3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

transparent
Zitat von gabehcuod:
Dazu könnte ich jetzt eine Menge schreiben. Ich fürchte allerdings, dass genau in dem Moment, wenn ich anfange, der Piepser wieder losgeht und meine Fahrerin vor der Tür steht ...
Daher verschieben wir das eher mal auf morgen.

Fühl dich bitte frei, aber ich denke das tust du bereits.
Also egal ob morgen oder andermal oder nie -
Alles gut, du bereicherst mit deinen Thematiken auch so schon ungemein.

Dann wünsch ich dir ne lebhaft-entspannte Bereitschaft, damit die Nacht schneller rumgeht.
Falls es regulärer Dienst ist, auch.

24.10.2022 21:01 • x 1 #406

transparent
Zitat von _Summer_:

Ich meinte damit als PDF bzw frei verfügbar, obwohl es erst von 2012 ist.

24.10.2022 21:02 • #407

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

S
Zitat von transparent:
Ich meinte damit als PDF bzw frei verfügbar, obwohl es erst von 2012 ist.

Das hab ich leider nirgendwo als PDF gefunden. Aber auch die Bücher von Alice Müller sind gut geschrieben. Es gibt soviel zu der schwarzen Pädagogik. Auch sie hat durch ihren Sohn eine andere Sicht bekommen und davon geschrieben. ,,am Anfang war Erziehung heißt das.
https://docplayer.org/59407062-Alice-mi...ehung.html

24.10.2022 21:04 • #408

G
Zitat von _Summer_:
die Bücher von Alice Müller

Das Drama des begabten Kindes ist quasi Standardliteratur für jeden, der sich mit den Auswirkungen von Narzissmus in der Erziehung beschäftigt.

24.10.2022 21:07 • x 3 #409

S
Zitat von gabehcuod:
Das Drama des begabten Kindes ist quasi Standardliteratur für jeden, der sich mit den Auswirkungen von Narzissmus in der Erziehung ...

Ich hab das Buch auch schon hier aber noch nicht gelesen.

Das wusste ich allerdings noch nicht,danke für die Info.
Was man hier alles dazu lernt .
,,du sollst nicht merken das buch hab ich auch noch xD ich sollte mal wieder lesen.

24.10.2022 21:09 • x 1 #410

G
Zitat von transparent:
Dann wünsch ich dir ne lebhaft-entspannte Bereitschaft, damit die Nacht schneller rumgeht.

Hab's schon geahnt - es hat wieder auf der A81 gekracht.
Wird dann leider nix mehr mit der Ruhe ...
Gute Nacht zusammen!

24.10.2022 21:12 • x 2 #411

S
Zitat von gabehcuod:
Hab's schon geahnt - es hat wieder auf der A81 gekracht. Wird dann leider nix mehr mit der Ruhe ... Gute Nacht zusammen!

Oje

24.10.2022 21:18 • #412

transparent
Zitat von gabehcuod:
Hab's schon geahnt - es hat wieder auf der A81 gekracht.
Wird dann leider nix mehr mit der Ruhe ...
Gute Nacht zusammen!

Oh, dann alles Gute bzw maximale Erfolge.
Und vielen dank für den Buchtipp, habe es mir gerade organisiert.

@_Summer_ was hast du noch so für Bücher?
Ich habe gerade schon beim Reinlesen in Das Drama des begabten Kindes (S.9 ff das Gefühl des Verlassenseins) gemerkt dass ich es ganz lesen sollte, und es mir bestimmt auch beim Aufarbeiten meines Eingangsposts helfen kann.
Das sollte jetzt kein Wink mit dem Zaunspfahl sein sondern nur eine Feststellung.

Sooo hilfreich hier, ich kanns nur immer wieder sagen.
Ihr seid gold wert, ihr Lieben!

24.10.2022 21:20 • x 1 #413

Scheol
Zitat von gabehcuod:
Hab's schon geahnt - es hat wieder auf der A81 gekracht. Wird dann leider nix mehr mit der Ruhe ... Gute Nacht zusammen!

Hoffe nicht zu schlimm ….halbwegs ruhigen Job

24.10.2022 21:43 • x 1 #414

S
@transparent
Zitat von transparent:
Ich habe gerade schon beim Reinlesen in Das Drama des begabten Kindes (S.9 ff das Gefühl des Verlassenseins) gemerkt dass ich es ganz lesen sollte, und es mir bestimmt auch beim Aufarbeiten meines Eingangsposts helfen kann.

Das ist doch super, wenn es dir dadurch etwas mehr Klarheit bringen würde. Das Kapitel hab ich garnicht in dem Buch. Seite 9? Bei mir fängt das erst ab 11 an.

Oh es gibt zwei Ausgaben.
Zitat von transparent:
was hast du noch so für Bücher?

Oh das sind schon noch ein paar Bücher im Regal quer Beet verschiedene Themen. Aber eine Liste hab uch nicht erstellt .

24.10.2022 21:43 • x 2 #415

transparent
Zitat von _Summer_:
Das ist doch super, wenn es dir dadurch etwas mehr Klarheit bringen würde. Daß Kapitel hab ich garnicht in dem Buch. Seine 9? Bei mir fängt das erst ab 11 an.

Wenn du willst schicke ich dir gerne die PDF.
Ich habe die vierte Auflage von 2001 (Cotta'sche Buchhandlung), wer weiss...

Zitat von _Summer_:
Oh das sind schon noch ein paar Bücher im Regal quer Beet verschiedene Themen. Aber eine Liste hab uch nicht erstellt .

Ich habe deshalb gefragt, weil mir deine Nachrichten und Antworten auch sehr zusagen (auch unsere PNs ), und da hätte es ja sein können du hast auf Anhieb noch was parat.
Brauchst nicht extra nachschauen, alles gut.

Bin eine Leseratte und habe Massen an Büchern. (Zur Zeit verschlinge ich Ulrich Warnkes Bücher und seit langem immer wieder aus Jane Roberts Werk - und natürlich Bücher zur eigenermächtigten Geburt, Sarah Schmid, Jobina Schenk etc war jetzt nur beiläufig am Rande)

24.10.2022 21:50 • x 1 #416

S
@transparent
Zitat von transparent:
Wenn du willst schicke ich dir gerne die PDF.
Ich habe die vierte Auflage von 2001, wer weiss...

Ich hab es gefunden, aber öffnen kann ich das PDF nicht.
Wenn du magst und du den Abschnitt kopieren kannst,gerne per PN . Wenn das geht.
Zitat von transparent:
Ich habe deshalb gefragt, weil mir deine Nachrichten und Antworten auch sehr zusagen (auch unsere PNs ), und da hätte es ja sein können du hast auf Anhieb noch was parat.
Brauchst nicht extra nachschauen, alles gut.

Was mit dem Thema Narzissmus hab ich garnicht, oder ich wusste dann wahrscheinlich garnicht das es in den vorhandenen Büchern darum ging xD . Die Autorin hat mich einfach mit dem anderen Buch so überzeugt gehabt, daß ich mir die anderen auch geholt habe.
Also wenn es allgemein, um interessante Bücher geht,dann fand ich ,,geprügelt Gesellschaft auch sehr interessant oder ,,Palmen aus Stahl oder Ajan Brahm ist toll,ihn kann man auch schön leicht lesen. Ansonsten auf Youtube. Das Nachtcafe find ich toll und allgemeine Podcast.

24.10.2022 22:10 • #417

Heffalump
Zitat von transparent:
Wenn er es einfach beantragt kann ich vermutlich nicht viel machen

Du kannst jetzt einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen. Ihm schildern, das es da Auffälligkeiten gibt, du dein Kind schützen möchtest und du willst ihm ja nicht das Vater sein nehmen - aber ohne Eheschließung, wie viel Rechte für Dich und wie viel für ihn drin sind - genau erläutert haben.
Und ob es Sinn macht, wenn er bei der Geburtsurkunde mit bei steht.

25.10.2022 05:28 • x 2 #418

Femira
Zitat von Heffalump:
wie viel Rechte für Dich und wie viel für ihn drin sind - genau erläutert haben.

Es stimmt schon, dass Väterrechte vor rund 10 Jahren sehr gestärkt wurden. Die Maxime ist aber immer, dass es zum Wohl des Kindes ist.
Und wenn der Papa für das Kind fremd ist, dann ist es noch nicht mal gesetzt, dass er Umgangsrecht hat.
Er müsste mindestens Interesse am Kind zeigen und dich in der Schwangerschaft unterstützen.
@Heffalump hat wirklich recht. Lass dich bitte beraten!

25.10.2022 07:15 • x 1 #419

T
@transparent doch, da kannst du was machen!

Das geteilte Sorgerecht gibt es für unverheiratete Väter NICHT automatisch!

Der Freund meines Mannes hat hart darum gekämpft bzw. die Frau wollte sehr hohe Summen Geld dafür haben - und sowohl sein Anwalt als auch der vom Gericht bestellte Mediator sagten... er solle mal lieber zahlen sonst hätte er da Null Chancen.

Und das obwohl die MUTTER psychisch auffällig ist (vom Gerichtspsychologen und Mediator bestätigt) und der Vater ein super netter Kerl!

(Das alles fand übrigens in einer großen Metropole statt... nicht irgendwo am Hinterland vor einem Wald- und Wiesengericht.)

Du musst ihm unverheiratet das halbe Sorgerecht definitiv NICHT abtreten - bitte tue das auf gar keinen Fall!

Du kannst sonst keinen Pups alleine entscheiden und hast mindestens 13 Jahre lang nur Ärger!

25.10.2022 07:28 • x 3 #420

A

x 4