3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

A
@thegirlnextdoor sorry, ich sehe das ganze hier ganz anders, das ist meine persönliche Ansicht, die keine Allgemeingültigkeit hat.
Natürlich schreibe ich hier nicht mehr, nur, das habe ich auch zu meinem Bekannten gesagt, oft scheint etwas freundlich zugewandt, liebend zu sein, dahinter verstecken sich Wünsche, vielleicht nicht einmal bewusst, die das Gegenüber auf die Bretter bringen.
Erfolgreiche Zeit, allen hier.

23.10.2022 18:20 • x 1 #241

T
@aggie verstehe ich. Und du scheinst auch einen großen Leidensdruck zu haben, das tut mir sehr leid.
Ich hoffe trotzdem sehr, dass die Forumsleitung nach eingehender Prüfung dieses Falles zu der Ansicht kommen wird, dass dieser Thread hier nicht die Spielwiese für deine Rachegelüste sein kann.
Warum wendest du dich mit deiner Wut denn nicht an die Dame, die deinem Freund das angetan hat, statt dir hier einen völlig unschuldigen Sündenbock zu suchen?
Vielleicht wäre das zielführender.

23.10.2022 18:23 • x 4 #242

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

transparent
Dann würde ich anraten, einen eigenen Thread aufzumachen und nicht andere zu stören, die dabei sind ihre Vergangenheit zu hinterfragen und aufzuarbeiten, und die für die Hilfe und Antworten anderer Dankbar sind.

Das war mein letzter Kommentar dazu.

23.10.2022 18:24 • x 5 #243

T
Zitat von transparent:
Dann würde ich anraten, einen eigenen Thread aufzumachen

Das wäre das beste.
Dort könnte man gezielt helfen und über die Dinge diskutieren, die dir wichtig sind, @aggie.
Deine Geschichte, so belastend sie für dich sein mag, hat nichts mit der TE hier zu tun.

23.10.2022 18:25 • x 4 #244

A
@thegirlnextdoor ich sehe Parallelen, mehr als rote Fahnen, aber sorry, alles Gute.

23.10.2022 18:25 • #245

S
Zitat von aggie:
@thegirlnextdoor ich sehe Parallelen, mehr als rote Fahnen, aber sorry, alles Gute.

Dir auch alles Gute Aggie.

23.10.2022 18:27 • x 1 #246

S
@transparent

Wie geht's dir heute im allgemeinen? Hast du eigentlich die Meditation ausprobiert, die Elfe dir empfohlen hatte oder etwas anderes gefunden, was dir geholfen hatte zum schlafen und abschalten?

23.10.2022 18:29 • x 2 #247

L
Zitat von transparent:
Ich war gerade dabei, ein langes Update zu schreiben, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich es gleich absende, hier wird einfach zuviel Gift versprüht und ich hab langsam keine Lust mehr darauf.

Das ist eine Person... Setz auf Ignore und schon bist Du des Störens verlustig.

Einfach NICHT reagieren. Es ist ja offensichtlich, dass das nur der Provokation dient und wenn ihr darauf eingeht @transparenz und @_Summer_ dann füttert ihr das nur.

23.10.2022 18:31 • x 4 #248

transparent
@Lumba

Bisher meine Rede, danke dir.

Heut war ich jedoch grad dabei ein längeres Update zu verfassen und mir ist in dem Moment das absenden einfach vergangen. Ist ja schon irgendwo auch sehr intim, was man da von sich preisgibt.
Und da wollte ich einfach keinen weiteren Nährboden geben.

Schon gut, hab mich wieder gefangen

23.10.2022 18:39 • x 5 #249

L
Zitat von transparent:
Heut war ich jedoch grad dabei ein längeres Update zu verfassen und mir ist in dem Moment das absenden einfach vergangen.

Das verstehe ich total. Du musst hier gar nichts. Mach, wenn Dir danach ist und lass es ebenfalls, wenn es Dir vergeht. Aber eben nicht wegen irgendwelcher Grobiane.

Ich hoffe, dass es Dir gutgeht. Kannst Du gut schlafen? Oder arbeitet es?

23.10.2022 18:42 • x 3 #250

K
Hallo transparent, auch ich war von 1992 bis 2005 mit so einem Exemplar zusammen, allerdings als Arbeitgeber. Keine Abwertung nichts. Bis er mir an die Kehle ging, da war ich sofort weg. Polizei ging nicht, da es mir niemand geglaubt hätte. Ich habe ihn über all die Jahre nicht erkannt, habe 6 Wochen stationär gebraucht, um zu verstehen, dass er anders ist und ja, ich habe seine Diagnose.
Schauspieler eben Gruss

23.10.2022 19:51 • x 2 #251

transparent
Zitat von Lumba:
Ich hoffe, dass es Dir gutgeht. Kannst Du gut schlafen? Oder arbeitet es?

Danke dir.
Ja natürlich arbeitet es wie verrückt, das Karussell im Kopf dreht sich den ganzen Tag, man kann es nicht glauben und geht immer wieder die ganzen Sachen in der Vergangenheit durch und ist fassungslos bzw fragt sich, was man hätte anders machen können.
Und ich komme immer wieder an den Punkt, wo ich denke beim ersten Mal wo man so ein Verhalten merkt, rennt man doch nicht fluchtartig weg? sondern man versucht das doch zu ergründen und aus der Welt zu schaffen?!
Und wenn man den Partner liebt, verzeiht man doch auch und schaut nach vorn, da habe ich noch nicht ansatzweise geahnt dass es sich wiederholen wird.
Man hört doch nicht plötzlich auf mit der weiteren Planung (und nach 6 Monaten ist es nicht unüblich weiterhin Pläne über die eigene gemeinsame Zukunft zu schmieden, manche brauchen Jahre dafür und manche halt nicht, es muss ja nicht zwangsläufig scheitern nur weil es schneller geht) und bricht alle Gemeinsamkeiten ab?!

Naja, wie dem auch sei, heute war wieder ein anstrengender Tag und ja, zum Glück kann ich halbwegs gut schlafen.
Zumindest dann, wenn ich mal eingeschlafen bin schlafe ich wie ein Stein, wahrscheinlich auch deshalb weil ich total ausgelaugt bin.
Manchmal schaue oder höre ich abends dann noch was Zartes zum Einschlafen an zur Zeit.
Irgendeine friedliche Meditation mit einer schönen Stimme.
Aber manchmal schlafe ich auch vor Erschöpfung ein sobald ich mich ins Bett lege.

Dabei war es die letzten Wochen schlimmer mit dem Schlafen, da ging manchmal gar nix weil ich nur gegrübelt habe wo das hinführen soll, wo ich noch mittendrin war.
Nun, wo es für mich zumindest klarer ist was es ist, und ich das Ende mit Schrecken erfahren habe, wird es langsam besser.

23.10.2022 20:12 • x 4 #252

transparent
Zitat von _Summer_:
Wie gehts dir heute im Allgemeinen? Hast du eigentlich die Meditation ausprobiert, die Elfe dir empfohlen hatte oder etwas anderes gefunden, was dir geholfen hatte zum schlafen und abschalten?

Ja, ein komischer und eher schwerer Sonntag, also kräfteraubend und recht schmerzhaft.
Habe gestern und heute viele SMS von ihm bekommen, mit unterschiedlichen Inhalten, teils liebevoll teils grenzwertig, an der Realität vorbei.
Er hat mich regelrecht mit Anrufen bombardiert (im Sekundentakt) aber ich konnte (wollte) da nicht rangehen, und dann kamen die SMS.

Habe ihm heute das erste Mal geantwortet, nachdem ich tagelang nichts habe von mir hören lassen (bis auf die Sachenübergabe einen Tag später).

Habe im Ruhe und Abstand gebeten, und zuletzt klipp und klar gesagt (geschrieben) was er da getan hat, und habe ihm sogar den Begriff Silent Treatment nahegebracht mit dem Hinweis, ob er da vielleicht für sich was tun kann, wenn er mir helfen möchte.
Und dass ich mich diesem Verhalten nicht weiterhin aussetzen kann und möchte, um mich und mein Baby zu schützen.
Zudem hat er sich getrennt und mich wieder einmal stehenlassen.

Er war sehr entsetzt und ich glaube, er war sich gar nicht bewusst dass es sowas überhaupt dokumentiert gibt, denn danach kam eine sehr, naja, emotionale Nachricht von ihm, dass er alles tun will damit er damit umgehen kann, und ich ihn nicht aufgeben soll etc (sinngemäss), und er Hoffnung hat dass wir irgendwann wieder zusammen finden.
Das zerreisst mir das Herz weil ich denke er weiss nicht was er mir die letzten 3 Monate angetan hat, er bereut es zutiefst (aber denkt trotzdem es hatte Gründe für sein Schweigen die bei mir liegen, er habe es aus Liebe getan usw) und sagt wir können daran arbeiten. Ich für mich weiss zwar nicht wie ich für ihn daran arbeiten soll, denn ich habe es ihm bereits mehrmals angeboten darüber zu sprechen und das immer wieder verziehen und irgendwann ist dann auch meine Kraft und Geduld, das mit zu Tragen, aufgebraucht.
Er hat es anscheinend nicht so tragisch gesehen, für ihn war es normal.

Und warum ich ihn nicht drauf angesprochen habe.
Da bin ich wieder zusammengesackt innerlich weil ich habe ihn mehr als oft darauf angesprochen. Niemals hysterisch, sondern immer mit Abstand einiger Stunden oder Tage, oder sogar Wochen später wollte ich es von ihm noch wissen, ohne Antwort. (in den Schweige-Momenten fragte ich ihn auch, ruhig, aber da gab es nur das Ignorieren und er ging nie drauf ein)

Daher denke ich, er nimmt es so nicht wahr, was er tut, und macht es auch nicht so bewusst wie vielleicht mancher schlimmere Fall, der nur darauf aus ist zu Verletzen, das solls ja auch geben.
So schätze ich ihn nicht ein.

Ja, die Meditation habe ich ausprobiert, ich kannte sie auch schon. ; )

23.10.2022 20:28 • x 2 #253

B
Liebe Te!
Schau einfach auf dich und das Butzelchen im Bauch. Der mütterliche Stress kann sich auch auf das Ungeborene übertragen.
Alles Gute für euch Zwei.

23.10.2022 20:30 • x 2 #254

Elfe11
Zitat von transparent:
Und ich komme immer wieder an den Punkt, wo ich denke beim ersten Mal wo man so ein Verhalten merkt, rennt man doch nicht fluchtartig weg? sondern man versucht das doch zu ergründen und aus der Welt zu schaffen?!

Ziel ist es, bereits beim ersten Mal kräftig Radau zu machen, sich zu wehren, Nein zu sagen und Kritik zu üben. Und notfalls nach einem ernsten Gespräch unter 4 Augen die Trennung auszusprechen. Ich habe auch viel zu spät reagiert, war viel zu verständnisvoll. Du musst mit Männern strenger sein! Nicht soviel tolerieren. Und deine Grenzmauern insgesamt besser bewachen und sie hochziehen. Wenn jemand dich 3x anlügt, hat er oder sie ver sch issen. Und mehr als eine 2. Chance gibt man nicht, wenn man die überhaupt jemandem gibt. Da draußen laufen Menschen herum, das willst du gar nicht wissen! Die willst du nicht treffen und nicht in deinem Leben haben. Denke dir, dein privates Umfeld sollte sich ebenso gut und kultiviert benehmen wie deine Kunden und Kollegen im Job und vice versa. Damit habe ich es begriffen. Einige meiner Privatkontakt haben sich schlechter benommen und Defizite offenbart. Nie im Leben hätte man sie in meiner Arbeitsstelle eingestellt oder geduldet...

Das freut mich, dass du die Entspannungsmeditationen machst.
Orientiere dich neu und schau' nach vorn. Ich habe damals im Liebeskummer täglich ein veganes neues Rezept von Facebook nachgekocht. Heute kann ich super kochen und kenne mich sehr gut mit Ernährung aus.

23.10.2022 20:31 • x 2 #255

A

x 4