thegirlnextdoor
- 15502
- 3
- 37911
thegirlnextdoor
Zitat von Nostraventjo:Anerzogen bedeutet für mich auch vorgelebt.
thegirlnextdoor
Zitat von transparent:Als wäre er in einer rosa Wolkenblase, die alles leicht und schön sein lässt.
Und ich die Böse, die alles zerstört (hat). Und das entspricht schlicht und einfach nicht der Realität.
Zitat von thegirlnextdoor:Das hatte ich aber auch nicht geschrieben.
Dennoch hängt leider viel von der Erziehung ab. Ich weiß nicht was du gelesen hast, , aber wir haben das Thema damals sehr ausführlich in einem Seminar behandelt, und es war natürlich sehr komplex aber auch sehr schlüssig, warum Erziehung eine ebenfalls sehr große Rolle spielt, unter Anderem auch ganz genau wegen dem, was sagte.
Vernachlässigung etc. ist ja auch Teil einer dann sozusagen missglückten Erziehung.
Zitat von transparent:Herrje, ich habe noch ein Update. Kanns selber kaum glauben, aber ich muss das jetzt grad auf die humorvolle Schiene nehmen, sonst platze ich noch. Er schrieb mir heute morgen (ohne dass ich seine letzten beantwortet hätte mit dem Beziehungsratgeber u.Sachenübergabe), dass er bis zum nächsten Neumond Ende November ...
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:@Kittie genau so ist es leider... egal was und wie und wo man es sagt.. auf Einsicht oder Erkenntnis kann man da lange warten. Und wenn man auf den Händen stehend die Wände hochgeht... nützt alles nichts.
Nostraventjo
Zitat von thegirlnextdoor:So simpel ist es ja eben nicht! Erziehung ist ein weiter Begriff - und dazu gehört Erziehung im positiven Sinne wie im negativen Sinne! Beide ...
Nostraventjo
Zitat von Kittie:Ich hatte wirklich oft das Gefühl wir sprechen unterschiedliche Sprachen oder als wollte er mich partout nie verstehen. Es ist einfach nicht ...
thegirlnextdoor
Nostraventjo
Zitat von thegirlnextdoor:@Nostraventjo ich meine ja ganz genau dasselbe wie du, hatte es nur anders formuliert. Denke das ist ein Missverständnis. Ich ging ja nur davon aus, ...
thegirlnextdoor
Nostraventjo
Zitat von thegirlnextdoor:Oh, dann hatte ich es offenbar irgendwie falsch verstanden... Gibt Tage an denen man lieber mehr lesen als schreiben sollte.
Zitat von transparent:Ich glaube übrigens (entgegen der schulmedizinischen Lehrmeinung) nicht, oder nicht mehr, dass Empathie hauptsächlich anerzogen ist. ...
Zitat von transparent:. ...Zitat in seiner SMS:
„Es kann eine große Klarheit auftauchen, die zeigt, ob es sich lohnt für etwas zu kämpfen, ob man es verändern kann oder lieber ganz lassen sollte“.
und weiter von ihm: Daher: Genau hinsehen. Manche Menschen zeigen sich jetzt als das, was sie wirklich sind.“
Lumba
Zitat von transparent:Lese- und Recherchewillen ; )