Heffalump
- 36702
- 4
- 60506
Zitat von Brightness2:Die Rechte des Kindes werden dabei schnell aus den Augen verloren.
gabehcuod
Zitat von Brightness2:Die Rechte des Kindes werden dabei schnell aus den Augen verloren.
Fabiola
Nostraventjo
Zitat von Brightness2:Seit Mai 2013 wird auch in Deutschland ein kinderfreundlicheres Sorgerecht praktiziert, nachdem der Gesetzgeber durch den EGMR zu einer Neuregelung ...
thegirlnextdoor
gabehcuod
Zitat von Brightness2:Auch nicht, ob der Vater des Kindes Störungen hat, die ihn daran hindern ein guter Vater zu sein, kann niemand aus den Erzählungen wissen, auch wenn vielfältige -leidvolle- persönliche Erfahrungen hier in die Geschichte hineinprojiziert werden.
Zitat von Fabiola:ich finde die Aussage, dass Kinder 2 Elternteile BRAUCHEN anmaßend gegenüber allen anderen Familien, die diese Konstellation nicht leben. Warum auch immer. Kinder brauchen Liebe, Fürsorge, Geduld, Zeit, Zugewandtheit, Grenzen und ehrliches Interesse. Ob das von 2 oder 4 Elternteilen, Omas und Opas, Alleinerziehenden, Pflegefamilien oder der Tante gewährleistet wird, ist zweitranig. Kinder mit nur einem Elternteil entwickeln sich nicht schlechter als Kinder mit 2 Elternteilen. Wobei es in dem Hinblick auch nicht relevant ist, ob es ein biologisches Elternteil ist oder sich die Familie anders zusammensetzt. Das war mich wichtig zu sagen, denn deine Aussage impliziert dass z.B. mein Sohn (gleichgeschlechtlich alleinerziehende Mama) es schlechter hat als andere...und dem ist nicht so!
Brightness2
Zitat von Nostraventjo:Möglich wäre hier, das Sorgerecht erstmal alleine zu behalten und es mit dem Vater zu teilen wenn es einige Zeit gut läuft und er sich als guter Vater heraus stellt.
Zitat von thegirlnextdoor:Das halbe Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht steht ihm nicht automatisch zu, und das würde ich ihm auch nicht geben, dazu stehe ich.
Es gibt hier absolut keinen Grund dafür.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich bin die allererste, die predigt, dass ein Kind unter normalen Umständen beide Eltern braucht.
Und würde meinen Kindern niemals und unter keinen Umständen ihren liebenden Vater verwehren!
Ich verbitte mir daher solche Unterstellungen.
Zitat von gabehcuod:Als Nächstes erzählst Du uns noch, dass diese ganze Geschichten, die Betroffene berichten, ihnen einzig und allein von ihren Therapeutinnen und Therapeuten in die Kopf eingepflanzt und suggeriert wurden?
Fabiola
Zitat von transparent:Danke, jedoch meinte ich mit brauchen einfach die natürliche Konstellation die von Mutter Natur gegeben ist, i.S.v. weiblicher und männlicher Anteil. Dass dazu noch mehr Leute gehören, quasi ein Stamm, und wie genau die Konstellation sein kann, ist nebensächlich und war fürmich darin ...
Zitat von Brightness2:das Sorgerecht wird gemeinsam ausgeübt. Es gibt keinen Grund das gemeinsame Sorgerecht zu verwehren.
Zitat von Brightness2:projiziert
gabehcuod
Zitat von Brightness2:Ich sehe mich allerdings bestätigt in meiner Aussage, dass hier sehr viel projiziert wird.
thegirlnextdoor
Fabiola
Zitat von thegirlnextdoor:@Fabiola meintest du damit wirklich die TE? oder Brightness2..? Ich denke wenn beide Elternteile klar im Kopf sind, ihre Kinder lieben und bereit zu einer bedürfnisorientierten Beziehung sind, dann braucht ein Kind durchaus beide Elternteile und sollte auch ein Anrecht auf beide haben. In anderen ...
thegirlnextdoor
Zitat von Brightness2:Spannend, dass du dir den Schuh anziehst!