Klio
- 2715
- 8002
Zitat von transparent:Damals dachte ich noch, der 'arme Mann', was muss er für Wunden haben und vielleicht hat er bisher nie geschafft sich denen zu stellen.... was er ja jetzt könnte weil ich ihm Raum gebe und dafür nicht verurteile wenn er sowas tut.
Zitat von transparent:Aber anstatt die Hand, die ich ihm da reichte, zu nehmen und irgendwie an sich zu arbeiten, ging es nur noch weiter damit, das war nur der Startschuss.
Zitat von transparent:Und ich war da der wirklich denkbar ungünstigste Partner dafür - also eigentlich müsste er doch froh sein denn es ist für ihn eine Chance gewesen (und für mich wahrscheinlich auch, noch weiter zu wachsen).
Aber nein, er tritt diese Chance zu wachsen mit Füssen, denn ich habe offenbar seine Psychosen nicht genährt, sondern hatte nur Liebe für ihn, keinen Zweikampf oder keine Machtspiele oder Taktiken. (Mein früheres Ich ja, aber seit mind.10 Jahren nicht mehr)
Zitat von transparent:Ja könnte gut sein, bzw dass er sich unterlegen fühlt glaube ich sogar bzw kann ich mir vorstellen, wobei ich ihm nie nie niemals auch nur so ein Gefühl vermittelt habe, wie könnte ich nur, denn gefühlt habe ich sowas auch nie
Zitat von transparent:Kampfmodus, permanent, auch wenn es nicht so ausschaut in seiner meist oberflächlich hilfsbereiten charmanten Art.
Er bekämpft sich selber, und manchmal auch seine Umwelt wenn er es in sich nichtmehr aushält.
Zitat von transparent:Doch das allerdreisteste: ER, der seine Maske hat vor einiger Zeit hat fallen lassen, schreibt mir jetzt was von Jetzt zeigen sich die Menschen wie sie wirklcih sind.
Zitat von transparent:Aber nicht bei mir, noch dazu wo ich dachte so hochsensible zarte Antennen zu haben.
Zitat von Klio:Genau du hast seine Psychosen nicht genährt, stattdessen hast du begonnen dich emotional zu entfernen. Er hat dies bemerkt und bevor du Schluss machen kannst, tut er das lieber selbst, damit er die Kontrolle behält, nicht der Verlassene ist. Nun wirst du zum Täter gemacht, weil du es nicht noch einmal mit ihm probieren magst
Zitat von Klio:du hast das Bedürfnis zu lachen über seine schriftlichen Ausführungen.
Zitat von Klio:Aber nimmt man nur diesen Abschnitt klingst du als die Retterin, die gebraucht wird, damit er sich entwickeln kann
Zitat von Klio:Aber warum mag man diese Rolle als Retterin einnehmen? Was bringt dir das?
Zitat von Klio:Hast du sein Verhalten manchmal doch gespiegelt? Manche können damit nicht umgehen ihr eigenes Verhalten vorgeführt zu bekommen.
Zitat von Klio:Zeigt sein Verhalten dir etwas von deinem früheren Sein?
Zitat von Klio:Er hat dies bemerkt und bevor du Schluss machen kannst, tut er das lieber selbst, damit er die Kontrolle behält, nicht der Verlassene ist. Nun wirst du zum Täter gemacht, weil du es nicht noch einmal mit ihm probieren magst.
Zitat von transparent:Vielleicht war es einfach nur eine Prüfung zur Wachsamkeit, dass ich bis dahin anscheinend die leisen Warnsignale ignoriert habe und es quasi immer deutlichere Keulen brauchte, um mir zu zeigen dass dies nicht mein Partner ist.
Zitat von transparent:Tja das mit dem Rettersyndrom finde ich schwierig, denn das wird gern überall sofort hergenommen und vorgespannt.
Zitat von transparent:Aber ihm eine helfende Hand geben damit er versuchen kann an sich zu arbeiten, anstatt ihn mit seinem Problem fallen- oder alleinzulassen. Denn ich finde, das macht Beziehungen auch mit aus, am anderen zu wachsen und über sich selbst hinauszugehen
Zitat von Klio:Ich glaube, ich mag mir diesen Anspruch nicht geben, dass ich jemand sei, an dem ein anderer wachsen könne.
Zitat von Kisteria:es geht nur um gewinnen/besiegen/bloß nicht verlieren...
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von transparent:Irgendwann war mir das schonmal eingehend begegnet, dass die liebevollsten Gaben nix bringen wenn sie nicht angenommen werden wollen, aber anscheinend ist es mir wieder abhanden gekommen.
Zitat von transparent:Dabei war es definitiv nicht so dass ich ihm das aufdrängen wollte, ich hab ihn halt nur nicht gleich verlassen
thegirlnextdoor