transparent
- 266
- 1
- 600
Zitat von Klio:Ich glaube, das hat viel mehr etwas mit einem Ohnmachtsgefühl und einem Gefühl nach Gerechtigkeit, Verstandenwerden zu tun. Gerade nach einem schwierigen Anfang, der sich nach einer Zeit gebessert hat. Wenn Menschen einem etwas wert sind, hat man eventuell nun doch immer die Hoffnung, dass sie das ebenso für einen empfinden. Es ist die Sorge, dass dies verloren geht, wird die gesamte Wahrheit nicht ausgesprochen.
Nostraventjo
Zitat von Elfe11:Warum schreibst du nicht besser eine Weihnachtskarte an seine Eltern? Das wäre offiziell und passend. Und wenn das Baby da ist, kannst du ihr eine Babykarte mit Foto schicken. Bis dahin schaust du, wie sich Euer Kontakt so entwickelt.
Zitat von Elfe11:Solche Menschen neigen dazu die Probleme totzuschweigen...
Zitat von Elfe11:Du bist kein Teil seiner Familie. Bitte rede dir da nichts ein oder schön. Ihr seid nicht verheiratet oder ein Paar.
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Das verstehe ich. Tut mir leid wenn ich dich da falsch verstanden habe.
Das ging mir auch so als mein Ex mich verlassen hat und ich dann frisch getrennt mit ihm die Umgänge regeln musste. Mittlerweile ist es nach anderthalb Jahren eingespielt.
Zitat von Nostraventjo:Hat er dir denn wie besprochen den Schlüssel zurück gegeben bzw hast du ein neues Schloss?
Nostraventjo
Zitat von transparent:Alles gut, brauchst dich nicht entschuldigen : ) Danke dir. Wann hat dich denn dein Ex verlassen bzw ich meine, wie alt war da das Kind? Ich hab das ...
Zitat von Nostraventjo:Ich habe nur gefragt weil ich mir das gedacht habe. Der lässt sich mit dem Schlüssel noch ein Türchen offen undb hofft darauf dass du ihn wegen dem Schlüssel noch Mal kontaktierst. Auch wenn gerade Funkstille ist ist es Absicht dass er den Schlüssel noch hat. Da gehe ich jede Wette.
Nostraventjo
Zitat von transparent:Ja das denke ich auch, natürlich bewusst, sowas vergisst man nich einfach. Das symbolische Türchen offen lassen sogar im wahrsten SInne ...
Zitat von Nostraventjo:Oftmals ist das wieder silent Treatment mit dem Ziel das du dich meldest wegen Schlüssel oder sonstwas. Die Ruhe wird einen Zweck haben. Ich denke eher weniger weil er wirklich verstanden hat das du Ruhe brauchst.
Nostraventjo
Zitat von transparent:Hm... danke. Kann auch sein. Ja, grad bestätigt sich das, ich krieg ein mieses Gefühl sobald ich mich wieder damit ...
n-ever
Zitat von n-ever:
Das Verhalten von deinem Ex ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Und das bedeutet auch, dass nicht vorhersehbar ist, wie er mit seiner Vaterrolle umgehen wird.
Hast du noch Kontakt zu seinen Geschwistern? Vielleicht können sie dir Orientierung geben, was mit ihm los ist.
Damit du weißt ob er einfach nur schwierig ist, oder ob sein Kind wirklich unter ihm zu leiden hätte.
Zitat von n-ever:Der Ort in der Schweiz, zu dem du früher eventuell zurück gezogen wärst, steht der dir noch offen? Hast du mal überlegt eventuell dort euer Kind groß zu ziehen?
Zitat von n-ever:Es klingt allerdings auch, als ob du gerade durch deine Familie gut unterstützt wirst, das ist es dann eventuell wert zu bleiben?
Zitat von transparent:...Wie dem auch sei, er hat mit k e i n e m seiner Geschwister Kontakt und i g n o r i e r t und meidet sie alle. ALLE!
Was jetzt aber nicht heissen soll dass ich es automatisch auf mich beziehe bzw mein Baby, dass er zu ihm auch so ist.
Obwohl das ebenfalls schon prophezeit wurde, dass es passieren könne.