Heffalump
- 36648
- 4
- 60337
Zitat von transparent:und wahrscheinlich dachte ich, ich kann es mit Liebe schon hinbekommen.
Liebe an sich ist ja schon fähig, vieles zu überwinden. Offenbar nicht die harten Fälle.
Zitat von transparent:Keine Chance, auch wenn er gerade um Verzeihung bittet und sich seit eben klar geworden ist, dass es ein Fehler war.
Zitat von aggie:Leben entstehen zu lassen, ohne darüber nachzudenken, was Familie bedeutet.
Zitat von aggie:Die dergestalt sensibel sind, sich von einem mehr als merkwürdigen Mann, schwängern zu lassen, nicht zuletzt auch noch verlauten lassen, dass es sich um ein Wunschkind handelt.
Ich kann gar nicht glauben, was hier verkauft werden soll?
Es ist unfassbar.
Zitat von aggie:Die Frau ist 39, mit Sicherheit weiß sie, wie Verhütung geht.
Zitat von aggie:Der hochsensible empathische Mensch, kann trotz face to face, keine Merkwürdigkeiten am potentiellen Erzeuger eines Kindes erkennen.
Das stimmt mich tatsächlich nachdenklich.
Zitat von Elfe11:Narzissten haben übrigens auch ganz tolle Seiten an sich! Sie sind super hilfsbereit und charismatisch
Zitat von Elfe11:Die Maske können sie aber nur 3 Monate aufrecht erhalten.
Zitat von _Summer_:Wird das absichtlich/bewusst gemacht? Geschwiegen ,um das Gegenüber zu manipulieren, Machtausübung?
Zitat von transparent:Wir waren uns in so vielen alltäglichen Dingen auf Anhieb einig und hatten ähnliche Lebensweisen,
Zitat von transparent:er hat einen Monolog weitergeführt
Zitat von transparent:ist es schon ein starkes Stück dann den Eisklotz raushängen zu lassen, zumal man mit dem Menschen ja mal sehr verbunden war und es (durch das wachsende) immer noch ist. Dann muss ich wohl die eis- und gefühlskalte Zicke spielen, als die ich bezeichnet wurde. Auch nicht unbedingt einfach.
Zitat von gabehcuod:Und unterschätze dabei niemals die Macht der Kränkung.
Zitat von transparent:Da er meinen Schlüssel noch hat, kann er einfach reinkommen,
Zitat von transparent:Habe ich schon daran gedacht, generell, aber ist bis morgen früh relativ bis sicher unmöglich.
Bis Montag früh (angekündigte übergabe) wohl ebenfalls, denn am Wochenende den Schlüsseldienst rufen sprengt bestimmt meine Toleranzgrenze der finanziellen Bereitschaft.
Malina84
Zitat von gabehcuod:Das ist leider der einzige Umgang, den solche Menschen auf Dauer verstehen.
gabehcuod
Zitat von transparent:Liebe an sich ist ja schon fähig, vieles zu überwinden. Offenbar nicht die harten Fälle.
Zitat von Heffalump:Solche Typen lernen Dich zu lesen. Wenn du heute sagt, du hättest gerne ne Alm, wird er dir sagen - Toll, wollte ich auch schon immer.
Sie spiegeln Dich, du verliebst dich in dieses Spiegelbild - ohne zu wissen, dass du dich in Dich selbst verliebst.
Zitat von Heffalump:Kann ermüden, wenn der geliebte Partner Dich plötzlich erziehen will, weil du es nach seiner Ansprache einfach nicht gebacken bekommst.
Zitat von Heffalump:Denke nicht, das du ihm gegenüber zu was verpflichtest bist.
Zitat von Heffalump:Du sorgst für deinen Selbstschutz und für das Kind.
Zitat von Heffalump:Das zahlt er dir sonst 1000 fach heim!
Zitat von Heffalump:Und sie wirkt lange nach. Er kann auch nach Jahrzehnten, sich an, im Streit gesagte Dinge erinnern und sie dir dann wieder auf den Teller knallen.
Zitat von Heffalump:Erkundige Dich gern auch bei der Polizei, was deine Rechte sind - und was du deswegen für Pflichten hast.
Zitat von Heffalump:Und sei gewarnt. Es gibt auch noch Flying Monkeys, die dir Informationen zuspielen, damit du einknickst und ihn wieder an deinem Leben teilhaben lässt.
Zitat von gabehcuod:Narzisstisch Menschen haben schon früh eines erlernt, weil es für sie überlebensnotwendig war: Sich anzupassen und so zu sein, wie sie glauben, dass andere sie gerne haben wollen. Da sie aus den gleichen Gründen auch schon früh sehr empathisch werden mussten (um kleinste Verstimmungen zu detektieren und Schlimmeres zu verhindern), nutzen sie diese Empathie vor allem in der Love Bombing-Phase, um ganz schnell ein sehr genaues Gespür für Deine neuralgischen Punkte und Knöpfe zu bekommmen, auf die sie drücken müssen, um Dich nach ihren Wünschen zu steuern. Daher sind sie nicht, wie oft behauptet, empathieunfähig, sondern meistens einfach empathieunwillig, wenn es nicht ihrem Zweck dienlich ist.
_Summer_
Zitat von aggie:Wenn man von sich selbst behauptet unglaublich empathisch und sensibel zu sein, kann man, was Zwischenmenschliches betrifft, mehr Durchblick erwarten.
Dann wendet man das Verhütungsmittel richtig an, es kommt zu keiner Schwangerschaft, vor allem, wenn man 39 ist, Erfahrung hat und in diesem Alter seinen Körper kennen sollte.
thegirlnextdoor
Perzet
Zitat von aggie:Niemals habe und werde ich mich auf eine Verhütung durch den Mann verlassen.
Sicher kann er verhüten, aber...... ich, sorry, verlasse mich in dieser Hinsicht auf mich selbst, das hat bisher zu 100% funktioniert.
Auch nur ansatzweise käme ich auf die Idee, von einem Mann schwanger zu werden, den ich 6 Monate kenne.
Quatschen von Seelenverwandtschaft, oder... es passte alles, oder wir waren 24/7 zusammen (diese Tatsache lässt mich erschauern), zieht bei mir nicht, das kannst du mir glauben.
Zitat von aggie:Wenn man von sich selbst behauptet unglaublich empathisch und sensibel zu sein, kann man, was Zwischenmenschliches betrifft, mehr Durchblick erwarten.
Dann wendet man das Verhütungsmittel richtig an, es kommt zu keiner Schwangerschaft, vor allem, wenn man 39 ist, Erfahrung hat und in diesem Alter seinen Körper kennen sollte.
aggie
Zitat von aggie:dass derartige Männer schwängern dürfen?
Zitat von aggie:Warum also ihn zum Vater machen?
Zitat von aggie:weil das Kind
Zitat von aggie:vom Wunschkind
Zitat von aggie:Das Kind bringt
Zitat von aggie:Verantwortung zu tragen, dem Nachwuchs
Zitat von aggie:sich entschließt Mutter zu werden
Zitat von aggie:der Erzeuger ist psychisch krank? Dennoch ist sie schwanger
Zitat von aggie:denn einen Vater-, Mutter-, Kind -Zusammenhalt
Zitat von aggie:unverständlich mit ihm ein Kind zu zeugen
Zitat von aggie:die für eine Elternschaft notwendig
Zitat von aggie:ich habe keine Kinder.
Zitat von aggie:im Hinblick auf eine Schwangerschaft, kann man nicht jedes Männchen abgreifen, um seinen Wunsch nach Muttersein zu erfüllen.
Zitat von aggie:Leben entstehen zu lassen
Zitat von aggie:Brauchen Kinder Väter?
Zitat von aggie:wenn es die eigenen Kinder sind
Zitat von aggie:sich von einem mehr als merkwürdigen Mann, schwängern zu lassen
Zitat von aggie:dass es sich um ein Wunschkind handelt
Zitat von aggie:mit Sicherheit weiß sie, wie Verhütung geht
Zitat von aggie:am potentiellen Erzeuger eines Kindes
Zitat von aggie:Wer bekommt denn das Kind?
Zitat von aggie:käme ich auf die Idee, von einem Mann schwanger zu werden
Zitat von aggie:Dann wendet man das Verhütungsmittel richtig an, es kommt zu keiner Schwangerschaft
Zitat von aggie:ein Kind von diesem merkwürdigen Mann
Zitat von aggie:@thegirlnextdoor ein Kind von diesem merkwürdigen Mann wollte eine empathische, hochsensible Frau? Und das nach 6 Monaten nach dem Kennenlernen und ...
Perzet
Zitat von transparent:Ich denke, am Montag kann ich eventuell wieder mit einer, naja, Überraschung rechnen,
Zitat von Perzet:Du bist auf einem super guten Weg. Ich wünsche Dir nur das Allerbeste. Deine Verständigkeit ist schon besonders.
Allerdings verstehe ich nicht
Zitat von Perzet:wieso erst am Montag? Warum nicht am Sonntag?
Zitat von gabehcuod:Sorry für die Offenheit, aber das ist Propaganda von Hollywood, Disney und Rosamunde Pilcher.
Es gibt sie einfach nicht, diese Prinzen, die auf den weißen Pferden angeritten kommen, Dich mitnehmen in den Sonneruntergang und dann wird alles gut. Es gibt auch keine Beziehungen, in denen alles von selbst läuft und für die man nichts tuen muss, weil es eben genau der richtige Partner ist.