gabehcuod
- 88475
gabehcuod
Zitat von thegirlnextdoor:Aber den friedlichen, harmonischen Umgang, den du dir wünschst und den du dir in den allerletzten Resten deiner Gutgläubigkeit vielleicht noch erhoffst... den wird es aller Voraussicht nach hier nicht geben. Daher pass wirklich verdammt gut auf dich/euch auf.
Zitat von gabehcuod:Kann ich aufgrund persönlicher Erfahrungen leider auch nur bekräftigen. Wenn es hart auf hart kommen sollte, wirst Du Dir wünschen, möglichst früh klare Kante gezeigt zu haben. Das ist leider der einzige Umgang, den solche Menschen auf Dauer verstehen. BTW: Schicht zu Ende, Papierkram erledigt, Abmeldung bei der ...
Zitat von transparent:Dankeschön, ich bin auch mehr als beeindruckt von den vielen klaren Tips und Sichtweisen der anderen hier, und der tollen Unterstützung. Deine Worte gehen natürlich runter wie öl bzw tun sehr gut, aber ich bin schon auch sehr traurig und frage mich wie das alles in Zukunft noch werden soll, aber für den Moment ...
Zitat von thegirlnextdoor:Das kann man leider nur ganz dick unterstreichen.
Nicht eskalieren ist an sich gut. Würde ich auch nicht.
Aber den friedlichen, harmonischen Umgang, den du dir wünschst und den du dir in den allerletzten Resten deiner Gutgläubigkeit vielleicht noch erhoffst... den wird es aller Voraussicht nach hier nicht geben. Daher pass wirklich verdammt gut auf dich/euch auf.
Zitat von _Summer_:Du hast dort einen Hof gesucht, obwohl du eigentlich zurück wolltest? Oder in der alten Heimat ein Hof gesucht?
Zitat von _Summer_:Du bekommst Verhalten ab,dass jemand aus seiner Vergangenheit gegolten hat.
Zitat von _Summer_:Ist er die älteste oder jüngste der 6 Geschwister?
Zitat von _Summer_:Du hast aber ne sehr gute Strategie erlernt. Wie machst du das mit dem abspalten?
Du hättest dich sonst verloren darin oder? Da kann ich noch ne Strategie von dir lernen.
Zitat von transparent:Also was für eine Lektion das letzte dreiviertel Jahr auch für mich war, ich werde definitiv daran wachsen.
Auch wenns grad weh tut.
_Summer_
Zitat von transparent:Sooo, jetzt habe ich nochmal nachgelesen und wollte dir @_Summer_ überhaupt noch antworten, du hattest ja einiges gefragt oder geschrieben. Danke dir erstmal für den langen Text, und auch für die nachfolgenden Beiträge! Hier noch manche Antworten: Ich hatte hier in der Heimat einen Hof gesucht, und wäre ...
Zitat von _Summer_:Freu mich so für jede einzelne zeile die du grad geschrieben hast und für jede Erfahrung die du für dich bestritten hast.
Zitat von _Summer_:Das wird dir nie jemand weg nehmen können, diesen Weg den du zu dir selbst bestritten hast,samt der Erfahrungen.
Zitat von _Summer_:Wahrscheinlich schreibe ich grad in rätseln für dich.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:Mädels, mich regt das, was ihr da schreibt, gerade auch sehr zum Nachdenken an...( und ) ganz extrem. Vielen Dank dafür!
Zitat von Acht:Grüß mal das Erzgebirge von mir, ich bin dort aufgewachsen
Zitat von Acht:Fühl dich mal ehrlich gedrückt!
_Summer_
Zitat von transparent:Ich denke auch, der Zugang dazu liegt immer nur in uns selbst, in jedem Einzelnen versteckt.
Man muss nur tief genug graben, und dazu sind die wenigsten bereit.
Zitat von transparent:Es war alles eine Art innerer Drang und ich musste schon immer so handeln, wie es mir mein Bauch sagte, für viele absolut unverständlich aber das Leben hat mich dadurch so viel reicher gemacht.
Und genau das ist es ja, es stärkt einen ungemein, nachhaltig und auf lange Sicht
Zitat von _Summer_:Du hast das gut in Worte gefasst,bist angekommen und hast deinem innerem vertraut und bist gefolgt. Wie schön das ist!
Und anhand dem ,wie du es ausdrücken tust und umgesetzt hast,kannst du ganz vielen Menschen etwas mit geben.
Um es etwas abstrakt und vielleicht auch etwas spirituell zu formulieren :
Vllt sollte dein Weg, den du für dich bestritten hast,den neuen Weg mit Kind ebnen.
Ich glaube nicht an Zufälle.
Weil man ziemlich tief den Finger in die eigene innere wunde stecken muss!
Ich freu mich von Herzen für jeden,der das erkannt hat und bewundere jeden,der diesen Mut hatte,dieses in die Tat umzusetzen.
Die Erfahrung kann dir niemand nehmen und wird in schweren Zeiten deine Heilung.
Zitat von gabehcuod:Der NLPler würde sagen: Stell Dir die Szene in der Therme mit allen Sinnesqualitäten nochmal vor und fokussiere Dich auf das Gefühl, das Du im Anschluss hattest. Dann wird's leichter.
_Summer_