Heffalump
- 36648
- 4
- 60337
Zitat von transparent:Trotzdem oder gerade deshalb denke ich, dass es fair ablaufen sollte
Zitat von transparent:irgendwelche digitalen oder analogen Grußkarten.
Zitat von transparent:Ich trage die DNA seiner Ahnen in mir, mal ganz theatralisch oder pragmatisch oder biochemisch gesprochen, definitiv bin ich damit ein Teil dieser Familie geworden - ob ich es will oder nicht!
Zitat von transparent:Wie dem auch sei, er hat mit k e i n e m seiner Geschwister Kontakt und i g n o r i e r t und meidet sie alle. ALLE!
Er steht über allen und fand es dementsprechend nicht angebracht, dass ich mich mit allen verstehe, teils sogar total gut verstanden habe. Und hat mich dann dafür ebenfalls ignoriert.
...
Und danach ignorierte er mich wieder, als ich ihm das erzählte.
Zitat von transparent:Aber um nochmal auf die Geschwisterfrage zu kommen: ich glaube ich würde mich nicht gut fühlen, wenn ich hinter seinem Rücken mit seiner gesamten (oder auch halben) Familie Kontakt aufnehmen würde
Zitat von transparent:wieso Hintertüre, ich verstehe den Sinn darin nicht?
Zitat von transparent:Wieso sollte ich etwas gegen seinen Willen tun,
Zitat von transparent:aber von mir aus anzünden werde ich sicher nichts mehr, da bin ich gereift
Zitat von transparent:Also bisher hab ich mich nicht bei ihr gemeldet und auch nicht mehr daran gedacht, aber vielleicht sollte ich es tun?
Ich will ja nichts Schlechtes schreiben, sondern nüchtern die Fakten nennen, damit sie weiss warum ich nichtmehr komme.
Zitat von transparent:Wie kommst du darauf? (rhetorische Frage)
Zitat von transparent:Es geht mir ganz nüchtern darum, wie ich es im letzten Abschnitt geschrieben hatte, nämlich
Zitat von transparent:ganz ohne emotionales Gedusel.
Zitat von transparent:mir viel Vertrautes und Intimes offenbart wurde, sie mich für Dinge herbeizog die sie mit ihrem Sohn und Mann nicht besprechen konnte etc.
Zitat von transparent:da sie mich im Laufe der Zeit als integer und authentisch kennengelernt hat.
Zitat von transparent:wie sie ihre eigene Vergangenheit reflektiert hat und vieles bereut aber sich auch verziehen hat.
Sie ist mittlerweile recht spirituell und das war auch
Zitat von transparent:mich absolut in Ruhe zu lassen. Und Gottseidank tut er es auch.
Er soll schauen wo es herkommt und was ER da an sich machen kann, das wollte ich von ihm auch.
Das Kümmern kann er auf die Zukunft beziehen, und das wird sich zeigen, jetzt im Moment wäre Kümmern allerdings fehl am Platze, da es mich einengen und überfordern würde.
Denke auch das hab ich ihm klargemacht.
Zitat von transparent:Und ich denke dass ich auch ihre Hilfe brauchen werde, wenn ich allein mit dem Baby bin und eben keinen Partner habe, der mich unterstützen wird.
Andererseits ist meine Sehnsucht nach den Alpen so groß, dass es wirklich zwei Herzen sind die da in meiner Brust schlagen, und ich denke oft drüber nach, ohne Ergebnis.
Zitat von transparent:Brauchst auch nicht so von oben herab schreiben, nur so als tip.
Zitat von transparent:Wie dem auch sei, er hat mit k e i n e m seiner Geschwister Kontakt und i g n o r i e r t und meidet sie alle. ALLE!
Zitat von VictoriaSiempre:Und wie hast Du sie (oder zumindest einige davon) kennengelernt in den wenigen Monaten, die Du mit ihm liiert warst? Soll keine Fang- sondern eine reine Verständnisfrage sein.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich lese hier von einem jungen, aber nicht ganz so jungen Paar, dass sich nach sehr kurzer Zeit entschlossen hat, ein Wunschkind zu bekommen. Wiederum kurze Zeit später zeigt sich, dass dieses Paar so überhaupt nicht miteinander kompatibel ist und sich nun mehr oder weniger bekriegt.
Zitat von VictoriaSiempre:Als Frau bekomme ich das Kind, bin schwanger und - wenn alles richtig läuft - liebe ich dieses Wesen über alles. Das Risiko, alleinerziehend zu sein, trägt i. d. R. immer die Mutter, wenn sie in der ersten Euphorie meint, Mr. X gefunden zu haben.
Zitat von VictoriaSiempre:Auf der einen Seite möchtest Du ihm am liebsten schon pränatal das Sorge- und Umgangsrecht entziehen. Auf der anderen möchtest Du aber Teil seiner Familie sein, wegen DNA und so, und überlegst, Kontakt deshalb herzustellen.
Zitat von VictoriaSiempre:Warum kümmerst Du Dich jetzt nicht erst einmal um Dein Kind und Dich, pflegst (und stresst) Dich nicht in der Schwangerschaft, machst Dich schlau über Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten für Euch nach der Geburt, klärst die rechtliche Situation und genießt Deine „Umstände“?
Zitat von VictoriaSiempre:Vielleicht wäre ne Beratung (z. B. bei Pro Familia) gut für Dich?
Zitat von transparent:und nun hat er mir mitgeteilt dass er eine Entscheidung von mir möchte, ob und wie es mit uns noch weitergeht.
thegirlnextdoor
Zitat von transparent:Der Schlüssel hat mittlerweile auch in meinem Briefkasten gelegen,
und nun hat er mir mitgeteilt dass er eine Entscheidung von mir möchte, ob und wie es mit uns noch weitergeht.
Das ist Stand heute.
Zitat von transparent:Natürlich möchte ich nicht dass mein Kind von jemandem lernt, der anscheinend einen frühkindlichen Schaden in sich trägt und mit Konflikten nicht wirklich umgehen kann,
Zitat von thegirlnextdoor:...Dass er dich fragt und nicht in den letzten Wochen schon vierzig mal mit der Tür ins Haus gefallen ist und versucht hat um dich zu kämpfen sehe ich hier enorm positiv. Er scheint mit sich selbst und seiner Zeit genügend anfangen zu können - theoretisch sehr gute Voraussetzungen für alles weitere.
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:Ein normaler emphatischer Mann der bemüht ist , würde versuchen irgendwie entspannt und verzweifelt Kontakt aufzunehmen und die Sachen zu klären
Zitat von thegirlnextdoor:Na ja, sie sagte ihm ausdrücklich dass sie derzeit ihre Ruhe und ihren Schlüssel zurück möchte. Es ist hier teilweise schwer vorstellbar - aber ...
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:Welchen Grund sollte ich haben , mit meiner Partnerin mehrfach , lange nicht zu reden und so zu tun als ob sie nicht existiert. Das ist doch nicht normal.