thegirlnextdoor
- 15348
- 3
- 37481
thegirlnextdoor
Zitat von Femira:Was liest Du als Rat zur Provokation?
Zitat von thegirlnextdoor:Es wurde ein paarmal geraten, ordentlich Paroli zu bieten...
thegirlnextdoor
Zitat von Femira:Auwbocken lassen hat mich erschrocken. Das ist ja fies. Das unterstreicht die These, dass wenn ein Kind Wut zeigt, diese Wut bagatellisiert wird (ausbocken vs was hat das Kind? Was braucht es? Warum ist es wütend), da ein veraltetes Konzept von Gefühlen drin steckt (Gefühle stauen sich auf und müssen nur abgebaut werden. Das macht Zeit) und dass er als Kind mit seinen Gefühlen einfach allein war.
Das ist schlicht grausam.
Zitat von thegirlnextdoor:In der Theorie klingt alles so einfach!
Zitat von thegirlnextdoor:Dennoch lässt unser Sohn sich nicht helfen. Weder durch Grenzen, trösten noch Bestärkung.
Zitat von thegirlnextdoor:Wir lassen keins (!) unserer Kinder in seiner Wut alleine.
Zitat von thegirlnextdoor:Und doch, wenn man das Kind in diesen Anfällen anspricht - egal ob zum Trösten oder Wut verstehen oder was auch immer - und das wird noch wütender und will dann mit dem Kopf durch die Wand... dann muss man es manchmal leider einfach lassen.
Zitat von thegirlnextdoor:alles ganz normal.
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Er kann sein Kind ja sehen, das geht auch ohne Sorgerecht.
thegirlnextdoor
Zitat von Femira:Es tut mir leid, wenn ich dir unbewusst auf die Füße getreten bin...
Zitat von Femira:Ich finde die Gefühle der eigenen Kinder aushalten übelst schwer.
Zitat von Femira:Nichtsdestotrotz ist das Gefühl wichtig und noch wichtiger ist es, es nicht wegmachen zu wollen. Es darf sein.
Zitat von Femira:Ja. Einfach lassen, aushalten und da sein.
Zitat von Femira:Ja, Kinder haben massive Wutanfälle. Gut, dass deine die haben und haben dürfen.
Zitat von Femira:Auch sehr mutig, dass du dich hast beraten lassen.
thegirlnextdoor
Zitat von Femira:Empfindest du das Wort ausbocken nicht als bagatellisierend und abwertend? Das hat für mich nichts von der Zuwendung, die ich bei dir lese...
Zitat von thegirlnextdoor:wobei man natürlich leider auch darauf achten muss, dass sich das Kind nicht selbst schadet oder gefährdet und da hatten wir schon ein paar grenzwertige Situationen.
Zitat von thegirlnextdoor:Entstanden durch den Tipp mehrerer Experten, den Biss einer infizierten Zecke nicht zu behandeln...)
Zitat von thegirlnextdoor:Anders geht es leider nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Ach, mutig finde ich das eigentlich nicht...
Zitat von thegirlnextdoor:Heute haben so viele Menschen Probleme, und alle Stellen sind heillos überlaufen und überlastet.
Fabiola
thegirlnextdoor
Zitat von Femira:Perspektive! Ich glaube nicht, dass mehr Menschen Probleme haben, sondern dass mehr darüber sprechen und der Wert von psychischer Gesundheit in einer langen Zeit des Friedens und des finanziellen Wohlstands überhaupt beachtet werden kann.
Zitat von Femira:Wieso nicht? Du forderst Kritik ein an dir, sagst, dass du nicht weiter kommst und machst dich verletzlich. Das ist wahre Stärke! Ich leg dir sehr gern Brene Brown nahe mit ihrer Forschung zu Scham. Gibt es entweder auf Netflix oder auf Ted.
Zitat von Femira:Was ist denn das für n sch... Tipp?
Gut, dass er jetzt behandelt wird. Ich drücke die Daumen, dass keine bleibende Schäden zurück bleiben.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Kein OT mehr von meiner Seite aus,
Clara_
Zitat von transparent:Wie geht denn das, dass die alle so ähnlich handeln, was ist das für ein Chip der da läuft im Hirn?
Zitat von transparent:Sind alles nur rhetorische Fragen weil ich es verstehen will, ich habe keine Bedenken dass ich weich werde. Ich hoffe nur innigst dass es keinen Streit oder Theater wegen dem kleinen zarten Baby geben wird.
Das wünsche ich mir sehnlich für ihn, dass er dafür die Kurve bekommt. Egal wie unwahrscheinlich es ist.