Heffalump
- 36648
- 4
- 60337
Zitat von Brightness2:deinem Kind ein Teil seiner Identität zu verwehren
Nostraventjo
Zitat von MissLilly:Sorry, das ich hier nochmal explizit nachfrage, aber hat die TE an irgendeiner Stelle gesagt, dass sie den Kontakt vom Kind zum Vater unter allen ...
Zitat von Brightness2:Die Rechte des Kindes werden dabei schnell aus den Augen verloren.
Zitat von Brightness2:Kinder zu bekommen, einen Partner als Mitelternteil dafür auszuwählen, bedeutet auch Verantwortung.
Zitat von Brightness2:Es ist nun mal Fakt, dass auch verantwortungslose Eltern Kinder bekommen.
Zitat von Brightness2:Psychisch kranke Menschen. Verhaltensauffällige Menschen. Auch solche, die nicht der Norm entsprechen. Ob und/oder was davon hier auf wen zutrifft, ist doch eine rein emotional gesteuerte, persönliche Meinung.
_Summer_
Zitat von transparent:Von der Schwarzmalerei bzw den Horrorszenarien muss ich bissel Abstand nehmen, denn es ist nicht unbedingt förderlich für meine Ausgeglichenheit
Zitat von transparent:An dem Abend schickte er mir dann noch Bilder vom Pilzesammeln und schrieb ganz lieb dazu, dass er sie gern mit „uns“ (er spricht seit Beginn der SS immer mich und das Baby an) essen würde, und dass er an uns denkt.
Zitat von transparent:Danach nix mehr, ich hab nix erwidert.
Zitat von transparent:Ich ärgere mich einerseits (über mich selber am meisten), in dieser Situation zu sein, liebe andererseits das Baby schon sehr und das ist ein Spagat für mich.
Zitat von transparent:Zumal mich diese Ungewissheit für die Zukunft (Vaterschaft, Sorgerecht, Umgangsrecht etc) wirklich plagt u.mich davon abhält, meine Schwangerschaft zu genießen.
Zitat von transparent:denn die Situation mit dem Kindsvater ist bis auf lange Sicht gesehen einfach nicht geklärt, quasi Open End.
Zitat von transparent:Ich gehe immer noch von einem möglichen relativ friedlichen Verlauf aus, wobei ich absolut null Ahnung habe was ich damit genau meine.
Wunschdenken wahrscheinlich.
Für alle friedlich kann es nach der Vorgeschichte nämlich kaum mehr geben
Zitat von Heffalump:Na hoffentlich beschäftigt er sich mit Kleinkindern und deren Essgewohnheiten.
Pilze stehen da nicht so hoch im Kurs.
Zitat von Heffalump:Dir eine schöne Schwangerschaft. Weißt du, was es wird - oder lässt du Dich überraschen? Namenssuche macht Spaß
thegirlnextdoor
Zitat von transparent:Namenssuche ist gar nicht nötig unbedingt, ich weiss welchen Namen ich schon immer für mein Kind gerne haben wollte und der ist es nach wie vor.
Zitat von Femira:Man muss halt anfangen zu trennen zwischen so hab ich es mir vorgestellt und das ist in der Realität möglich und je nach Größe der Lücke ist man ganz schön am verhandeln.
Zitat von thegirlnextdoor:Das war bei Nr 1, unserer Tochter genau so. ich wusste schon als Kind wie ich meine Tochter später gerne nennen würde, wurde dann tatsächlich der Name, der er dem Papa auch gefiel, und wir haben es alle nicht bereut, Töchterchen mag ihn auch sehr.
Man hat da ein inneres Gefühl dafür dem darf man vertrauen.
Beim Junior war es dafür eine spontane Eingebung, weil ich mich selbst nie so mit Sohn gesehen hatte, in meiner eigenen Vorstellung... aber da passt der Name auch richtig gut.
Zitat von thegirlnextdoor:Wir haben die Namen allerdings erst definitiv gegeben als wir die Kinder wirklich da hatten. Haben uns nach beiden Geburten fast zwei Wochen Zeit gelassen zu schauen ob die Namen vom Gefühl her wirklich zur Persönlichkeit der Kinder passen (finde man sieht schon sehr viel, direkt nach der Geburt...) die Hebamme fand das (ganz subjektiv) auch gut und sagte, das empfiehlt sie ganz oft.
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, jetzt beginnt der angenehmere Teil der SS und ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem kleinen Wunder für mich gab es nichts schöneres. Ich habe es so sehr genossen - ich meine allein das Gefühl und die Nähe zu dem kleinen Wesen, das da wächst.
Zitat von transparent:Die Lösung heisst Wasserbett