transparent
- 266
- 1
- 600
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ich würde erstmal abwarten und Tee trinken - noch weiß man ja gar nicht was dein Ex vor hat.
_Summer_
Zitat von transparent:Ja, genau danach ist mir auch, nur komme ich mir mit dem Wunsch hier irgendwie recht naiv vor, im Hinblick darauf wovor hier alles so gewarnt wird.
Zitat von _Summer_:Wünschenswert, wenn nichts dergleichen mehr kommt,aber ich vermute, das wird nicht lange dauern, bis er anklopft.
Und ja,natürlich gibt es Möglichkeiten, da einen riegel vor zu schieben,wenn es zu extrem wird und das ist auch gut so. Wird die Zeit Zeigen,wie es weiter geht.
Noch hat er ja die Möglichkeit zu reflektieren.
Zitat von _Summer_:Meinst das stimmt nicht was sie sagt?
_Summer_
Zitat von Heffalump:jepp Man kann mit wenig beweisbarem trotzdem noch Punkte machen, indem man so tut als ob.
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:G Klasse finde ich ätzend
_Summer_
Zitat von thegirlnextdoor:Bei einem Mann (selbst einem psychisch kranken Mann), der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, hättest du insgesamt deutlich schlechtere Karten.
Der würde das jetzt alles strukturiert und geplant angehen und dich nicht auslassen.
Hat dein Ex sich eigentlich zwischenzeitlich nochmal bei dir gemeldet?
Oder lässt er dich jetzt tatsächlich in Ruhe..?
thegirlnextdoor
Zitat von transparent:Das dumme ist, er steht ja oberflächlich gesehen auf festen Beinen.
Hat einen gesicherten gut bezahlten verbeamteten Job, ist angesehen, hat mehrere Ländereien und wohnt und bewirtschaftet mit seiner Familie einen Selbstversorgerhof. Fester könnte er gar nicht im Leben stehen.
Zitat von thegirlnextdoor:Das passt für mich vordergründig so gar nicht zu mit 34 noch nie eine feste Partnerin gehabt, Blitzbeziehung mit Blitzverlobung und Blitzwunschkind, schweren psychischen Aussetzern, der seltsamen Familiendynamik und allem anderen zusammen.
Auch mit dem grenzüberschreitenden Verhalten Kindern gegenüber...
Ergibt für mich alles noch absolut kein schlüssiges Gesamtbild, ich kann mir den Mann und seine tieferen Motive (damit meine ich jetzt nicht etwaige psychische Beeinträchtigungen!) noch nicht so recht vorstellen.
Zitat von transparent:festgefahren in seinen Ansichten, altmodisch in vielen Ansichten über das Leben (gerade das Mann-Frau-Rollenbild
Zitat von transparent:Schweigeaktionen
Zitat von Heffalump:ich kann dir erzählen. Aus meinem Leben. Wenn mein Ex und ich mal nicht der gleichen Meinung waren, schwieg er. Wochen. Monate. Bis ich zu Kreuz gekrochen kam, mich für Dinge entschuldigte - von denen andere nicht mal im Nachhinein wussten, heute weiß ich - ist Foltermethode. Er hat das auch mit dem Sohn gemacht. Den wir uns teilen.
Er fuhr gut damit - er war nie Schuld, er war immer das Opfer - wir hatten uns zu entschuldigen. Und wenn nicht - schwieg er eben weiter. Müsste ich mich erinnern - das Längste waren mal über 16 Wochen, wo er keinen Ton mit uns sprach. Kein einziges Wort
thegirlnextdoor
_Summer_