3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

T
Zitat von aggie:
da staunt man, wo doch ein entsprechendes Studium manches lehren sollte.

Na dann staune mal weiter.
Ich befürchte, das wird dir noch öfter so gehen.
Wo hast du denn gelernt, Menschen so abfällig zu behandeln und über Dinge zu urteilen, die dich weder persönlich betreffen noch mit denen du dich näher auskennst?

Und, ich wiederhole mich.....

Um WAS genau geht es dir hier

Dampf ablassen ?

21.10.2022 15:30 • x 3 #91

A
@thegirlnextdoor dein entsprechendes Studium sollte dich befähigen Antworten zu finden.

21.10.2022 15:32 • #92

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

S
@aggie
Zitat von aggie:
Der hochsensible empathische Mensch, kann trotz face to face, keine Merkwürdigkeiten am potentiellen Erzeuger eines Kindes erkennen.
Das stimmt mich tatsächlich nachdenklich.

Ganz einfach, weil es auch nur Menschen sind und kein Mensch wie ein PC funktioniert, dass immer jeden ,,Fehler sofort auslesen kann. Und grade die Hohe Emphatie dafür sorgt,dass man das gute erstmal sieht. Und wie ich schon schrieb, Verliebtheit, vernebelt auch noch dazu.

21.10.2022 15:35 • x 1 #93

T
Zitat von aggie:
dein entsprechendes Studium sollte dich befähigen Antworten zu finden.

Auf Fragen, die ich dir stelle und die du nicht beantwortest..?

21.10.2022 15:36 • x 1 #94

Fliesentisch
Zitat von aggie:
@thegirlnextdoor dein entsprechendes Studium sollte dich befähigen Antworten zu finden.

Was triggert dich so enorm?

21.10.2022 15:36 • x 4 #95

T
Zitat von _Summer_:
Und grade die Hohe Emphatie dafür sorgt,dass man das gute erstmal sieht.

Und vor Allem dafür, dass man Menschen erstmal nicht in Schubladen steckt sondern als Menschen wahrnimmt...

21.10.2022 15:36 • x 2 #96

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Und vor Allem dafür, dass man Menschen erstmal nicht in Schubladen steckt...

Das ist richtig!
In erster Linie, zeigt es Menschlichkeit.

21.10.2022 15:39 • #97

transparent
Ihr lieben fleißigen Schreiber,

ich danke euch sehr dass ihr mich so „verteidigt“ bzw dieses Verhalten generell nicht für gut heißt.
Ich kann manchen Kommentaren hier leider keine Beachtung/Aufmerksamkeit schenken da es offensichtlich eigene unverarbeitete Themen sind, die manche hier zu solchen feindseligen und destruktiven Äußerungen treiben.

Bitte ignoriert es einfach bzw Gebt dem keine Bühne, (wie Ignorieren funktioniert steht in meinem Eingangspost )
dann hört es vielleicht auf.

Einfach nur negativ und störend.

Ich Danke euch unglaublich für eure konstruktive Kritik, ich werde nach u.nach noch antworten.

21.10.2022 15:44 • x 12 #98

T
@transparent damit hast du auf jeden Fall Recht. Und sehr gut, dass du als Schwangere dich hier so gut abgrenzen kannst. Das ist für dein Baby nur von Vorteil.
Zitat von transparent:
Ich Danke euch unglaublich für eure konstruktive Kritik, ich werde nach u.nach noch antworten.

Lass dir Zeit und stresse dich nicht ️ aber du klingst ganz danach als hättest du eine sehr gute Balance für dich, schön.
Kinder profitieren immens von ausgeglichenen, empathischen Müttern.
Auch, wenn sie nicht alles im Leben perfekt gemacht haben.

21.10.2022 15:49 • x 4 #99

L
Zitat von thegirlnextdoor:
@aggie was willst du von der TE ? Was erwartest du hier zu hören ?

Da wirst Du keine Antwort kriegen, denn es geht nur ums stänkern mittels Bewertung von Dingen, die bereits passiert sind. Sehr destruktiv oder einfach nur einsam...

21.10.2022 15:52 • x 5 #100

T
@Lumba ja, stimmt.

21.10.2022 15:53 • x 1 #101

Blanca
Zitat von transparent:
Soll heissen, meine Leidensbereitschaft ist evtl höher als üblich, aber danach bin ich rigoros.

Dann empfehle ich, an der Leidensbereitschaft etwas zu arbeiten und sie mir Blick auf NoGos (s. Beitrag #46) nochmal zu reevaluieren. Das danach scheint ja im grünen Bereich zu sein.

Außerdem wäre ich künftig vorsichtig mit Love bombing zu Beziehungsbeginn - falls das auch auf Deine Beziehung zutreffen sollte, kannst Du Dir die betreffenden Situationen zumindest im Nachhinein nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht erlebst ja dich an der einen oder anderen Stelle noch einen Aha-Effekt. Da wir nicht persönlich dabei waren, geht das von hier aus natürlich schwer einzuschätzen.

21.10.2022 15:53 • x 7 #102

T
Zitat von Blanca:
Dann empfehle ich, an der Leidensbereitschaft etwas zu arbeiten und sie mir Blick auf NoGos nochmal zu reevaluieren.

Ich kann nicht für die TE sprechen, nur für mich, aber als Empath/in und Hochsensible/r tut man das ein Leben lang.
Was für andere einfach klingt ist ein steiniger, teilweise sehr schwieriger Weg. Und trotzdem sieht es für andere oft noch so aus als sei man zu gutmütig, zu nett.
Man lernt irgendwann, sich auch da ein dickeres Fell zuzulegen und mit diesem Vorwurf zu leben.
Der TE ist das anscheinend bereits ganz gut gelungen. (Bezogen jetzt rein auf den Vorwurf, man sei zu nett und zu geduldig, meine ich damit. Dass sie weiter an sich arbeiten und reevaluieren wird, auch im Hinblick auf das, was sie hier erlebt hat, daran habe ich keine Zweifel. Das liegt allein schon in der Natur der Sache.)

21.10.2022 15:57 • x 4 #103

T
Zitat von Blanca:
Außerdem wäre uch künftig vorsichtig mit Love bombing zu Beziehungsbeginn

Das ist wirklich ein so wichtiger Hinweis - ich glaube viele Menschen kennen dieses Muster gar nicht und halten genau dieses Love Bombing und Future Faking für Romantik a la Hollywood.
Ein fataler Fehler...

21.10.2022 16:00 • x 6 #104

L
Zitat von _Summer_:
vllt verstehst du es jetzt. ...

Ja jetzt verstehe ich. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich falsch reagiert habe.

21.10.2022 16:01 • x 2 #105

A

x 4