3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

Scheol
Zitat von gabehcuod:
Hat leider nicht so ganz geklappt ... Ist leider immer dasselbe. Bei Regen verwandelt sich dieser Autobahnabschnitt in eine Rutschbahn und grad die ...

Bei meiner nebenberuflichen Selbständigkeit hatte ich ein Kunden der sagte wie es regnete ,…. „Sie können ruhig schneller fahren“.

ich „es regnet“.

er völlig selbstbewusst und als ob ich keine Ahnung habe„ wir haben Allrad“.

ich „ das setzt aber die Physik nicht außer Kraft“.

er „ „.

Bei einer anderen Tour ging die s klasse durch die Nässe etwas hoch , und im Display 6 Lichter ca. an.

Er „ sind die Lichter eben angegangen ?“

Ich „ ja, der Wagen ist glaube ich vorne etwas hoch gegangen“.

Er „ fahren sie langsamer“.

Ich „ Mensch wir haben doch Allrad“.

25.10.2022 09:01 • x 5 #436

G
Zitat von Heffalump:
wenn die ihre Beziehungen auch so führen, wie das Auto, wundert mich wenig

Eine Bekannte von mir ist Verkehrspsychologin und meinte zu dem Thema, dass sich bei diesen notorischen Rasern einfach nur der allgemeine Lebensstil auch auf der Straße abbildet. Wer allgemein immer auf der Überholspur unterwegs ist, tut das auch im Straßenverkehr. Die niedrige Kontrolldichte tut ihr Übriges, damit solche Menschen auch noch in ihrem Tun bestärkt werden.

Zitat von Scheol:
Ich „ Mensch wir haben doch Allrad“.

S-Klasse mit Allrad?
Sicher dass es keine G-Klasse war?

25.10.2022 09:04 • x 3 #437

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

Heffalump
Zitat von gabehcuod:
Die niedrige Kontrolldichte tut ihr Übriges

und die minimal Strafen. Wenn ich allein an die Mittelspurschleicher denke, die sich nicht nach rechts trauen, aber gern Mitte oder Links ausbremsen

25.10.2022 09:06 • x 2 #438

Heffalump
Zitat von gabehcuod:
S-Klasse mit Allrad?

4matic

25.10.2022 09:08 • #439

G
Zitat von Heffalump:
und die minimal Strafen.

Das ist so eine Sache. Nachbarländer wie die Schweiz mögen da durchaus auch Erfolg haben mit viel höheren und drastischeren Strafen.

Meiner Ansicht nach wäre es sinnvoller, diese Menschen mal tatsächlich emotional mit den Folgen ihrer Taten und vor allem auch den Opfern direkt zu konfrontieren. Ansonsten sitzen die mit Sonnenbrille in ihren Flitzern mit getönten Scheiben oder vermummt und teilnahmslos vor Gericht, ohne sich scheinbar irgendwie persönlich berührt zu fühlen.

Zitat von Heffalump:
4matic

Ah ... wieder was gelernt.
Bei mir hat's leider nur zu einem A 180 gereicht.

25.10.2022 09:09 • x 5 #440

Heffalump
Zitat von gabehcuod:
A 180

immerhin

25.10.2022 09:11 • #441

T
Zitat von gabehcuod:
Meiner Ansicht nach wäre es sinnvoller, diese Menschen mal tatsächlich emotional mit den Folgen ihrer Taten in Taten und vor allem auch den Opfern direkt zu konfrontieren. Ansonsten sitzen die mit Sonnenbrille in ihren Flitzer mit getönten Scheiben oder vermumt und teilnahmslos vor Gericht, ohne sich scheinbar

Ich denke beides in Kombination wäre am wirkungsvollsten.
Es gibt ja leider auch völlig empathiebefreite Unfallverursacher oder andere Straftäter, die ihre Opfer noch vor Gericht verhöhnen und vielleicht auch bei einer Konfrontation cool bleiben würden.
Da wären Konfrontation + höheres Strafmaß sicher wirkungsvoll, wenn das eine nicht greift, greift vielleicht das andere.
Aber es stimmt in jedem Fall, am wünschenswertesten wäre natürlich, die Leute würden wirklich begreifen was sie angerichtet haben.

25.10.2022 09:12 • x 2 #442

G
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke beides in Kombination wäre am wirkungsvollsten.

In diesem Land, wo hauptsächlich die übermächtige Automobilindustrie-Lobby die Verkehrspolitik bestimmt und mit einem Verkehrsminister aus den Reihen der selbsternannten Besserverdienenden?

Es gibt ja leider auch völlig empathiebefreite Unfallverursacher oder andere Straftäter, die ihre Opfer noch vor Gericht verhöhnen.

Immerhin sind wir jetzt schon mal soweit, dass Posen und illegale Rennen strafrechtlich relevant sind. Auch das Mord-Urteil gegen den Kudamm-Raser dürfte eine gewisse Signalwirkung haben.

25.10.2022 09:14 • x 4 #443

Heffalump
höheres Strafmaß sicher wirkungsvoll

wenn jede Ampel Rotlichtverstöße automatisch blitzen würde, wäre der Staatssack gleich voller

25.10.2022 09:15 • x 2 #444

G
Zitat von Heffalump:
wenn jede Ampel Rotlichtverstöße automatisch blitzen würde, wäre der Staatssack gleich voller

Vorher musst Du die ganze Technik für jede Ampel allerdings auch erstmal anschaffen und warten.

Ich habe neulich einen Artikel gelesen, dass eine Dorfwache in Brandenburg zwei neue tolle ProVida-Überwachungsfahrzeuge bekommen hat, aber dann das Budget fürs Volltanken nicht mehr gereicht hat.
Ergo: Es gibt dort wieder berittene Streifen ...

25.10.2022 09:16 • x 2 #445

T
Zitat von gabehcuod:
In diesem Land, wo hauptsächlich die übermächtige Automobilindustrie-Lobby die Verkehrspolitik bestimmt und mit einem Verkehrsminister aus den Reihen der selbsternannten Besserverdienendend?

Tja, was soll man sagen, in einem Land wo es (überspitzt gesagt, die zahlen werden sich in den letzten 20 Jahren verändert haben) 200 Bücher Rechtsprechung zum Thema Schäden an Autos/Neuwägen gibt und nur 3 Bücher Rechtsprechung zum Strafrecht/Körperverletzung..?
(- sagten uns die Juraprofessoren seinerzeit zu Beginn des Studiums - dort sah man diese Missstände auch sehr deutlich und fand es alles andere als gut. Gibt Juraprofessoren, die seit Jahrzehnten darum kämpfen, etwas daran zu verändern... leider ohne Erfolg.
Wie sagen die Briten so passend... money talks...)

25.10.2022 09:19 • x 3 #446

G
200 Bücher Rechtsprechung zum Thema Schäden an Autos/Neuwägen gibt und nur 3 Bücher Rechtsprechung zum Strafrecht/Körperverletzung..?

Ebenfalls sehr beeindruckend.
Zum Glück musste ich mich bisher nur mit dem medizinischen Haftungsrecht und der ZDV auseinandersetzen.

25.10.2022 09:24 • x 1 #447

Scheol
Zitat von gabehcuod:
Eine Bekannte von mir ist Verkehrspsychologin und meinte zu dem Thema, dass sich bei diesen notorischen Rasern einfach nur der allgemeine Lebensstil ...

S320 4matic , Diesel

G Klasse finde ich ätzend

25.10.2022 09:25 • x 2 #448

G
Zitat von Scheol:
G Klasse finde ich ätzend

Hat was von Hummer für Arme.

25.10.2022 09:31 • x 1 #449

Scheol
Zitat von gabehcuod:
Hat was von Hummer für Arme.

Mein Fahrausbilder ist mit mir über einen Flugzeughanger mit dem Teil gefahren . In gross döllen driving Center ehemals von Michelin.

sitzen tut man bescheiden Darin finde ich.

25.10.2022 10:06 • #450

A

x 4