3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

S
@Lumba
Zitat von Lumba:
Sagt mal, lest ihr nicht, was die Te geschrieben hat

Doch ich kann lesen und fragen wurden von der TE gestellt, die habe ich beantwortet. Kannst du an den Fragezeichen erkennen in ihren Zitaten. Überlass das mal bitte mir,was ich schreibe.
Zitat von Lumba:
Sich auf dem hohen Ross darüber aufzuregen, dass das Kind nicht hätte gezeugt werden sollen, ist IRREleveant, da Vergangenheit.

Das hab ich nicht getan!

21.10.2022 14:44 • #76

T
@aggie ich habe auch mal so gedacht wie du. Da war ich achtzehn. Inzwischen habe ich ein Studium der Pädagogik und Psychologie hinter mir, jede Menge Erfahrungen (auf die ich teilweise gut und gerne hätte verzichten können) und zwei Kinder. Kinder kann ich übrigens nur empfehlen - da lernt man jede Menge Demut. Und hört auf, sich permanent über andere zu schwingen und jedem anderen mit Kindern zu sagen wieviel besser man es selbst machen würde.

Du bist also nicht traumatisiert, du machst nie Fehler, du hast keine Kinder - was genau möchtest du der TE hier sagen?
Dass sie sich bitte in Luft auflösen soll, weil sie nicht so perfekt ist wie du, und leider als Empathin und hochsensible Frau ihre Grenzen nicht gut genug abstecken konnte?
(Ein Problem, das ich aus Gründen eigener Betroffenheit sehr gut nachvollziehen kann - und nein, ich hab kein Kind mit einem Psychopathen. Mein Mann ist zwar schwierig aber ein guter Vater, der seine Kinder nicht traumatisiert, und sie lieben ihn über alles.)

Jedenfalls - worauf willst du hier eigentlich hinaus ?
Ja, es gibt Dinge, da wäre es besser sie wären nicht passiert.
Aber leider ist das Leben so.
Schau dir mal die ganze Welt an - wie die Menschen leben.
Wir meckern hier eh alle noch auf extrem ! hohem Niveau. Für Milliarden geht es ums *beep* Überleben inmitten von Gewalt und Terror - Hunger und häusliche Gewalt kommen noch oben drauf.

Also komm mal runter von deiner Wolke, das Leben ist leider kein starres Regelwerk mit lauter Quarzuhren, die nie Fehler machen und auch kein Ponyhof, auch wenn letzteres zweifelsohne schöner für alle wäre.

21.10.2022 15:00 • x 10 #77

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

S
Zitat von Lumba:
Sie ist fertig mit ihm und die Familie ist direkt da und bei Dir.

Zitat von Lumba:
Das Kind ist bereits im Bauch

Sie kann nicht mit ihm ,,fertig sein.

-Er ist der Vater des Kindes
-Er wird immer wieder anklopfen !
-Er wird seine Muster weiter zeigen, deshalb ist es von Vorteil, diese Muster zu verstehen und ein Umgang damit zu finden.

Deshalb meine längere Ausführung,vllt verstehst du es jetzt.

21.10.2022 15:11 • x 1 #78

T
Zitat von _Summer_:
Er ist der Vater des Kindes
-Er wird immer wieder anklopfen !

Je nachdem, was für extreme Formen das annimmt gibt es schon Mittel und Wege, dem einen Riegel vorzuschieben.
Aber je nachdem wie involviert er selbst sein möchte, kann es natürlich nervenaufreibend und zäh werden.

Ich sehe hier aber einen entscheidenden Vorteil für die TE -

Der Mann ist Anfang 30 und hatte noch nie eine Beziehung.
Der lebt in Wolkenkuckucksheim.
Ich bezweifle dass er viel Bezug zur Realität und zu dem Kind hat, falls es ihm nicht noch jemand suggeriert und ihm anpreist.

Vielleicht macht er einfach seinen unreifen Tipp weiter und sucht sich das nächste Opfer.
Bisher scheint er ja auch keinen Gedanken an das Kind zu verschwenden. Durchaus möglich, dass das so bleibt.
Wäre in diesem Fall am günstigsten für @transparent und das Kind.

21.10.2022 15:15 • x 4 #79

Fliesentisch
Zitat von aggie:
dass es sich um ein Wunschkind handelt.

Ich halte es übrigens für falsch, aus der Bezeichnung Wunschkind abzuleiten, dass es @transparent egal war, wie der Erzeuger tickt. Auch ein Kinderwunsch kann via Unfall erfüllt werden, ein Kinderwunsch kann abhängig vom Gegenüber sein und ein Kinderwunsch ist kein Indikator dafür, dass es nur darum geht, sich schwängern zu lassen. In allen Fällen ist das Kind ein Wunschkind, sein Zustandekommen aber eher unabsichtlich.

Wir sind nicht im Supermarkt und handeln auch nicht frei nach dem Motto: Ob Thomy oder ja!, Hauptsache das Öl ist in der Flasche!.

21.10.2022 15:16 • x 7 #80

S
@aggie
Zitat von aggie:
Es ist unfassbar.

Ja allerdings. Denn was du da in den Raum schmeißt und kritisierst

Zitat von aggie:
die nicht erkennen, was für ein Mensch ihr Gegenüber ist.

Solche Muster erkennt man zu Anfang nicht sofort. Außerdem, ist Verliebtheit manchmal wie Nebel.

Zitat von aggie:
sich von einem mehr als merkwürdigen Mann, schwängern zu lassen

Du zeigst mit dieser Wortwahl einen teil von dir. Unangebrachte Arroganz meine Liebe aggie.

21.10.2022 15:18 • x 2 #81

T
Zitat von aggie:
sicher, das sind hochsensible, empathische Menschen, die nicht erkennen, was für ein Mensch ihr Gegenüber ist.

Du bist jedenfalls nicht hochsensibel, das merkt man sofort.

Und nein, nicht jeder Hochsensible ist ein gelernter Psychologe und (er)kennt jede psychische Erkrankung.
Auch erkennen wir nicht zwangsläufig innerhalb kürzester Zeit wenn jemand sehr dreist lügt.
Ein Bauchgefühl wird @transparent bestimmt gehabt haben. Überlagert von Hoffnung und Schmetterlingen.

Aber egal, sie ist dir ganz bestimmt keine Rechenschaft schuldig.

Ich wiederhole mich: was willst du hier eigentlich, du perfektes unfehlbares Musterbeispiel einer Frau (die die beste Mutter wäre wenn sie Kinder hätte, und jeder anderen zeigen könnte wie es richtig geht...) ?

21.10.2022 15:18 • x 5 #82

A
Zitat von Fliesentisch:
Kinderwunsch kann via Unfall

Die Frau ist 39, mit Sicherheit weiß sie, wie Verhütung geht.
Sie kennt ihren Körper und entsprechende Unsicherheiten, wenn 1 Verhütungsmittel ausfällt, sie ist keine 13 Jahre alt.

21.10.2022 15:20 • #83

T
@aggie was willst du von der TE ?
Was erwartest du hier zu hören ?

21.10.2022 15:20 • x 3 #84

Fliesentisch
Zitat von aggie:
Die Frau ist 39, mit Sicherheit weiß sie, wie Verhütung geht.

Darum geht es nicht. Du unterstellst Planung und schreibst abfällig von schwängern. Ich halte das schlicht für Unsinn, den du auch noch im anmaßenden Ton der Selbstüberzeugung darlegst. Mal abgesehen davon, dass das ungefähr so empathisch ist wie die Berliner Mauer war: Du weißt es nicht. Du kannst vermuten, aber sicher kann sich nur die TE sein.

21.10.2022 15:21 • x 3 #85

S
@thegirlnextdoor

Da geb ich dir recht.
Wünschenswert, wenn nichts dergleichen mehr kommt,aber ich vermute, das wird nicht lange dauern, bis er anklopft.
Und ja,natürlich gibt es Möglichkeiten, da einen riegel vor zu schieben,wenn es zu extrem wird und das ist auch gut so. Wird die Zeit Zeigen,wie es weiter geht.
Noch hat er ja die Möglichkeit zu reflektieren.

21.10.2022 15:22 • x 1 #86

T
@Fliesentisch die TE hatte ja geschrieben dass sie bereits verlobt waren und heiraten wollten.

Was Scheol sehr treffend als Future Faking bezeichnete - da alles nach extrem kurzer Zeit...

21.10.2022 15:23 • x 2 #87

T
Zitat von _Summer_:
aber ich vermute, das wird nicht lange dauern, bis er anklopft.

Das stimmt, jetzt im Augenblick ist es sicher noch nicht erledigt, da wird schon noch einiges kommen.

Aber - und ich hoffe für die TE dass ich mich nicht irre - für mich klingt er gar nicht so als ob er überhaupt etwas mit Kindern anfangen könnte. Er ist total unreif, hatte nicht einmal eine Beziehung...
Aber es ist wie du sagst - leider kann man da wirklich nur abwarten...

21.10.2022 15:26 • x 2 #88

A
@thegirlnextdoor da staunt man, wo doch ein entsprechendes Studium manches lehren sollte.
Schnell wird das Gegenüber in die Schranken gewiesen, nach ein paar Kommentaren via Netz, haben du und ich einen Plan von dem Gegenüber.
Der hochsensible empathische Mensch, kann trotz face to face, keine Merkwürdigkeiten am potentiellen Erzeuger eines Kindes erkennen.
Das stimmt mich tatsächlich nachdenklich.

21.10.2022 15:26 • #89

Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
@Fliesentisch die TE hatte ja geschrieben dass sie bereits verlobt waren und heiraten wollten. Was Scheol sehr treffend als Future Faking bezeichnete - da alles nach extrem kurzer Zeit...

Deswegen empfinde ich es als etwas arg verdreht, die Verantwortung für die Schwangerschaft als singuläres Thema zuerst aufzubauschen und dann der TE unterzuschieben. Sie selbst scheint glücklich mit der Tatsache der Schwangerschaft zu sein und macht keine Anstalten, dem Kind präventiv den Vater zu nehmen, wie es hier mal als Vorwurf anklang. Aggie unterstellt ja viel eher implizit, man hätte den armen Erzeuger als fleischgewordene Samenbank missbraucht....

21.10.2022 15:27 • x 2 #90

A

x 4