transparent
- 266
- 1
- 600
Zitat von thegirlnextdoor:Nein nein, ganz so einfach ist das keineswegs, bei unverheirateten Eltern. Auch wenn Dr. Google und irgendwelche Portale das sagen.
Ohne Einverständnis der Muttter hätte der Freund meines Mannes das Sorgerecht nicht bekommen, und das war 2020, in München. (Nicht in Buxtehude, wo die Uhren noch anders gehen.)
Bitte wirklich nur reale Anwälte zu diesen Themen befragen, und bitte auch nur wirklich Gute, mit allem anderen kann man sich nur sehr unglücklich machen.
Zitat von thegirlnextdoor:Das klingt das aber auch sehr komisch... Er muss den Kindern ja schon sehr zu nahe treten, wenn sie anfangen zu weinen.
Hab ich so tatsächlich noch nie mitbekommen. Nicht durch reines Nähern. Nur, wenn jemand wirklich übergriffig wurde.
Zitat von transparent:Nein, aber er kann es beantragen und es kann mittlerweile ohne meine Zustimmung gegeben/geteilt werden.
Ich muss innert einer bestimmten Zeit Stellung nehmen, und dann geht der Schei** los
Zitat von Nostraventjo:So einfach kann er kein Sorgerecht beantragen.
Nostraventjo
Zitat von transparent:Ja naja, schön zu lesen - ich sitze leider nicht in München bzw nichtmal ansatzweise in der Nähe einer Großstadt sondern bei mir wäre das eher ...
Zitat von DieSeherin:wenn es um diese themen geht, würde ich mich gar nicht an einen anwalt wenden, sondern ans jugendamt!
Zitat von Nostraventjo:Er ist schlichtweg übergriffig und das sogar Kindern gegenüber. Da würde ich noch drei Mal überlegen wie weit ich Kontakt zulasse, das ist nicht vernarrt sondern schon über alle Maßen grenzüberschreitend.
Fabiola
Zitat von transparent:edit: und er ist ja auch in der Beziehung fast immer höflich, zuvorkommend, liebevoll und aufmerksam gewesen, bis auf wenn es eben ... naja, grenzwertig für ihn wurde, keine Ahnung wie ich es nennen soll. Wenn er gekränkt wurde oder sich ungerecht behandelt fühlte, eben diese ganzen Auslöser die m.M.nach sehr ...
_Summer_
Zitat von transparent:Oh mann, mir platzt der Kopf.
Zitat von Fabiola:Liebevoll und aufopfernd hoch zehn nur seinetwillen. Nie für andere! Das ist der Unterschied. Ich kenne das zugut von meiner Ex. Da wurde sich gekümmert um es hinterher auf die Goldwaage zu legen, um es irgendwann zurpük haben zu wollen, um sich als ein ach so toller Mensch hinzustellen. Es ist leider keine echte liebevolle Art. Es ist immer mit einem Nutzen für ihn verbunden.
Zitat von transparent:Was macht dich da so sicher?
Man will halt auch wirklich nix falsch machen, denn ein Schritt zuviel in eine ungünstige Richtung kann manchmal Auswirkungen haben die man vorher noch gar nicht bedacht hat.
_Summer_
Zitat von transparent:@_Summer_ Danke dir, das ist wohl wahr. Das mache ich jetzt auch, bin sowieso gleich mit meiner kleinen zweijährigen Nichte verabredet. ...
Fabiola
Zitat von _Summer_:„Nimm das Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.“ (Unbekannt)
Ich wünsche dir einen tollen Tag und später einen entspannten Spaziergang
Zitat von Fabiola:Was es dir nützt? Vielleicht dass du erkennst, dass auch die vermeintlich tollen Eigenschafetn deines Ex nicht real oder wahrhaftig waren? Das könnte sein, muss aber nicht.
Meine Ex war/ist eine der liebsten Menschen, die andere kennen Immer sympathisch, hilfsbereit, eine tolle Gastgeberin, eine geschätzte Kollegin, zärtlich, kümmernd, lustig, ... Auch zu mir oder mit mir war sie ja nicht nur eklig. Wir waren 3 Jahre zusammen bevor wir geheiratet haben, ich wollte eine Familie mit ihr. Den Weg wäre ich sicher nicht gegangen wenn sie immer nur unerträglich gewesen wäre. Das macht diese Menschen ja aus. Sie können ganz toll und wunderbar sein, einem die Sterne vom Himmel holen. Aber auch genauso schnell dich in die Hölle katapultieren. Das ist schlimm und furchtbar anstrengend in der Verarbeitung nach der Trennung, denn ich hatte ja auch meinen Anteil daran.
Nostraventjo
Zitat von transparent:Ja naja, schön zu lesen - ich sitze leider nicht in München bzw nichtmal ansatzweise in der Nähe einer Großstadt sondern bei mir wäre das eher ...