DieSeherin
- 14535
- 24645
Zitat von transparent:ich stehe gut in meinem Alltag, würde ich sagen.
Zitat von transparent:Bin gut beschäftigt, hab Ruhephasen, mache mich nicht mehr verrückt und lasse es auf mich zukommen.
Zitat von Meerlöwin:Ich bin sehr von deiner, auch inneren, Konsequenz beeindruckt
Zitat von transparent:'Geschwurbel' war trotzdem nicht so nett
Zitat von Scheol:Manipulation
um dich zu destabilisieren
Hovering.
„bombardiert“,…Love Bombing ( was man ab der zweiten Runde Hovering nennt. )
„Das Leben ist schuld weil es , es gerade nicht gut mit euch meint“.
Sogar das Leben muss nun herhalten weil er nicht in der Lage ist , zu sagen das er Schuld ist.
Zitat von Meerlöwin:Wenn das wirklich (also wirklich wirklich) so ist, also unumstößlich, dann bist du doch sehr gut beschützt.
Dann musst du dich nicht künstlich zwingen, die Trennung aufrechtzuerhalten, wie es sonst oft der Fall ist, weil der Verstand zwar weiß, dass es besser so ist, das arme Herzchen aber nicht hinterherkommt. Sondern Verstand und Herz sind bei dir anscheinend eins (wenn auch verwundet) und du wirst aus eigenem innerem Antrieb die Distanz wahren wollen. Das beschützt dich und hilft dir, in deiner Kraft zu sein, da du nicht gegen dich selbst, gegen eigene Anteile kämpfen musst. Und das kleine Wesen in deinem Bauch hilft dir sehr dabei.
Zitat von Meerlöwin:Ich bin sehr von deiner, auch inneren, Konsequenz beeindruckt und würde es toll finden, wenn du nicht noch die eine oder andere Schleife drehen musst, wie es sonst oft der Fall ist mit so, hm, ambivalenten Partnern mit destruktiven Anteilen, die aber in der Not dann wieder ihr bestes Ich aus dem Hut zaubern. Pass daher weiterhin gut auf dich und dein Baby auf.
Zitat von gabehcuod:Nimm die wertvollen Rückmeldungen, die Du hier von zahlreichen Seiten bekommst einfach zum Anlass, Dein eigenes Verhalten entsprechend anzupassen und beobachte, was kurz- und längerfristig passiert.
Zitat von transparent:@Scheol @gabehcuod @Nostraventjo Ich danke euch so sehr! Ja, wahrscheinlich brauche ich es so deutlich nochmal auf dem Tablett damit ich es checke. ...
Zitat von MissLilly:hast du in der Schweiz auch ein gutes Sozialnetz in Form von Familie und engen Freunden?
Zitat von MissLilly:Hat er schon irgendetwas unternommen und sich bereits jetzt schon um seine Vaterschaft gekümmert?
Zitat von transparent:Wie meinst du das genau?
Zitat von transparent:Also bei mir zumindest nicht, bzw nicht dass ich wüsste.
Zitat von transparent:...Der nächste Schritt der mir nahegelegt wurde ist das Jugendamt, da bin ich in einer Woche.
Sie sagte auch, dass es im Normalfall immer schlimmer werde, und ich mir da nichts vormachen brauche oder hoffen.
Das was ich geschildert habe (und ich denke mir da nichts aus), ist leider ihrer Meinung nach recht eindeutig zu identifizieren, denn sie hat jeden Tag mehrere (!) solcher Fälle vor sich sitzen.
Da hab ich schon geschluckt. Und in dem Moment ist mir wahrscheinlich nochmal die ganze Tragweite bewusst geworden.
Zitat von MissLilly:Damit meine ich ob er schon beim Jugendamt oder ähnliches war, um sich Beratung als werdender und von der Mutter getrennter Vater einzuholen?
Zitat von MissLilly:Wie seid ihr denn verbleiben bezüglich deiner Schwangerschaft. Hat er da irgendwelchen Ansprüche an dich gestellt?