Femira
- 5710
- 6
- 10759
Zitat von transparent:Und schon dadurch fühlt man sich irgendwie ausgeliefert, zumindest geht es mir so.
Zitat von transparent:so ein elendes Gefecht will ich nicht
Zitat von transparent:Ich will einfach nur meine Ruhe, keinen Streit und keine Diskussionen und erst recht keine gerichtlichen Auseinandersetzungen.
Zitat von transparent:denn mich kot*t Behördenkram und Formulare schon im Normalzustand dermaßen an dass ich davonrennen möchte.
Zitat von transparent:es bedarf ausdrücklich nicht mehr der Zustimmung der Mutter.
Zitat von transparent:Nein, aber er kann es beantragen und es kann mittlerweile ohne meine Zustimmung gegeben/geteilt werden.
Ich muss innert einer bestimmten Zeit Stellung nehmen, und dann geht der Schei** los. Dies wird dann gerichtlich angeordnet und ich könnt schon ausflippen wenn ich nur daran denke dass es in die Richtung gehen sollte.
Zitat von transparent:Von daher bemüht er sich ja offensichtlich.
Zitat von transparent:Niemals würde er sie nicht anerkennen, notfalls vermute ich sogar dass er einen Vaterschaftstest fordern würde falls ich es leugnen würde (was ich nicht vorhabe, es zu leugnen).
Zitat von transparent:Ja, ich werde wohl nicht drumrum kommen, mir anwaltliche Auskünfte einzuholen .
Zitat von DieSeherin:es ist zu unterscheiden, ob es um das sorgerecht geht, oder das umgangsrecht
Zitat von DieSeherin:das sorgerecht ist für uneheliche väter, die nicht mit der mutter zusammen leben, ohne deren zustimmung schwer zu bekommen..
Zitat von transparent:Ich will doch einfach nur Frieden mit meinem Baby...
Zitat von transparent:Bereits vor oder erst nach der Geburt?
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:Gibt inzwischen Anwälte die sich auf „solche“ Gegenparteien spezialisiert haben .
thegirlnextdoor
Zitat von Femira:Ich bekomme aber den Eindruck, dass du dich deshalb so in seine Problematik vertiefst, weil du noch immer glaubst, er sei ein guter Vater und das ganze irgendwie zu retten... Ich empfehle dir sehr, dich auch darin zu vertiefen, wie du allein das Baby groß ziehen kannst.
Zitat von thegirlnextdoor:Auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht kann er bekommen!
thegirlnextdoor
Zitat von Femira:Also weil es bei mir so frisch ist: das ist an das Sorgerecht geknüpft und das ist gut so.
gabehcuod
Zitat von transparent:Aber, eine Frage an dich:
konntest du deinen Eltern jemals verzeihen, also für dich innen drin verzeihen (auch ohne ihnen das zu sagen)?
Ich meine, dass du eine Art Verständnis dafür aufbringen konntest dass sie eventuell damals nicht anders handeln konnten, auch wenn es absurd erscheint?
Oder ist sowas komplett ausgeschlossen, oder einfach (noch) nicht möglich?
Dass sich selbst Verzeihen mit das Schwerste ist, habe ich auch erfahren - deshalb ist Verzeihen auch mit das stärkste Werkzeug was man sich selbst erarbeiten kann bzw die kräftigste Waffe wenn man so will.
Zitat von gabehcuod:...
_Summer_
Zitat von gabehcuod:dieses nicht anders handeln konnten nicht gelten lassen kann. Wenn ich will, ergreife ich die Möglichkeit, mich selbst zu reflektieren und was zu ändern. Sie hätten die Möglichkeit gehabt, im Gegensatz zur Generation ihrer Eltern, also meiner Großeltern. Die sind noch zu nah am Trauma dran gewesen.
Nostraventjo
Zitat von _Summer_:@gabehcuod Das seh ich auch so.
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:Man merkt das du viel an dir gearbeitet hast. Mal als Kompliment so zwischen durch.
_Summer_
Nostraventjo
_Summer_
Zitat von Nostraventjo:meine Mutter meldet sich seit dem kontakt Abbruch gar nicht mehr. du hast wenigstens noch eine karte bekommen...
gabehcuod
Zitat von Nostraventjo:meine Mutter meldet sich seit dem kontakt Abbruch gar nicht mehr. du hast wenigstens noch eine karte bekommen...
Zitat von _Summer_:Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon.