3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

Heffalump
Zitat von transparent:
Also wenn esnicht total eskaliert

und wenn dann Oma ihre Liebe ganz intensiv zeigt, Grusel.

24.10.2022 18:05 • x 2 #361

Heffalump
Zumindest würde ich ihm nicht das Sorgerecht geben und auch nicht das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Lass Dich da bitte beraten vom Fachpersonal.
Er kann ja Kontakt zum Kind haben, wenn er dafür Reife zeigt. Aber ich kenne einige, die es im Nachhinein bereuten, ihm so viel Macht gegeben zu haben

24.10.2022 18:16 • x 3 #362

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

S
Zitat von transparent:
Ach herrje... Da bin ich sprachlos. Lass dich umarmen. Und wirklich bewundernswert, wie du das aufgearbeitet hast, und da so nüchtern ...

Das war weit verbreitet, es war normal früher, darüber sollte man sprechen. Es gibt immer noch Kinder die Erwachsen sind und sagen ,,mir haben die Schläge nicht geschadet oder ,,das war doch normal früher oder Erwachsene die sagen ,,so nen klapps hat den Kindern nicht geschadet
Man hatte früher, als Kind zu funktionieren und sich unterzuordnen. Es gibt auch heute noch Erwachsene die Kinder schlagen,weil sie überfordert sind oder sich nicht angemessen regulieren oder Kommunizieren können.
Ich hab Frauen kennengelernt, die eine wurde von ihrem Vater aufgefordert ihn zu erstechen und er hat sich selbst vor ihren Augen zu gestochen ,die andere Frau wurde als Baby beim Tanken vergessen. Einer anderen Frau hat man Tierfutter zu essen gegeben, der anderen als Kleinkind die Hand auf die Herdplatte gelegt.
Und alle dieser genannten Frauen sind zwischen den 80ern und 90ern geboren. Das ist schockierend. Keine dieser Frauen hat emotional ihre Geschichte erzählt, es wurde trocken erzählt.
Alle waren offen,Feinfühlig und kommunikativ. Man kann das aufarbeiten und muss es nicht an due nächste Generation weitergeben.
Sorry für OT,mir ist das Thema so wichtig, was den Umgang mit Kindern angeht und welche Auswirkungen(alle Kinder sind als Erwachsene an Dro.geraten)das haben kann. Kinder können sich nicht wehren.

Sorry,zurück zum Thema

24.10.2022 18:19 • x 4 #363

T
@Heffalump da kann ich leider nur zustimmen...
Sehr kritisch und diesem Fall... noch dazu, da ihr euch so schlecht kennt, @transparent, und du noch längst nicht alles über ihn weißt. (Was du bisher gesehen hast, reicht allerdings schon...)

24.10.2022 18:19 • x 3 #364

T
Zitat von _Summer_:
Sorry für OT,mir ist das Thema so wichtig, was den Umgang mit Kindern abgeht und welche Auswirkungen das haben kann. Kinder können sich nicht wehren.

Kann ich nur absolut und voll und ganz zustimmen.

24.10.2022 18:20 • x 2 #365

Femira
Zitat von transparent:
doch sicherlich alles freiwillige Kinder, ich meine, man bekommt doch nicht ausversehen 7 Kinder direkt hintereinander?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das mit Absicht macht.
Gibt da sicher viel, was mit rein spielt. Aber dir ist schon klar, dass man spätestens nach dem dritten Kind irreversibel Inkontinent ist?
Ich kenne gerade in Westdeutschland der 80er noch viel die Perspektive, dass Frau als Hausfrau nun eben noch Mutter von vielen Kindern sein muss,um gut zu sein.

Wir werden es nicht erfahren. Spielt auch keine Rolle. Zurück bleibt, dass es von den Eltern keine gute Entscheidung war, denn ohne viel Unterstützung wird man 7 Kindern nicht gerecht.

Zitat von transparent:
Also wenn esnicht total eskaliert,

Kannst du klar benennen, was für dich eine Eskalation wäre und was nicht?
Ich finde deine Situation nämlich schon sehr eskaliert.

24.10.2022 18:22 • x 2 #366

Heffalump
Zitat von Femira:
Aber dir ist schon klar, dass man spätestens nach dem dritten Kind irreversibel Inkontinent ist?

Kannst du das klar benennen? Ich kenne das auch anders

24.10.2022 18:23 • x 3 #367

T
Zitat von Heffalump:

Ich auch. Meine Oma hat sechs Kinder bekommen. Sie ist nicht inkontinent. Ich kenne viele dreifach Mamas. Keine davon ist inkontinent...

(Und die sechs Kinder hat sie freiwillig bekommen - sie wollte jedes einzelne. Hätte ich die Wahl gehabt hätte ich gerne vier gehabt. Aber leider macht meine Gesundheit das nicht mit. Das Leben ist kein Wunschkonzert...)

24.10.2022 18:25 • x 3 #368

Femira
https://www.aerzteblatt.de/archiv/20243...aufklaeren

Zitat von Heffalump:

Mit Rückbildungsgymnastik und sehr viel Glück bei den Geburten ist es ein leichtes Problem. Also nur beim Niesen, Husten und Lachen.

24.10.2022 18:27 • x 2 #369

Heffalump
Zitat von Femira:
Also nur beim Niesen, Husten und Lachen.

ich sag nur Trampolin

ne aber, es gibt durchaus auch Frauen, die nicht so ein blödes ausgeleiertes Bindegewebe haben.

24.10.2022 18:30 • x 3 #370

C
Zitat von Scheol:
Wer Interesse zum Thema Trauma hat …..hier tauschen sich auch, ein Paar ab und an aus.

Letztens habe ich gelesen, dass Trauma eine auf Ursache gerichtete Sichtweise für das gegenwärtige Unglück sei.

Wenn man das Leben als eine lange Geschichte betrachtet, ist keine Erfahrung für sich genommen eine Ursache für unseren Erfolg oder unser Versagen, wir leiden nicht unter dem Schock unseres Erlebens, dem sogenannten Trauma, sondern wir machen daraus was unserem Zweck dient. Heißt: Wir werden nicht durch unsere Erfahrungen bestimmt, sondern die Bedeutung die wir ihnen damit geben, stelle diese Bestimmung erst her.

Heißt nicht, dass nicht furchtbare Sachen passieren und nicht, dass sie keinen Einfluss auf die Bildung der Persönlichkeit hätte. Nur wieviel Raum es in unserem Leben einnimmt und den weiteren Verlauf somit bestimmt, das liege gänzlich in unserer Hand.

24.10.2022 18:33 • x 2 #371

T
Na ja, besser macht eine Geburt den Körper nicht, das ist leider richtig.
Aber nicht jeder erlebt da solche Dramen... das muss man trotzdem auch sehen. Da ich wirklich viele mehrfach Mamas ohne drastische Schäden kenne (tja mei... mit kleinen Veränderungen muss man leider leben... das ist der Preis, den man zahlt) kann ich kaum glauben dass wirklich die absolute Mehrheit so schwer geschädigt ist. Das ist für mich aus dem Artikel aber auch so nicht hervorgegangen.

Ein 66% höheres Risiko für etwas bedeutet ja nicht, dass 66% betroffen sind. Das wäre falsch herausgelesen...

24.10.2022 18:35 • x 3 #372

Scheol
Zitat von Clara_:
...Heißt nicht, dass nicht furchtbare Sachen passieren und nicht, dass sie keinen Einfluss auf die Bildung der Persönlichkeit hätte, nur wieviel Raum es in unserem Leben einnimmt und den weiteren Verlauf somit bestimmt, das liege gänzlich in unserer Hand.

Entwicklungstrauma oder im erwachsenen Alter ?

Wie soll man bitte aus dem flashback , dem fight , run oder Frezze Modus mal so raus hopsen ?

Da sagt man doch nicht einfach , nun ist aber mal gut. Das klappt doch gar nicht.

Man lernt selbstberuhigende Maßnahmen falls solch Situation kommt, und man kann nur hoffe das die Person dann das Werkzeug anwendet und es anschlägt.

24.10.2022 18:40 • x 3 #373

S
@Scheol
Zitat von Scheol:
Man lernt selbstberuhigende Maßnahmen falls solch Situation kommt, und man kann nur hoffe das die Person dann das Werkzeug anwendet und es anschlägt.

Danke das du das hier geschrieben hast

24.10.2022 18:48 • x 2 #374

Scheol
Zitat von _Summer_:
@Scheol Danke das du das hier geschrieben hast

@Forenleitung , warum bekomme ich keine Info mehr wenn man meinen Nick verlinkt im Text ? Das ist seit ein paar Monaten so.

24.10.2022 18:53 • x 1 #375

A

x 4