3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

transparent
@Scheol
Danke für deine Worte.
Aber paar Fragen hab ich trotzdem noch, oder zumindest eine:

Zitat von Scheol:
Mir wurde mal gesagt , nur wenn jemand recht hat kann er dich treffen . Also glaubst du ihm was er sagt ? Ich hoffe nicht.

Findest du? Also ich meine, trifft das bei dir zu?
Bist bzw fühlst du dich nur getroffen, wenn das gegenüber recht hat mit dem was es sagt?
edit: achso nein, natürlich glaube ich ihm nicht, was er da sagt. Was heisst glauben, ich weiss dass es so nicht war, wie sollte es auch. Wobei ich wieder beim Thema bin: WIE soll man sich denn verstellen, seinen Kern, sein Inneres, ich kapier nicht wie das gehen soll, und auch nicht welchen Sinn das haben soll, wenn das jemand macht.

Ich finde, bei extrem ungerechten bzw ungerechtfertigten Sachen bin ich auch getroffen - oder eher BEtroffen, da ich für Lügen und bewusste Boshaftigkeiten keinerlei Verständnis habe.
Man kann mal eine Notlüge machen, hat sicherlich jeder schon.
Aber bewusst jemandem Schaden wollen, mit Lügen? Da bin ich leider richtig sehr getroffen, obwohl er damit nicht recht hat, weil ich so eine Art zu handeln nicht verstehe und sie mich einfach trifft.
Das lässt mich am gesunden Menschenverstand zweifeln und an dem was man Herz/Vernunft nennt, ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Oder mein Gerechtigkeitssinn schrillt Alarm, deshalb trifft es mich auch.
Aber sowas trifft mich auch bei anderen, auch wenn ich selbst nicht involviert bin sondern sowas nur höre, woanders. Keine Ahnung, warum.
Weil es Handlungsweisen gegen das aufrichtige Leben sind, wahrscheinlich (ichhabe bewusst nicht gut und schlecht benutzt).

Zitat von Scheol:
nennt man idealisieren , nichts anders mehr sehen können . Das wird der Grund sein warum du andere Dinge übersehen hast. Da haben wir es vermutlich.

Zitat von Scheol:
dann ist es meist nur ein Traum

Hm, ich hab mich schon die ganze Zeit über immer wieder gefragt, wo da der Haken ist oder warum es so gut passt, muss ich gestehen.
Und konnte es oft nicht fassen, wieso mir so ein Mensch mit sovielen Gemeinsamkeiten noch nicht eher begegnet ist. Ich habe also irgendwo indirekt auch gesucht, nach Macken oder Dingen, die das Ganze trüben.
Also entweder hat er wirklich unglaublich raffiniert mich so gespiegelt wie es fast kaum möglich ist, oder er hatte sich so gut im Griff?! Aber nein, überschwängliche Liebe und Zuneigung war mir kein rotes Tuch, wieso auch. Das hab ich unter rosarote Brille verbucht, und wir haben es beide genossen.

Im Nachhinein erfahre ich ja gerade, wie er es anscheinend wahrgenommen hat, keine Ahnung ob er das selber glaubt in seiner Scheinwelt oder ob er mich wirklich nur verletzen möchte mit verschiedenen Aussagen.

Zitat von Scheol:
Aber die erste gestörte denke ich mal

Ja, die erste Gestörte.
Bis dahin gab es sowas in meinem Universum nicht, auch im Umfeld, noch nie gehört ausser im WWW.
Deshalb war ich auch nicht auf red flags aus, ich wusste nichtmal dass es sowas gibt, wozu auch.
Liebe ist ja Liebe, bei mir unterscheide ich da nicht.

Zitat von Scheol:
Hier solltest du etwas berechnender zu deinen Gunsten sein. Mit Ehrlichkeit kommst du hier nicht weit.

Hmmm, wie soll ich denn das machen?
Also wie soll ich berechnend sein, womit wobei wieso und wie? : )

Wenn er morgen anruft währenddessen er die Sachen eigentlich nur abstellen soll (nur 50m von meinem Haus entfernt), warum auch immer, werde ich wahrscheinlich mal die Kühle und Härte versuchen die er mir vorwirft, denn ich will partout nicht mit ihm sprechen oder ihn geschweige denn sehen.
Oder ich schalte gleich das Händi aus, aber dann habe ich das Gefühl zu provozieren.
Am Ende bekommt er Wut und beschädigt meine Sachen, auf solche Spielchen hab ich keine Lust, dafür sind mir meine geliebten Dinge zu schade, die ich immer geachtet habe.
Grad meine bemalten Leinwände, da steckt Herzblut drin, ich liebe meine Malereien, denn sie sind Teil von mir und aus mir entstanden!

Zitat von Scheol:
Sollte es nicht ! Sonst gibst du ihm Raum den er nicht haben sollte.

Ja das stimmt, es sollte mich nicht aufwühlen und fertig machen, aber da sind wir wieder bei Ungerechtigkeiten und Boshaftigkeit, wo der innere Sensor auch so schon schrillt.
Könnt ich dran arbeiten, und irgendwann ist es mir hoffentlich egal.

18.12.2022 23:46 • x 2 #871

transparent
Zitat von Elfe11:
Ich sehe es als Psychose!
Sorry für OT.

Ja anders kann man es auch nicht mehr sehen, und es kommt immer mehr dazu, im selben Ton.
Absurditäten halt.
Kein Problem, das war doch kein OT. Du schreibst ja von deinen Erfahrungen, alles gut.

Zitat von Elfe11:
Ich denke, es ist pure Boshaftigkeit! Er macht das absichtlich. Gaslighting. Üble Nachrede. Dich schlechtreden. Dumm hinstellen. Euer Streit eskaliert. Jetzt kotzt er sich aus über dich. Er will gemein sein. Das wird viele Monate oder sogar Jahre dauern, bis sich die Gemüter wieder beruhigen.

Ja naja, da bin ich mir noch nicht so sicher ob das alles Absicht ist, oder er einen Teil davon vielleicht sogar glaubt. Was es nicht weniger krank macht, oder einen wirklichen Unterschied, nur halt wie ich damit wahrscheinlich umgehen werde, das ist der Unterschied.

Zitat von Elfe11:
Tu dir was Gutes jeden Tag!
Ich mache Face Yoga, Fussmassagen, Krafttraining, zum Friseur gehen oder ins Café, Vanillekipferl backen, Meditation, Yoga, eine Tasse grünen Tee ... Heute habe ich meinen neuen Bose Lautsprecher installiert am Smartphone... Und ich gucke meine Lieblingsserie auf Amazon.

Was tut dir gut?

Das ist schön, wenn du dir gutes tust! Ist auch so wichtig, eigentlich das Wichtigste überhaupt, nicht nur in so einer Zeit.
Ich mache definitiv gerade zu wenig was mir gut tut, aber z.b. meine schönen Farben bzw Utensilien sind hoffentlich morgen wieder bei mir, sodass ich mich erstmal wieder der Malerei widmen kann. Sie werden quasi das Sommeratelier des Grauens verlassen, hoffentlich kommt alles heile an.
Meine Lieblingstherme baut grad um, da ist leider auch nix los, aber ich erfreue mich am Schnee und bin jeden Tag draussen, obwohl es klirrend kalt ist.
Hat leider morgen ein Ende, wo schon wieder gefühlt Frühling gemeldet ist mit über 10ºC plus, da schmilzt alles auf einmal weg. Wir hatten jetzt paar Wochen zauberhafte Winterlandschaft, soooo schön.

Danke dir!

18.12.2022 23:58 • x 2 #872

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

Scheol
Zitat von transparent:
@Scheol Danke für deine Worte. Aber paar Fragen hab ich trotzdem noch, oder zumindest eine: Findest du? Also ich meine, trifft das bei dir zu? Bist ...

Mein Trainer vor über 30 Jahren fragte mal „ was macht ihr wenn man sagt eure Mutter ist eine x.“

wir regten uns alle auf , er lächelte und sagte „ erst wenn ihr reagiert , dann gebt ihr demjenigen recht“.

ich habe nebenbei Großveranstaltungen betreut , Diskotheken , und war über 25 Jahre als Leibwächter unterwegs.
hauptberuflich 6 Jahre in einer Bundesbehörde Beschwerden abgearbeitet.

wenn ich das alles geglaubt hätte was man mir an den Kopf geworfen hat , müsste ich vermutlich der schlechteste Mensch sein den es mit auf der Erde gibt.
so schlecht find ich mich aber gar nicht, weil ich nicht glaube was mir diese Leute an den Kopf knallen.
Sicherlich trifft eine Aussage von einem persönlich bekannten härter wie von einem fremden.

nur versuche ich dir auch deshalb immer wieder ich denke doch sehr nüchtern klar zu zeigen was der gegenüber macht und das es berechenbar , und gestört normal ist. Und dich auf Abstand zu halten zu ihm, und um dich stabiler zu bekommen wenn er dich destabilisiert.

++++Das lässt mich am gesunden Menschenverstand zweifeln ++++

Gesund ist er vom Handeln nicht.

+++Ja das stimmt, es sollte mich nicht aufwühlen und fertig machen, aber da sind wir wieder bei Ungerechtigkeiten und Boshaftigkeit, wo der innere Sensor auch so schon schrillt.

Könnt ich dran arbeiten, und irgendwann ist es mir hoffentlich egal.++++

Gehst du ins Karussell vom Denken , laut sagen hör auf damit ! Ruhig 2 oder 3 mal.

19.12.2022 00:01 • x 2 #873

Elfe11
Zitat von Scheol:
Und dich auf Abstand zu halten zu ihm

Ja! Ganz viel Abstand.
Und positive Energien als Gegengewicht auf die Waage legen.

19.12.2022 00:09 • x 1 #874

transparent
Zitat von Scheol:
wir regten uns alle auf , er lächelte und sagte „ erst wenn ihr reagiert , dann gebt ihr demjenigen recht“.

Zitat von Scheol:
wenn ich das alles geglaubt hätte was man mir an den Kopf geworfen hat , müsste ich vermutlich der schlechteste Mensch sein den es mit auf der Erde gibt.

Ja, da gebe ich dir auch Recht, oft ist es auch so dass es mich eben NICHT trifft wenn jemand anderes etwas sagt, einfach weil es vielmehr mit ihm zu tun hat bzw über denjenigen aussagt, als über mich.
Bin ich völlig bei dir.
Auch dass man ihm dann damit nur Kraft/Energie gibt, wenn man darauf eingeht bzw sich drauf einlässt, stimmt ich dir auch völlig zu und sehe ich in den meisten Fällen eben auch so - ausser hier grad. ; )
(Was ich ihm gegenüber nicht tue, ich sag nie was zu seinen Anschuldigungen sondern habe mich nur hier ausgekot*t.)
Und wahrscheinlich trifft es mich auch nur so, weil er mir eben so nahestand, und ich immer noch mit ihm verbunden bin, und das nicht leugnen kann.
UND, bestimmt auch weil ich mich von mir selber auch so veralbert fühle. Weil ich es nicht gemerkt habe. Ist bestimmt teilweise auch Wut über mich, dass ihm mich ihm anvertraut habe.

Zitat von Scheol:
so schlecht find ich mich aber gar nicht, weil ich nicht glaube was mir diese Leute an den Kopf knallen.
Sicherlich trifft eine Aussage von einem persönlich bekannten härter wie von einem fremden.

bist du ja auch gar nicht, du bist einer von den Feinen.

Wie gesagt, ich bin sonst immer der Meinung, was andere dir ranknallen sagt mehr über sie aus.
War ich sogar innerhalb der Beziehung noch.
Nur jetzt im Nachhinein einfach fassungslos. Und deshalb auch das Schimpfen hier.
Aber du hast recht, diese Energie hat er nicht mehr verdient.
Ich hoffe es ist Schluss wenn ich die Sachen habe, dann lege ich mir eine neue Nummer zu und gut ist.

Zitat von Scheol:
nur versuche ich dir auch deshalb immer wieder ich denke doch sehr nüchtern klar zu zeigen was der gegenüber macht und das es berechenbar , und gestört normal ist. Und dich auf Abstand zu halten zu ihm, und um dich stabiler zu bekommen wenn er dich destabilisiert.

Machst du sehr gut!
Und bin ich dir auch dankbar dafür, grad für das Nüchterne. Aber nicht ZU nüchtern, sondern ein guter Mittelweg.

Abstand halte ich glaube auch so, obwohl ich manchmal sowas noch wie Mitleid/Mitgefühl hege oder aufkeimt, aber das hat niemals etwas mit umschwenken zu tun, das Ding ist deutlich durch.
(Eben so wie letztens, dass ich ihm doch nicht wirklich im Winter das Bettzeug wegnehmen kann, usw.)

Ich will nur eigentlich wirklich meine Ruhe vor ihm, und wenn ich die noch nicht haben kann, sind meine Nerven leider an der Grenze zum Zerreissen, und nicht wie Drahtseile (sonst).
Ist aber nur in solchen Kontakt-Phasen, sonst kriege ich gut Abstand rein, gefühlt.
Kann aber auch sein ich rede mir das grad schön, weil der Ausgang so ungewiss ist.

Abschliessend nochmal: Danke für deine gute, und wichtige Arbeit hier.
Du bist ein Segen.

Zitat von Scheol:
Gehst du ins Karussell vom Denken , laut sagen hör auf damit ! Ruhig 2 oder 3 mal.

Sehr gut!

19.12.2022 00:16 • x 2 #875

Scheol
Zitat von transparent:
Ja, da gebe ich dir auch Recht, oft ist es auch so dass es mich eben NICHT trifft wenn jemand anderes etwas sagt, einfach weil es vielmehr mit ihm zu ...

Ich hatte mal eine Freundin , was nur ganz kurz gehalten hat . Ich hatte von dem Thema damals gar keine Ahnung habt.

im Nachhinein was sie ,so gelassen hat , wie sie sich verhalten hat , schon mehr als eindeutig.

ich hatte zwei normale t Shirts bei ihr und ein Parfüm was damals 60 DM gekostet hatte.

ich sagte am Telefon , ging dann werde ich meine t Shirts noch abholen und mein Parfüm.

ich hörte wie sie kurz lächelte , von oben herab. Sie sagte „ das brauchen wir nicht, weil ich habe schon alles weggeworfen“.

ich zuckte kurz innerlich , war kurz angepieselt, dachte mir aber , was will sie ? Sie will das ich sie an mecker, „ bist du doof , nein Parfüm usw. . Die möchte das du aus flippst.

Dachte mir , Mädeln nicht nicht mir ,….also sagte ich „ super dann spar ich mir diesen langen Fahrweg durch die Stadt, danke ,….ciao“. Sie muss gedacht haben , hat der eine Scheibe ? Warum flippt der nicht aus. ( unbewusst damals die greyrock Methode gemacht ohne zu wissen was das ist )

Diese Reaktion mochte sie gar nicht , da ich aber emotionslos oder emotional neutral das Gespräch beendete , damals noch in einer Telefonzelle gewesen . Konnte sie ja kein drauf packen. Ich ließ sie ihn leere laufen sozusagen.

19.12.2022 01:16 • x 1 #876

N
Zitat von Scheol:
Ich hatte mal eine Freundin , was nur ganz kurz gehalten hat . Ich hatte von dem Thema damals gar keine Ahnung habt. im Nachhinein was sie ,so ...

Moment ..du bist männlich?! Tut mir leid totaler OT, aber seit 8 Jahren ist es für für mich selbstverständlich das du ein weiblicher User bist und jetzt bist du männlich?! Omg

19.12.2022 07:05 • #877

Scheol
Zitat von Nostraventjo:
Moment ..du bist männlich?! Tut mir leid totaler OT, aber seit 8 Jahren ist es für für mich selbstverständlich das du ein weiblicher User bist ...

Wie sagte ich ab und an am Telefon in der Beratung ,…wenn eine Frau wegen der Anonymität und der Distanz sehr offen sprach , durch das Telefon , sagte , das kann ich doch mein Mann so nicht sagen , der versteht das mit der Diagnose so nicht ….. meine Aussage dann um etwas ihren Mann denn weg zum Gespräch zu Ebenen . „ ich bin keine sehr tiefsprechende Frau , das haben sie aber schon mitbekommen , oder Und mir haben sie es doch auch gerade erzählt.“

19.12.2022 07:49 • x 1 #878

N
Zitat von Scheol:
Wie sagte ich ab und an am Telefon in der Beratung ,…wenn eine Frau wegen der Anonymität und der Distanz sehr offen sprach , durch das Telefon , ...

Ich weiß nicht wie ich davon ausgegangen bin. Du bist so reflektiert und empathisch auf eine Art wie es für einen Mann eventuell etwas ungewohnt ist nichts für ungut bitte. Ich muss nur mein Weltbild erstmal neu sortieren.

19.12.2022 08:21 • x 2 #879

transparent
Zitat von Nostraventjo:
Moment ..du bist männlich?!

Zitat von Nostraventjo:
Du bist so reflektiert und empathisch auf eine Art wie es für einen Mann eventuell etwas ungewohnt ist

Ich hab soooooo gelacht, dankeschön!

Ja, ganz genau, weil er so reflektiert und empathisch ist, und oft so allumfassend antwortet, der liebe @Scheol. Deshalb kann man das vermutlich denken.

19.12.2022 13:22 • x 1 #880

Scheol
Zitat von transparent:
...Ich hab soooooo gelacht, dankeschön!
Ja, ganz genau, weil er so reflektiert und empathisch ist, und oft so allumfassend antwortet, der liebe @Scheol. Deshalb kann man das vermutlich denken.

Gibt es mich irgendwo noch in weiblich

Dann bitte E-Mail an mich

Na wie wird sich denn meine Person nun vorgestellt da bin ich ja bin gespannt ?
162 cm und 55 kg ?

19.12.2022 13:27 • x 1 #881

transparent
Achso, heute war vermutlich Übergabe eines Teils der Sachen.
Ich schreibe 'vermutlich', da ich noch nicht geschaut habe ob sie wirklich in der Garage stehen. Ich scheue mich noch ein wenig davor, weil ich mich nicht schon wieder ärgern möchte - und ein bisschen auch wegen dem Schmuddelwetter, der schöne Schnee taut und alles matscht und ist nass, und zusätzlich Regen.
Da ist mir nur wie einmummeln, bin eh noch kränkelig.

Natürlich hat es an der Tür geschellt und es gab Anrufe, doch es war vereinbart dass es in die Garage soll und da frage ich mich, warum dann trotzdem geläutet und angerufen wird was das Zeug hält. Kann er nichtmal eine Grenze einhalten bzw Abmachung? Warum stellen sich diese Menschen da immer drüber und akzeptieren nichts, was man ihnen gibt?

Er mauert die Barriere damit immer höher zwischen uns, dass es absolut keinen Weg mehr zurück in ein, auch nur normales zwischenmenschliches Gespräch geben kann, denn ich kann mit Menschen nicht umgehen die einfach so wenig Respekt ihren Mitmenschen gegenüber zeigen und leben.
Wie soll er einem Kind ein Vorbild sein können und Werte vermitteln, die mir absolut ungesund erscheinen?
Nicht möglich, aus meiner Sicht.

19.12.2022 13:28 • #882

transparent
Zitat von Scheol:
Na wie wird sich denn meine Person nun vorgestellt da bin ich ja bin gespannt ?
162 cm und 55 kg ?

Haha, ist es das was man unter dem weiblichen Durchschnitt versteht, falls es sowas gibt?

183 cm und 89 kg.

19.12.2022 13:32 • #883

Scheol
Zitat von transparent:
...stellen sich diese Menschen …..immer drüber

weil er sich erhöhen muss.

ICH KANN DAS , DU HAST MIR NICHTS ZU BEFEHLEN. = Macht.

Wenn nachher was fehlen sollte , was im Normalfall dabei sein sollte. Ist es wieder die Ausübung von Macht.

Mal ein bestiehl aus dem Buch „Bestie Mensch“.

Ein Profiler wollte eine Serienmörder sprechen , fragte vorher , ob er mit ihm sprechen würde. Erst keine Antwort, dann kam ein ja.

Der Profiler kündigte sich an , sagen wir , Donnerstag um 14 Uhr , da es im Zuchthaus um 12 Uhr Mittag gibt. Der einsitzende sagte zu dem Termin zu.

Der Profiler kam pünktlich und wurde in das Gesprächszimmer gebracht. Ihm wurde mitgeteilt das der einsitzende umgehe informiert wird das er da ist.

10 Minuten vergingen

30 Minuten vergingen

1 Stunden

2 Stunden.

Die einzigste Möglichkeit um Macht gegen eine Person auszuüben , war das er den Profiler warten lies.

Da der Profiler etwas von dem einsitzende wollte , spricht ein Interview um etwas zu lernen , war er in der Situation , warten zu müssen.

irgendwann kam der einsitzende , er bestimmte die Zeit , wann……

wenn du genau Situationen beobachtest , siehst du a) einen kleinen jungen , und b) geht es um Macht.

19.12.2022 13:41 • x 2 #884

Scheol
Zitat von transparent:
Haha, ist es das was man unter dem weiblichen Durchschnitt versteht, falls es sowas gibt? 183 cm und 89 kg. ...

186 cm , um die 100 kg sind das schon ,….. habe mal etwas in hoher weiblicher Schrift geschrieben damit hier nicht soviel Testosteron in das Thema schwabbt.

19.12.2022 13:43 • #885

A

x 4