Scheol
- 20555
- 14
- 36296
Zitat von transparent:...Wie vorhersehbar bzw absehbar das alles ist, weil es Mustern folgt, wie berechnend offenbar das alles ist,
man selbst denkt aber es gilt nur einem selbst.
Aber wie kann denn das eigentlich sein, laufen die denn wirklich alle auf einer eigens dafür gemachten Frequenz? (das schrieb wer vorhin, und es scheint einleuchtend)
Wie geht denn das, dass die alle so ähnlich handeln, was ist das für ein Chip der da läuft im Hirn?
Ich kapier das kaum.
Zitat von transparent:...Ich hoffe nur innigst dass es keinen Streit oder Theater wegen dem kleinen zarten Baby geben wird.
gabehcuod
Zitat von Scheol:Dr. Winterhoff , Kinderpsychologe
gabehcuod
Zitat von transparent:Wie geht denn das, dass die alle so ähnlich handeln, was ist das für ein Chip der da läuft im Hirn? Ich kapier das kaum.
Zitat von gabehcuod:Muster dieser Art entstehen immer aus den gleichen biografischen Erfahrungen - nämlich einer nicht oder nur sehr wenig bedürfnisorientierten Erziehung. Die zentralen Botschaften, die diese Kinder von ihren Eltern vermittelt bekommen ist:
... ... ...
Ich hoffe, dass war jetzt soweit deutlich, um zu erkennen, was für ein Programm da in den Köpfen narzisstischer Menschen abläuft.
_Summer_
Zitat von gabehcuod:Ist die betroffene Frau dann in den Fängen, wird damit begonnen, sie nach den eigenen Vorstellungen zu erziehen.
Dabei ist die Vorstellung im Hinterkopf, dass die betreffende Partnerin die Lösung aller Probleme ist und alles schließlich gut wird, wenn man sie findet.
Zitat von gabehcuod:oder sich sogar aktiv weigert, so zu werden. An dieser Stelle setzt der schon gekannte Psychoterror mit allen seinen Spielarten und Manipulationen - immer nur zu einem Zweck, nämlich die Partnerin zu kontrollieren und die Macht über sie zu behalten.
gabehcuod
Zitat von transparent:Allerdings ist es mir dennoch ein Rätsel wie die teilweise hier prophezeiten Wortlaute oder konkreten Handlungsmuster anscheinend wieder und wieder fast identisch übereinzustimmen scheinen.
Ich meine, dass sich Verläufe ähneln ist klar, aber eine scheinbare Deckungsgleichheit ist schon verwunderlich.
Zitat von transparent:im permanenten Tätigkeitstaumel um ja nicht zur Ruhe zu kommen,
Zitat von transparent:Er hat den heldenhaftesten Beruf den es gibt (nicht meine Meinung aber offenbar die der Allgemeinheit wie ich so mitbekomme), ich schreib jetzt nicht explizit was es ist, man kann es sich vielleicht denken.
Zitat von transparent:aber schwebt man nicht da automatisch schon auf einer anderen Wolke? Kann auch sein ich vorverurteile jetzt.
Zitat von transparent:Irritiert haben mich eben nur diese nahezu identischen Übereinstimmungen.
Zitat von _Summer_:Es stellte sich dann zum Ende hin raus,dass er BL und eine Historische Persönlichkeitsstörung hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher,ob das noch BL und nicht vielmehr Narzissmus war.
Zitat von gabehcuod:Insgesamt habe ich den Eindruck, dass unsere gesamte Gesellschaft zunehmen narzisstischer wird.
Zitat von transparent:Er hat den heldenhaftesten Beruf den es gibt (nicht meine Meinung aber offenbar die der Allgemeinheit wie ich so mitbekomme), ich schreib jetzt nicht explizit was es ist, man kann es sich vielleicht denken.
_Summer_
gabehcuod
Zitat von transparent:Er klebt auch ständig an ihr dran und sie umarmen sich, bedankt sich den ganzen Tag für alles, und er ist das einzige Kind was dies tut, von allen.
Zitat von transparent:Mich hat sie übrigens anfangs, haha wen wunderts, regelrecht bekämpft, immer gestichelt, mich am Tisch lange ignoriert indem sie mit allen anderen sprach und sie anschaute ausser mich, und manchmal auch beleidigt, aber immer subtil zwischen den Zeilen, selten direkt obwohl das auch vorkam.
Zitat von transparent:den letzten verbliebenen
Zitat von transparent:Mich hat sie übrigens anfangs, haha wen wunderts, regelrecht bekämpft, immer gestichelt, mich am Tisch lange ignoriert indem sie mit allen anderen sprach und sie anschaute ausser mich, und manchmal auch beleidigt, aber immer subtil zwischen den Zeilen, selten direkt obwohl das auch vorkam.
Zitat von _Summer_:Er ist der jüngste sagtest du. Wie ist denn der Kontakt von den anderen Kinden, zu den Eltern? Haben die einen guten Kontakt/Verhältnis, wenn auch nicht aktiv am hif helfend?
Zitat von gabehcuod:Warum haben sich denn die anderen fünf Geschwister von der Familie abgewandt?
Warum hat Dein Ex so einen Hals auf seine Geschwister, dass er seit Jahren nicht mehr mit ihnen redet?