Meerlöwin
- 88564
Meerlöwin
Zitat von transparent:Es besteht null Gefahr dass ich wieder rückfällig werde, unser Band ist komplett zerschnitten, möchte ich nochmal ausdrücklich sagen.
Wenn ich einmal was für mich 'beschlossen' habe oder es bei mir gesackt/kaputt ist, dann ist es wirklich durch.
Ich brauche (in seltenen Situationen) sehr lange bis mein Faden reisst, aber wenn er reisst, da
gabehcuod
Zitat von transparent:Da kam ein langer Text, viel Gesäusel, dass er die Sachen nicht finden konnte (?) und er gern morgen trotzdem kommen wolle um mit mir zu reden, wir können das alles schaffen, Kommunikation sei so wichtig (und wieso konnte er mit mir dann in den letzten 4 Monaten nicht kommunizieren, als ich ihn immer wieder danach fragte?), und dass er wieder Pilze für uns gesammelt hätte und voller Liebe für uns ist, und er schrieb auch direkt dass er uns liebt.
Zitat von transparent:Denn was er getan hat ist kein Pappenstiel oder geht mit Gesprächen zwischen uns weg oder mit nach vorn gucken, wie er vorschlägt.
Zitat von thegirlnextdoor:Hm, für mich macht es tatsächlich einen großen Unterschied. Es gibt nichts, was ich schlimmer finde als Boshaftigkeit. Wen jemand einem anderen wirklich mit voller Absicht Schaden zufügen will. Ignoranz kommt dem nur nahe, ist für mich aber vom Gefühl her nicht annähernd dasselbe. Schwer zu erklären. Bin ...
Zitat von Heffalump:wo ist der Unterschied?
Zitat von Meerlöwin:Wenn das wirklich (also wirklich wirklich) so ist, also unumstößlich, dann bist du doch sehr gut beschützt.
Zitat von gabehcuod:Google mal den Begriff Anhovern.
Zitat von gabehcuod:Denn was er getan hat ist kein Pappenstiel oder geht mit Gesprächen zwischen uns weg oder mit nach vorn gucken, wie er vorschlägt.
Zitat von gabehcuod:Bitte ganz fett ausdrucken, an den Spiegel kleben und bei jedem Rausgehen aus der Tür mind. 5x in Ruhe lesen.
Nostraventjo
Zitat von Kittie:Klar macht es emotional einen Unterschied, aber das Ergebnis ist das gleiche, egal aus welchen Beweggründen heraus es dazu kommt. BTW: ich tippe ...
Nostraventjo
Zitat von transparent:Danke euch! Wo der Unterschied ist? Das eine ist unbewusst - das andere bewusst. Sicher, es ändert nichts am Ergebnis. Aber: ob die Motivation / ...
Meerlöwin
Zitat von transparent:Schlimmschlimm.
Dennoch wirkt er in seinem Tun naiv und unbedarft, als
Das muss erstmal noch reifen in mir, dass es anscheinend alles nur Taktik ist oder sein könnte. Und nicht einfach nur Reue.
Denn dann bin ich komplett raus, wenn es nur Taktik ist.
Siehe Unterschied bewusst - unbewusst.
Zitat von Kittie:BTW: ich tippe auch, dass sein Gesäusel sehr bald wieder in Eiseskälte und/oder gar Beleidigungen umschlägt
Zitat von Nostraventjo:Sobald du ihm das wieder deutlich machst, nicht auf ihn eingehst wird er wüten, da bin ich mir ganz sicher.
Zitat von Nostraventjo:Sobald er merkt dass du unsicher wirst in deiner Entscheidung oder zugänglicher weil er dir leid tut, wird er umso härter die nette Seite zeigen, denk doch an alles schöne, es war doch auch so schön, es kann doch nicht vorbei sein jetzt, wir hatten gar keine richtige Chance, mit Kind wird alles anders usw....
gabehcuod
Zitat von transparent:Das muss erstmal noch reifen in mir, dass es anscheinend alles nur Taktik ist oder sein könnte. Und nicht einfach nur Reue.
Zitat von transparent:Er wirkt sehr unbedarft momentan und naiv, tut als wär nix gewesen und meint, das Leben meint es grad nicht gut mit uns und bla bla, voller Liebe ist er und will bei uns sein, seit gestern werde ich wieder wahrhaft bombardiert mit lieben SMS, heute auch schon wieder.
Zitat von Meerlöwin:Es kann also durchaus sein, dass er selbst sogar grade an das glaubt, was er dir jetzt schreibt.
Nostraventjo
Zitat von gabehcuod:Das Wort Reue kannst Du bei diesen Menschen streichen. Bereuen kann nur der, der Fehler gemacht hat - aber der Narzisst macht keine Fehler, das tun immer nur die anderen. Darum wird die ganze Geschichte ja so hin manipuliert, dass er in einem möglichst guten Licht dasteht. Merkst Du das nicht? Er ...
Zitat von gabehcuod:Bereuen kann nur der, der Fehler gemacht hat
Zitat von gabehcuod:Merkst Du das nicht?
Er überschreitet schon wieder Deine Grenzen, indem er Deinen Wunsch nach keinem Kontakt ignoriert.
Zitat von transparent:Er wirkt sehr unbedarft momentan und naiv, tut als wär nix gewesen und meint, das Leben meint es grad nicht gut mit uns und bla bla, voller Liebe ist er und will bei uns sein, seit gestern werde ich wieder wahrhaft bombardiert mit lieben SMS, heute auch schon wieder.
gabehcuod
Zitat von transparent:und dass er es so hindreht als wär ich der Auslöser, ist mir ja auch schon klar.
Zitat von transparent:So deutlich war mir das gar nicht, denn das letzte lass mich bitte in Ruhe war vor 2-3 Wochen, glaube ich.
Zitat von transparent:Kann ja sein er hat das wieder vergessen seitdem (eher nicht, ich weiss, muss selber lachen).
Zitat von transparent:Ich bin wohl noch auf der Schiene friedvoll Grenzen setzen, ich meine, was bei verhaltensauffälligen Hunden wirkt warum sollte ich das nicht bei verhaltensauffälligen Menschen versuchen?
Zitat von transparent:Ich bin noch viel zu milde
Nostraventjo