3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

A
@transparent ganz ehrlich, hier schreit etwas ganz anderes.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Empathie und Hochsensibilität, was hier einige glauben im grossen Umfang zu besitzen, mit Worten gut umschrieben werden kann, aber,.... im Sein und Handeln nicht zu finden sind.
Gute Schwangerschaft und Geburt, dem Winzling ist zu wünschen, dass es erfahren kann, was einen Vater ausmacht, denn das ist, wenn man empathisch sein will, mindestens genau so wertvoll, wie das, was eine Mutter ausmacht.

22.10.2022 17:42 • #226

P
Zitat von transparent:
Weil er morgen nochmal Dienst hat und ab Montag dann frei,

ah, ok. Weil meine Erfahrung ist die generelle Unberechenbarkeit. Dazu gehört ein auftauchen zu ungewohnten Zeiten oder die Erfüllung von Wünschen, die er bisher großzügig übersehen hat (zb. endlich miteinander sprechen).
Egal welche Varianten er alle ausprobieren wird, du kannst dich auf Vielfalt einstellen, dich überraschen lassen und sei versichert - das dient alles nur dazu, daß du zurück in die Spur kommst und er dir danach um so mehr die kalte Schulter zeigen kann.
Wenn du einigermaßen gefestigt bist bzw klar genug bist und den nötigen inneren Abstand gefunden hast, dann kannst du dir ne Tüte Popcorn holen und das anstehende Schauspiel genießen.
Ansonsten hast du genügend Rückhalt und Unterstützung, da durch zu kommen.

22.10.2022 17:45 • x 2 #227

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

Scheol
Zitat von transparent:
Naja der Satz Liebe kann vieles überwinden den habe ich von meiner Oma oft gehört und seit kleinauf im Ohr, kann sein da sprach die ...

Kann man mit viel Liebe einen Fisch bei bringen auf dem Land zu leben ?

Kann man solch Menschen beibringen soziales Miteinander zu leben ?

22.10.2022 18:11 • x 5 #228

L
Zitat von transparent:
Naja der Satz Liebe kann vieles überwinden den habe ich von meiner Oma oft gehört

ich glaube auch daran... wenn beide lieben.

22.10.2022 18:27 • x 2 #229

Heffalump
Zitat von transparent:
Naja der Satz Liebe kann vieles überwinden den habe ich von meiner Oma oft gehört

Damals waren die Zeiten andere. Heute triffst du überall auf große und kleine Trump´s, Putin´s und Erdolfs.

oder auf aggies

23.10.2022 13:43 • x 4 #230

Heffalump
Willst du ne Geschichte lesen, von Einer, die auch so ein Prachtexemplar hatte?

zwischen-wunsch-und-wut

da steht ein ähnlich agierender Teufel dahinter

23.10.2022 13:52 • x 1 #231

T
Ich denke schon, dass Liebe vieles (wenn auch nicht alles) überwinden kann - wenn beide reflektiert und einsichtig sind, und wenn der dringende Wunsch besteht, es gemeinsam zu schaffen. (Und dann auch entsprechend etwas dafür getan wird.)

Wenn aber auf einer Seite etwas anderes dahinter steht und es sowohl an Einsicht als auch an Motivation mangelt, dann ist es exakt so, wie @Heffalump sagt... EINER überwindet gar nichts für beide gemeinsam, wenn es um eine Paarbeziehung geht... das kann nicht funktionieren.

23.10.2022 14:07 • x 4 #232

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn aber auf einer Seite etwas anderes dahinter steht und es sowohl an Einsicht als auch an Motivation mangelt, dann ist es exakt so, wie sagt... EINER überwindet gar nichts für beide gemeinsam, wenn es um eine Paarbeziehung geht... das kann nicht funktionieren.

Ganz genau.. so empfinde ich das auch.

@transparent Wie fühlst Du Dich heute? Meinst Du er schlägt morgen auf?

23.10.2022 17:22 • x 1 #233

transparent
Zitat von Lumba:
Wie fühlst Du Dich heute? Meinst Du er schlägt morgen auf?

Danke dir, der Nachfrage.

Ich war gerade dabei, ein langes Update zu schreiben, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich es gleich absende, hier wird einfach zuviel Gift versprüht und ich hab langsam keine Lust mehr darauf.
Ich frag mich was man denn in so einem Forum hier will?
Selbst bis zum Hals vergiftet wird es nach draussen gegeben, einfach nur störend, wie ein verletztes Kind.
Wie muss es sich denn anfühlen wenn einen alle zum kot*en finden? Ich verstehe das nicht...

Ich wollte zwar nicht mehr drauf reagieren, aber da vergeht selbst mir die Freude am Austausch.
Dann lieber mit wenigeren per PN.

Wer das Update 'unbedingt' oder gerne lesen möchte, kann mir gern eine PN senden. (ansonsten erstmal abwarten)
Der Forenleitung habe ich auch bereits geschrieben. Ist ja wirklich ekelhaft, und sowas zum Sonntag.

Verzeiht mir die Worte, aber irgendwann reicht es auch.

Einen gemütlichen Sonntag abend euch ️

23.10.2022 17:47 • x 4 #234

S
@aggie

Ich würde dich hiermit herzlichst bitten,von dem thread fern zu bleiben. Hier ist deutlich angekommen, dass dich daran etwas stört, es ist ok. Aber nun ist auch genug.
Es reicht aggie . Die Grenze solltest du wahren.

23.10.2022 17:59 • x 2 #235

transparent
@_Summer_

danke.

Und das hat nichts damit zu tun dass ich keinen Gegenwind ertrage oder dulde (das bin ich durchaus gewohnt), sondern hier werden bereits Grenzen der Verleumdung tangiert.

Und das braucht nicht weiter mit Energie genährt geschweige denn toleriert werden.
Von mir zumindest nicht.

23.10.2022 18:11 • x 3 #236

A
@_Summer_ gerne, ich möchte eins noch loswerden, ich habe einen Bekannten, einen ruhigen, sehr intelligenten Mann, der unerfahren in Beziehungsdingen ist, Frauen schlecht einschätzen kann, Menschen insgesamt.
Ihn hat eine Frau, um es geschönt zu formulieren, geschickt aufs Glatteis gebracht.
Emotional ist sie ihm weit überlegen, den Kopf im Nirwana, weil er 0 Ahnung von Irrwegen hat, den Menschen anderen im Privaten bereiten können, hat sie einen Treffer gelandet.
Ich kann nur sagen, eine Frau, die sich selbst als sehr empathisch schildert und dann den Vater ihres Kindes, zu dem sie ja sagte, obwohl sie seine Merkwürdigkeiten früh erkannt hat, jetzt in die Hölle schickt,... ist mir nicht geheuer.

23.10.2022 18:13 • x 1 #237

T
@aggie du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die TE ist keine Psychiaterin und hat die kranken Mechanismen und Muster nicht erkannt.
Das hat NICHTS mit Empathie zu tun!
Sie wollte ihn verstehen, ihm helfen. Bis es wirklich eskaliert ist. Aber das verstehst du offenbar nicht.
Warum setzt du den Rachefeldzug für deinen armen Freund nicht woanders fort?
@transparent kann absolut nichts für das, was deinem Freund passiert ist.
Dieser Mann ist auch nicht derselbe wie dein Freund - und er wollte das Kind, hat sie bezirzt, ihre Zukunft mit ihm zu verbringen etc.
Wie gesagt - Äpfel und Birnen.

23.10.2022 18:16 • x 1 #238

S
Zitat von aggie:
@_Summer_ gerne, ich möchte eins noch loswerden, ich habe einen Bekannten, einen ruhigen, sehr intelligenten Mann, der unerfahren in ...

Nun bist du das los geworden.
Ich bedanke mich im voraus, dass du dich hier jetzt zurück hältst.

23.10.2022 18:18 • x 3 #239

transparent
@aggie

Danke für deinen Text.
Das erklärt zumindest so einiges, rechtfertigt es aber nicht.
Trotzdem nicht fair, das fortan allen zu unterstellen die nach deinem Empfinden ähnlich klingen.
Dazu ist so ein Forum nicht da.

Ich wünsche dir (und deinem Bekannten) alles Gute.

23.10.2022 18:18 • #240

A

x 4