3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frage ist ja mehr, was er am Ende will

nun, das entscheidet ja noch nichts, aber dann weiß man wenigstens, wohin die reise überhaupt gehen kann! da gibt es so viele möglichkeiten, wie oft, wann, wo der vater dann mit dem kind kontakt aufbaut...

und wie gesagt, es geht um das umgangsrecht!

26.10.2022 07:30 • #571

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
umgangsrecht

will sie ihm doch gewähren

26.10.2022 07:35 • x 1 #572

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

T
Zitat von DieSeherin:
und wie gesagt, es geht um das umgangsrecht!

Das hat hier keiner angezweifelt.
Das lässt sich ja nicht einmal D.rogena.bhängigen Schlägern verwehren, die ihre Kinder fast tot prügeln.

26.10.2022 07:38 • x 2 #573

DieSeherin
Das lässt sich ja nicht einmal D.rogena.bhängigen Schlägern verwehren, die ihre Kinder fast tot prügeln.

das stimmt doch so nicht! da wird dann versucht, ein beobachtetes treffen zu organisieren!

26.10.2022 08:07 • x 1 #574

T
@DieSeherin bitte erzähle mir hier nichts! Die Tochter einer guten Freundin ist Lehrerin an einer Schule mit Förderbedarf und hat regelmäßig mit solchen Fällen zu tun!
In einem Fall nahm das Jugendamt ein kleines Kind, dem die Eltern Zähne ausgeschlagen und blaue Augen geprügelt hatten (auf ihr intensives Bemühen hin) für eine Woche aus der Familie.... und schickten es dann wieder zurück. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben, auch wenn ich Seiten füllen könnte. Ignoranz macht mich hier rasend.

26.10.2022 08:15 • x 2 #575

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
das stimmt doch so nicht! da wird dann versucht, ein beobachtetes treffen zu organisieren!

lüdge, da war das JA auch immer vor Ort und Blind

26.10.2022 08:25 • x 2 #576

DieSeherin
dass es solche fälle gibt das weiß ich, aber das ist ja nun nicht immer und überall der fall!

26.10.2022 08:30 • x 1 #577

T
@DieSeherin leider sind es sehr viel mehr als du denkst. Aber davon landet nur ein verschwindend geringer Bruchteil in der Öffentlichkeit. Wenn man hier Leute kennt, die an entsprechenden Stellen arbeiten, zeichnet sich leider ein ganz anderes Bild.
Privat kenne ich auch Fälle... aber das würde jetzt zu weit führen.
Leider sind und bleiben hier Kinder nicht gut geschützt.
Wäre es anders, würde unsere Gesellschaft auch sehr viel erfreulicher aussehen.

26.10.2022 08:34 • x 3 #578

B
@DieSeherin bitte erzähle mir hier nichts! Die Tochter einer guten Freundin ist Lehrerin an einer Schule mit Förderbedarf und hat regelmäßig mit ...

Richtig,selbst als Pflegemutter für das Jugendamt erlebt. Mit der Leiterin dieses Jugendamt habe ich mich total gestritten,dass unsere Pflegetochter wieder zur Mutter und ihren wechselnden Liebschaften zurück musste,obwohl ein S. Missbrauch im Raum stand.

26.10.2022 08:36 • x 2 #579

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
aber das ist ja nun nicht immer und überall der fall!

Schau, wenn es so gut wäre - was es nicht ist, dann ja, dann wäre das JA ein guter Anlaufpunkt, aber wenn mitarbeiter über 60 Fälle auf dem Tisch haben, weil man spart zuerst immer am Personal, dann können die nicht so arbeiten, wie sie es könnten, wenn sie einfach mehr Leute wären.

Wenn unsere Gesellschaft einfach leichter wäre, zugänglicher, warmherziger, wenn man junge Familien schon bei der Schwangerschaft begleiten könnte - und nicht erst, wenn das Kind schon zum 5ten Mal mit dem Sanka eingeliefert wird

26.10.2022 08:38 • x 2 #580

T
@Heffalump absolute Zustimmung...

26.10.2022 08:40 • x 1 #581

Heffalump

26.10.2022 08:41 • #582

DieSeherin
leider sind es sehr viel mehr als du denkst

ich arbeite ziemlich nah an dem bereich...

Zitat von Heffalump:
wenn es so gut wäre - was es nicht ist, dann ja, dann wäre das JA ein guter Anlaufpunkt

wir haben eine extra stelle für beratung, damit das jugendamt nicht erst eingeschaltet wird, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.

(und damit will ich gar nicht verleugnen, dass die jugendämter hoffnungslos überlastet sind, oft durch rechtliche rahmenbedingungen nicht eingreifen können...)

26.10.2022 08:43 • x 2 #583

G
Zitat von Nostraventjo:
Das gemeinsame Sorgerecht bedeutet darüber hinaus dass du, , für jeden besonderen Arzttermin, jede Kindergarten und Schulanmeldung, jeden Umzug und jeden Auslandsurlaub seine Unterschrift brauchst. Nur als kleines Beispiel.

Eine Freundin von mir ist KJP-Therapeutin und kriegt regelmäßig die Krise, wenn bei Kindern in genau dieser Konstallation (wo eine Therapie mehr als indiziert wäre), der andere Elternteil die Zustimmung verweigert und es sowas von klar ist, dass es hier nur um ein Machtspielchen geht.

26.10.2022 08:44 • x 3 #584

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
aber das ist ja nun nicht immer und überall der fall!

Und man muss fairerweise auch sagen, das öffentliche Mittel auch ständig gekürzt werden. Nur die Diäten steigen

26.10.2022 08:45 • x 3 #585

A

x 4