3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

N
Das wird immer gruseliger. Hast du schon über eine einstweilige Verfügung nach gedacht?

Ich würde mit der Bank sprechen ob man keine Sperre für seine Kontonummer einrichten kann und ihm den Rest zurück überweisen.

Er will dir nichts Gutes, er will einfach irgendwie noch irgend einen Schuh in der Tür. Und wenn du das Geld behältst wird er dir damit einen Strick drehen.

20.12.2022 21:22 • x 2 #916

N
Blockiere bitte seine Nummer oder organisiere dir eine neue Nummer und rede mit der Polizei. Der Mann verhält sich mittlerweile in meinen Augen sehr gefährlich und psychopatisch.

20.12.2022 21:24 • x 3 #917

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

A
Darf man fragen, wie sich die Te finanziert?
Wohnraum, Ernährung, usw.?

20.12.2022 21:51 • x 4 #918

Elfe11
Berate dich mit dem Jugendamt oder einer Familienrechtsanwältin oder Pro Familia, Caritas. Er muss dir ja Unterhalt zahlen für dich und das Kind irgendwann. Vermutlich ist sogar auch Trennungsunterhalt drin. Ihr habt ja zusammen gelebt. Kläre das nach einer umfassenden Beratung per EMail sachlich. Ich würde das nehmen, was mir rein rechtlich zusteht. Nicht mehr und nicht weniger. Nimm' einfach deine Rechte wahr.

20.12.2022 22:22 • x 1 #919

transparent
Zitat von Annre:
Darf man fragen, wie sich die Te finanziert?
Wohnraum, Ernährung, usw.?

Fragen darf man alles. ; )
Wobei ich die Frage nicht ganz genau verstehe, muss ich zugeben.

Ich bin berufstätig (ich weiss nicht ob ich meinen Beruf nennen möchte oder es schon getan habe ) und arbeite projekteweise, und meist im Homeoffice.
Wohne (wieder) zur Miete im familiären Eigentum zur Zeit (bzw vorübergehend seit der Trennung), wobei das für mich keine Dauerlösung darstellt.
Ich möchte wieder raus in die Natur, mehr autark sein, mit mehr Tieren und weniger Nachbarn.

Was meinst du mit Ernährung?
Vorzugsweise rohköstlich, seit vielen Jahren, also wenig fertig prozessierte Nahrung aus dem Supermarkt, sondern überwiegend Obst und Gemüse aus dem Garten und vom Bauern, usw.
Ich sage bewusst nicht Bio, da es auch so ein pseudostempel ist heutzutage.

Also ich ernähre mich bewusst, was mir meine Gesundheit (bis auf die Grippe jetzt, anscheinend schwangerschaftsbedingt durch das heruntergefahrene Immunsystem) seit mindestens einem Jahrzehnt dankt.

Das heisst, ich komme klar.

20.12.2022 22:23 • x 4 #920

N
Behalte dir bitte unbedingt deine Stärke ️ du bist eine ganz tolle Person!

20.12.2022 22:33 • x 2 #921

transparent
Zitat von Nostraventjo:
Das wird immer gruseliger. Hast du schon über eine einstweilige Verfügung nach gedacht?

Habe ich noch nicht, nein, also nicht ernsthaft. Das schlug mir auch die Beratungsstelle für häusl.Gewalt vor, wenn es nicht aufhören sollte, doch ich wollte diese vor Weihnachten sowieso noch einmal kontaktieren, eigentlich schon letzte Woche.
Bin bisher noch nicht dazugekommen, zumal ich noch nicht wieder ganz auf der Höhe bin, gesundheitlich.
edit: Doch so eine einstweilige Verfügung ist mir ehrlich gesagt eine Nummer zu heftig. Bisher.

Zitat von Elfe11:
Berate dich mit dem Jugendamt oder einer Familienrechtsanwältin oder Pro Familia, Caritas.

Ja, das wirds werden erstmal, dafür war es leider heute zu spät.
Das Jugendamt riet mir sogar manche Sachen, die möchte ich hier gar nicht aufschreiben, aber ich war überrascht wie mitfühlend bzw anscheinend wissend die waren, und sich mit solchen Situationen ebenfalls auskennen.

Zitat von Elfe11:
Er muss dir ja Unterhalt zahlen für dich und das Kind irgendwann. Vermutlich ist sogar auch Trennungsunterhalt drin. Ihr habt ja zusammen gelebt.

Ja muss er rein rechtlich, jedoch wenn es für mich die Möglichkeit gibt endlich Ruhe damit zu haben, abzuschliessen und mich u.mein Kind zu schützen, dann würde ich auch auf den Unterhalt verzichten.
Keine Rechte keine Pflichten, ich bin mir der Konsequenzen durchaus bewusst.

20.12.2022 22:38 • x 4 #922

transparent
Zitat von Nostraventjo:
Behalte dir bitte unbedingt deine Stärke du bist eine ganz tolle Person!

Danke dir so sehr, das tut so gut.
Es ist aber zeitweise auch grad schwer, muss ich zugeben.
Doch dann kann ich mich meist wieder auftanken.

20.12.2022 22:42 • x 1 #923

N
Zitat von transparent:
Danke dir so sehr, das tut so gut. Es ist aber zeitweise auch grad schwer, muss ich ...

Das darf schwer sein. In der Zeit so ein Terror.... Weist du, wärst du ihm wirklich wichtig, oder das Kind, dann würde er euch in Ruhe lassen wohl wissend was für eine eh schon schwere Zeit du gerade hast.
Er geht über Leichen um seinen Willen zu bekommen und das finde ich sehr erschreckend. Gerade in der Schwangerschaft sind Frauen verletzlich und sollten besonders respektvoll behandelt werden und er terrorisiert wo er kann.

Aber warum bekommst du von ihm denn noch Nachrichten und Anrufe? Möchtest du ihn nicht blockieren? Dafür würde sich ja leicht eine Lösung finden lassen auch Inform einer neuen Nummer.

20.12.2022 22:56 • x 2 #924

T
@transparent ich habe hier jedes Mal wenn ich reinschaue so ein unglaublich ungutes Gefühl in der Magengegend...
Bitte pass ganz gut auf dich auf und beherzige alle Ratschläge und Tipps, die dir die kompetenten JA Mitarbeiter gegeben haben. Sie haben mehr Erfahrung im Umgang mit solchen Dingen, und was du hier schilderst fühlt sich einfach ganz ungut und bedrohlich an. Da muss ich @Nostraventjo leider zu 100% Recht geben.

20.12.2022 23:03 • x 2 #925

Elfe11
Schreibe ihm, dass Ihr in Zukunft besser per EMAIL sachlich kommuniziert. In Sachen Kind und Finanzen. Wünsche ihm dann frohe Weihnachten. Und blockieren ihn auf dem Smartphone. Dann kommst du zur Ruhe und kannst dich auf dich und das Baby und deinen Tag besinnen. Versuche die Korrespondenz immer höflich und freundlich, sachlich, kurz und knapp zu halten. Ihr müsst beide zur Ruhe kommen.

20.12.2022 23:03 • #926

T
Ich habe meine Zweifel ob es mit so einer Ansage und Nummern blockieren getan ist. Die Frage ist eher... was fährt er dann als nächstes auf..?

20.12.2022 23:05 • #927

Elfe11
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe meine Zweifel ob es mit so einer Ansage und Nummern blockieren getan ist. Die Frage ist eher... was fährt er dann als nächstes auf..? ...

Der Mann dreht jetzt am Rad! Schwangere Freundin und Trennung, Unterhalt stehen im Raum. Ich muss gestehen, bei meiner Trennung 2017 bin ich auch ziemlich ausgerastet... Ich habe den Ex immer wieder nachts angerufen... Es gab aber auch keine Aussprache. Eigentlich war es fast Ghosting. Ich wusste erst überhaupt nicht was los war... Es ging alles so schnell. Von heute auf morgen war er weg nach gemeinsamen Weihnachten...

Nicht mehr reizen, lass' ihn runterkommen. Abstand. Kurze freundliche Kommunikation.

20.12.2022 23:07 • #928

T
Zitat von Elfe11:
Der Mann dreht jetzt am Rad!

Ich fürchte nicht erst jetzt, das ist das Problem.

Ich habe übrigens schon Trennungen bei schwangeren Paaren miterlebt. Ist nicht schön, aber normal tickende Menschen benehmen sich ja nicht ansatzweise so wie @transparent s Ex. Vor Allem waren die Männer in diesen Fällen eher die Ruhigen und vernünftigen (obwohl sie sich eigentlich nicht trennen wollten)

20.12.2022 23:10 • x 2 #929

N
Zitat von Elfe11:
Der Mann dreht jetzt am Rad! Schwangere Freundin und Trennung, Unterhalt stehen im Raum. Ich muss gestehen, bei meiner Trennung 2017 bin ich auch ...

Er reizt sich selbst. Sie möchte keinen Kontakt und lässt ihn in Ruhe. Der dreht durch weil er etwas erzwingen möchte! Das geht so nicht!

20.12.2022 23:11 • x 3 #930

A

x 4