Clara_
- 88649
Clara_
Zitat von Scheol:Entwicklungstrauma oder im erwachsenen Alter ? Wie soll man bitte aus dem flashback , dem fight , run oder Frezze Modus mal so raus hopsen ? ...
_Summer_
Zitat von Scheol:@Forenleitung , warum bekomme ich keine Info mehr wenn man meinen Nick verlinkt im Text ? Das ist seit ein paar Monaten so. ...
Zitat von Heffalump:Zumindest würde ich ihm nicht das Sorgerecht geben und auch nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Lass Dich da bitte beraten vom Fachpersonal.
Zitat von Femira:Kannst du klar benennen, was für dich eine Eskalation wäre und was nicht?
Ich finde deine Situation nämlich schon sehr eskaliert.
Zitat von Clara_:Isondern die von Alfred Adler, einem Zeitgenosse von Freud. Mangels Trauma kann ich das nicht wirklich beurteilen, gibt ...
Zitat von Scheol:Nach einem schweren Motorradunfall vor Knapp 4 Jahren hatte ich meine Nahtoderfahrung ,ich kenne es aus der Praxis.
Wäre schön wenn es „nur“ eine falsche Bewertung von mir wäre. Aber so einfach ist es leider nicht.
Zitat von transparent:NTEs scheinen sowieso eine besondere Erfahrung an sich zu sein, mit nichts zu vergleichen. Ich denke dennoch, zu ahnen wie die These gemeint ist, ...
gabehcuod
Zitat von _Summer_:Das erinnert mich irgendwie an das Buch der Tochter von Johanna Haarer.
thegirlnextdoor
Zitat von Scheol:Wenn wir die Kraft haben , uns trauen , in das Trauma zu schauen , zu gehen , uns damit auseinander setzen , immer und immer wieder , dann wird ein Trauma schwächer.
gabehcuod
Zitat von Clara_:Heißt: Wir werden nicht durch unsere Erfahrungen bestimmt, sondern die Bedeutung die wir ihnen damit geben, stelle diese Bestimmung erst her.
Heißt nicht, dass nicht furchtbare Sachen passieren und nicht, dass sie keinen Einfluss auf die Bildung der Persönlichkeit hätte. Nur wieviel Raum es in unserem Leben einnimmt und den weiteren Verlauf somit bestimmt, das liege gänzlich in unserer Hand.
gabehcuod
Zitat von thegirlnextdoor:Bitte entschuldige, wenn ich hier wieder damit komme... aber da weise ich auch gerne auf SE hin.
Zitat von thegirlnextdoor:Wichtig ist meines persönlichen Erachtens nur, dass man sich einen Arzt oder echten Therapeuten als Behandler sucht.
thegirlnextdoor
Meerlöwin
Zitat von gabehcuod:Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass selbst die reine Psychotherapie-Ausbildung (das sind echte Therapeuten!) noch nicht ausreicht, sondern erst eine spezifische Vertiefung in Psychotraumatologie und eine gewisse längere Erfahrung in diesem Bereich.
gabehcuod
Zitat von Meerlöwin:Und wie findet man so jemanden?