gabehcuod
- 88651
gabehcuod
Zitat von Scheol:Gibt inzwischen Anwälte die sich auf „solche“ Gegenparteien spezialisiert haben .
Zitat von Femira:Also es wirkt auf mich so, als wäre Behördenkram und Streit wirklich auch mit Angst und Panik verbunden. Kann das sein?
Zitat von Femira:Eine juristische Person mehr verwalten und damit noch mehr Behördenkram und dann Streit mit dem Ex.
Zitat von Femira:Auch die Vaterschaftsanerkennung bei mir ist ein paar Wochen her. Es braucht die Zustimmung der Mutter.
Lies das Buch, das ich dir empfohlen habe.
Zitat von Femira:Ich empfehle dir sehr, dich auch darin zu vertiefen, wie du allein das Baby groß ziehen kannst.
Zitat von thegirlnextdoor:ein guter Elternteil, der klar im Kopf ist (egal welches Geschlecht) ist tausendmal mehr wert als zehn gestörte.
Zitat von Femira:Ich bekomme aber den Eindruck, dass du dich deshalb so in seine Problematik vertiefst, weil du noch immer glaubst, er sei ein guter Vater und das ganze irgendwie zu retten...
Nostraventjo
Zitat von gabehcuod:Es ist immer wieder erschütternd zu sehen, wie diese Eltern materielle mit emotionaler Versorgung verwechseln und wie wenig Ahnung sie eigentlich ...
Zitat von transparent:Und damit meinst du die Männer mit grenzwertigem Verhalten? Nein, weder das eine noch das ...
_Summer_
Zitat von gabehcuod:Es ist immer wieder erschütternd zu sehen, wie diese Eltern materielle mit emotionaler Versorgung verwechseln und wie wenig Ahnung sie eigentlich von den vorrangigen Bedürfnissen der Kinder haben.
gabehcuod
Zitat von _Summer_:Auch die Mütter da im Video, die können doch nicht alle,alles ausgeblendet haben,ernsthaft.
Wie geht das?
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Bitte nicht zu einem gehen und bei einem bleiben, der deinem Ex das halbe Sorgerecht zuschanzt.
Denn das muss nicht sein.
Zitat von thegirlnextdoor:Du wirst hier wirklich umdenken und umlernen müssen.
Aber das wird dir schon gelingen.
Zitat von thegirlnextdoor:Hoffentlich hast du einen wunderschönen Nachmittag mit deiner Nichte
Zitat von Femira:Aber am Umgangsrecht ist durchaus geknüpft, dass sie dafür sorgen muss dass er sein Kind sehen kann und sie deshalb nicht so einfach auswandern kann.
Zitat von Scheol:Ich gebe dir völlig recht mit dem Satz nicht falsch verstehen. Ich denke wenn beide „normal“ sind , dann ist es wert zu kämpfen Ausdauer zu haben.
Zitat von Scheol:Nur wie ist es für dich , wenn du nun siehst, wie viele das Verhalten analysieren , leider auch recht haben.
Das es Begriffe gibt für das Verhalten.
Zitat von Scheol:Ich hoffe es haut dir nicht zu sehr die Beine weg.
_Summer_
Zitat von gabehcuod:Das ist noch eine Generation, für die Erziehung hauptsächlich satt, sauber und gesund bedeutete.
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist schon schade, dass es keine echte Alternative zu dem Wahnsinn unserer modernen Gesellschaft gibt...
gabehcuod
Zitat von _Summer_:Vielen Dank für den Aha Moment!
thegirlnextdoor
Zitat von transparent:Das Umgangs-, Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht, ist halt alles an die Vaterschaft geknüpft
thegirlnextdoor
Zitat von transparent:Und hat mir ebenfalls ihre Hilfe angeboten, sowohl mental als auch mit einem Psychologentermin (ihre beste Freundin ist in einer Praxis), damit das ggf schonmal dokumentiert ist für spätere Eventualitäten. Mal schauen ob ich es wahrnehme.
_Summer_
Zitat von gabehcuod:Nur die Ultrakurz-Formel, aber ich denke, Du weisst, was dahintersteckt.
Zitat von transparent:Danke, die brennendste und einzige Frage ist für mich hier: WIE ERKENNE ICH DAS VORHER BITTESCHÖN? Ich denke auch, aber ich bin zuversichtlich. ...
thegirlnextdoor