Nostraventjo
- 88564
Nostraventjo
Zitat von transparent:@Scheol Danke erneut, und sorry wenn ich hier das wirklich als Selbsthilfegruppe benutze, obwohl es dazu wahrsscheinlich da ist. Ich merke, mein ...
Zitat von Perzet:Ich habe im Moment auch die Aufgabe meine Brüder, zu denen ich immer aufgeschaut hatte, neu zu bewerten und als das zu sehen, was sie sind. Das tut irre weh, wenn Masken fallen und einem klar wird, daß man nichts glauben darf, nicht vertrauen darf sondern mit allem rechnen muß, was man sich nicht vorstellen kann.
Zitat von Perzet:Deine Oma sollte auch runter vom Podest. Sie ist keine arme, ausgelieferte Person.
Ihr mehr zu erklären kann eher nach hinten losgehen als daß sie dich besser versteht oder gar unterstützt. Pass bei ihr auf!
Zitat von Nostraventjo:Ich würde mit meiner Familie dahin gehend einmal ein ernstes Wort sprechen, warum dir nicht geglaubt wird und warum erwartet wird derz man seine Grenzen und seine Gefühle ignoriert.
Nostraventjo
Perzet
Zitat von Nostraventjo:Deine Oma ist eine schwache und leicht zu manipulierende Person deswegen versucht er jetzt sie auf seine Seite zu ziehen um bei dir noch einen Fuß in der Tür zu haben. I
Nostraventjo
Zitat von transparent:Leider wahr, sie ist manchmal schwach und leicht zu manipulieren, in mehreren Dingen. Natürlich ist nicht alles nur schlecht, auch wenn das jetzt so ...
Zitat von Perzet:Ein Gedanke war auch, daß deine Oma und dein ex auf bestimmte Weise sehr ähnlich sind.
Zitat von Perzet:Zusätzlich dürfte deine Oma voll auf deinen ex abfahren, da er gut ist im ein schleim en. Das gefällt ihr bestimmt, daß sich jemand um sie bemüht.
Mit anderen Worten, du sollst mit ihm zusammen bleiben, damit s i e ihn weiterhin in ihrem Leben haben kann.
Perzet
Zitat von transparent:Ich sehe immer den kleinen verletzten Jungen in ihm, der jetzt auch noch zur Oma rennt und sich dort irgendwas erhofft.
Zitat von Perzet:Ich bin und bleibe trotz allem der Meinung, daß jeder Mensch auf seine Weise liebens-wert und wertvoll ist.
Die Frage ist eher, wie nah darf man sich auf Dauer unbeschadet in der Umgebung eines anderen Menschen aufhalten?
Wer darf wieviel wissen, ohne daß es für einen ernst bzw gar gefährlich wird? etc.
Zitat von Perzet:Also es geht nicht darum, ob a l l e s mit der anderen Person schlecht ist - das ist fast nie der Fall. Sondern wieviel Nähe ok ist um gesund zu bleiben, damit umgehen zu können oder daran wachsen zu können.
Zitat von ImSturzflug:Aus meinem Bauch heraus würde ich behaupten, dass er dir aus jeder Reaktion, selbst dem ignorieren irgendwie nen Strick drehen könnte.