben will - doch ich schlafe erstmal eine Nacht darüber.

ich würde ein konto fürs kind aufmachen und das geld darauf legen... das ganze gut dokumentieren und irgendwann im neuen jahr dann mal bei einer beratungsstelle fragen, was du am besten tun kannst. und vielleicht betrachtest du das geld mal als geld des kindes und nicht als geld für dich?

21.12.2022 08:55 • x 1 #944

A
@DieSeherin richtig, auch muss die Te im Hinterkopf behalten, dass dieses Kind irgendwann nach seinem Papa fragen wird.
Dein Papa ist ein böser Mensch... würde gleichzeitig bedeuten, deine Mama hat dich mein Kind mit diesem bösen Menschen gezeugt.
Ein Teil von dir kommt von dem bösen Menschen.
Ich würde mir gut überlegen, wie der Umgang mit dem Vater des Kindes zukünftig aussehen soll, vor allem im Hinblick darauf, dass dieses Kind Fragen stellen wird und auch einen Papa brauchen wird, wie alle Kinder.
Wenn das Verhältnis zur Mutter nicht das Beste ist, heißt das noch lange nicht, dass dieser Mensch kein guter Vater sein kann.

21.12.2022 09:27 • x 4 #945

A

x 4