3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

G
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber den friedlichen, harmonischen Umgang, den du dir wünschst und den du dir in den allerletzten Resten deiner Gutgläubigkeit vielleicht noch erhoffst... den wird es aller Voraussicht nach hier nicht geben. Daher pass wirklich verdammt gut auf dich/euch auf.

Kann ich aufgrund persönlicher Erfahrungen leider auch nur bekräftigen.
Wenn es hart auf hart kommen sollte, wirst Du Dir wünschen, möglichst früh klare Kante gezeigt zu haben.
Das ist leider der einzige Umgang, den solche Menschen auf Dauer verstehen.

BTW:
Schicht zu Ende, Papierkram erledigt, Abmeldung bei der Leitstelle erfolgt.

21.10.2022 23:16 • x 8 #196

transparent
Zitat von gabehcuod:
Kann ich aufgrund persönlicher Erfahrungen leider auch nur bekräftigen. Wenn es hart auf hart kommen sollte, wirst Du Dir wünschen, möglichst früh klare Kante gezeigt zu haben. Das ist leider der einzige Umgang, den solche Menschen auf Dauer verstehen. BTW: Schicht zu Ende, Papierkram erledigt, Abmeldung bei der ...

Danke dir heut für alles!

Und komm(t) gut ins Wochenende.

21.10.2022 23:18 • x 2 #197

A

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3

Acht
Zitat von transparent:
Dankeschön, ich bin auch mehr als beeindruckt von den vielen klaren Tips und Sichtweisen der anderen hier, und der tollen Unterstützung. Deine Worte gehen natürlich runter wie öl bzw tun sehr gut, aber ich bin schon auch sehr traurig und frage mich wie das alles in Zukunft noch werden soll, aber für den Moment ...

Du hast ein bisschen geschrieben, was ich gerade gedacht als ich das gelesen habe,
Das kann man leider nur ganz dick unterstreichen.
Nicht eskalieren ist an sich gut. Würde ich auch nicht.
Aber den friedlichen, harmonischen Umgang, den du dir wünschst und den du dir in den allerletzten Resten deiner Gutgläubigkeit vielleicht noch erhoffst... den wird es aller Voraussicht nach hier nicht geben. Daher pass wirklich verdammt gut auf dich/euch auf.

Ich dachte, es ist so verdammt traurig, weil es so wahr ist.
Fühl dich mal ehrlich gedrückt!

21.10.2022 23:23 • x 3 #198

transparent
Sooo, jetzt habe ich nochmal nachgelesen und wollte dir @_Summer_ überhaupt noch antworten, du hattest ja einiges gefragt oder geschrieben.
Danke dir erstmal für den langen Text, und auch für die nachfolgenden Beiträge!

Hier noch manche Antworten:

Zitat von _Summer_:
Du hast dort einen Hof gesucht, obwohl du eigentlich zurück wolltest? Oder in der alten Heimat ein Hof gesucht?

Ich hatte hier in der Heimat einen Hof gesucht, und wäre zwischenzeitlich immer wieder da runter gegangen, zB für zeitweise Projektarbeit, oder es hätte sich dann da unten was anderes gefunden. Einen Hof hier oben bei uns im Erzgebirge suche ich schon länger, aber nicht auf Krampf sondern dann wenn es an der Zeit ist dafür.
Zusätzlich bin ich gerne am Reisen und suche immer wieder gern meine Orte auf, die ich dafür habe, Kraftorte oder Liebgewonnenes, es sind nicht viele, aber sie liegen mir am Herzen, und ich komme immer wieder gerne dahin zurück, für eine bestimmte Zeit.
Obwohl ich meine Heimat liebe, aber das hat damit nichts zu tun. Ein Häuschen in den Bergen ist was Tolles, Friedliches, das möchte ich irgendwann wieder haben denn meines durfte ich loslassen.

Zitat von _Summer_:
Du bekommst Verhalten ab,dass jemand aus seiner Vergangenheit gegolten hat.

Sehr interessant, habe ich so noch gar nicht betrachtet.
Danke!

Zitat von _Summer_:
Ist er die älteste oder jüngste der 6 Geschwister?

Es sind insgesamt 7 Geschwister und er hat 6, zwei Schwestern und vier Brüder. Er ist tatsächlich der Jüngste (mit einer Schwester) und ich vermute stark, dass er als Kind einfach gehänselt wurde, zumal im Dorf dort oft über diese Kinderreiche Familie gelästert und gelächelt wurde, das scheint auch Narben hinterlassen zu haben. Zusätzlich zu wahrscheinlich irgend einem Verhalten der Eltern, was das jetzige vermutlich auch mit angelegt hat.

Zitat von _Summer_:
Du hast aber ne sehr gute Strategie erlernt. Wie machst du das mit dem abspalten?
Du hättest dich sonst verloren darin oder? Da kann ich noch ne Strategie von dir lernen.

Ja und hier kann ich nur vermuten, dass das aus dem jahrelangen intensiven Beschäftigen mit mir selbst und meiner Vergangenheit zu tun hat.
Diese Phase hatte ich 2014 ganz intensiv für mindestens zwei Jahre, da bin ich aus allem ausgestiegen, habe meinen Job hingeschmissen weil ich nur noch unglücklich war obwohl ich alles hatte und mir es eigentlich Spaß machte und zuflog, doch ich habe mich mit tausend Hobbies und Begabungen und Erfolg/Spaß im Job jahrelang betäubt, und bin daran fast zugrunde gegangen. Irgendwas in mir hat die Notbremse gezogen, daraufhin bin ich in meinen Garten gezogen für fast zwei Jahre (Sommer), im Winter auf eine Alphütte gegangen und habe tiefe Innen- und Vergangenheitsarbeit geleistet, nur ich mit mir allein in Einsamkeit.
Das war soooo schmerzhaft teilweise und nciht immer leicht, aber enorm aufschlussreich und auch erleichternd, es hat mir immense Werkzeuge gegeben, mit was auch immer ich da kommuniziert hatte auf dem Berg (in den Schweizer Alpen), da waren schon andere Kräfte am Werk.
Ich brauchte niemanden dafür, nur Isolation und Einkehr, und es sind tausend Tränen geflossen und ich hab allem bisherigen vergeben, sowohl mir als auch Menschen denen ich bis dahin Unrecht getan hatte.

Und seitdem ist irgend ein Quell in mir vorhanden, oder eine Art Liebe, die so kräftig ist und die mich sehr viel von innen heraus überstehen und lösen lässt, ich bekomme von da sehr oft Antworten.
Es ist wie ein Geschenk, dass ich mir freigeschalten habe Level für Level, und dieses Spiel ist noch nicht abgeschlossen. Ist einerseits hart, andererseits erleichternd und birgt oft Überraschungen.
Denn normalerweise ist das Leben wunderbar.

Also was auch immer für eine Lektion dieses letzte dreiviertel Jahr für mich war oder ist, ich werde definitiv daran weiter wachsen.
Auch wenns grad weh tut.

21.10.2022 23:45 • x 8 #199

Acht
Grüß mal das Erzgebirge von mir, ich bin dort aufgewachsen

Zitat von transparent:
Also was für eine Lektion das letzte dreiviertel Jahr auch für mich war, ich werde definitiv daran wachsen.
Auch wenns grad weh tut.

21.10.2022 23:50 • x 1 #200

S
@transparent

Ich bin sprachlos!
Sende dir mal kurz etwas per PN.
(Wurde vor kurzem nach meinem Plan gefragt )

Freu mich so für jede einzelne zeile die du grad geschrieben hast und für jede Erfahrung die du für dich bestritten hast. Wahrscheinlich schreibe ich grad in rätseln für dich.
Du bist grad mein Vorbild geworden.
Das wird dir nie jemand weg nehmen können, diesen Weg den du zu dir selbst bestritten hast,samt der Erfahrungen.
Wie Mutig du bist !
Ich komm da grad nicht drauf klar.
Warte kurz,ich such das fix raus.

22.10.2022 00:01 • x 1 #201

transparent
Zitat von transparent:
Sooo, jetzt habe ich nochmal nachgelesen und wollte dir @_Summer_ überhaupt noch antworten, du hattest ja einiges gefragt oder geschrieben. Danke dir erstmal für den langen Text, und auch für die nachfolgenden Beiträge! Hier noch manche Antworten: Ich hatte hier in der Heimat einen Hof gesucht, und wäre ...

@_Summer_ achso und wie das Abspalten genau funktioniert hat, es kam auch von Innen, irgendwie wusste ich intuitiv (aus den letzten Jahren eben dieser Selbstreflektion) dass sein Verhalten nichts mit mir direkt zu tun haben kann, sondern aus ihm heraus kommt. Und dass ich da nichts tun kann ausser in dem Moment abwarten, Verständnis haben (denn gestraft ist er schon genug mit sich selbst), und es nicht auf mich beziehen und ruhig bleiben.
Das führte automatisch dazu, dass meine Anziehung stückweise immer mehr abnahm, denn rational betrachtet geht man so nciht mit geliebten Menschen um bzw reflektiert sich irgendwann selbst, und geht auf den anderen zu und entschuldigt sich bzw versucht es aufzuarbeiten.
Da dies aber nie geschah und sich die SItuationen häuften, trat ich immer mehr zurück, eben weil ich keinen Entwicklungsprozess sah und er mit mir darüber auch nicht sprechen wollte, sondern noch mehr abblockte.

Mein innerer Sensor zeigte mir, dass ich da nicht rankomme oder es mit Liebe nicht funktioniert, also baute es sich von selbst stückweise immer mehr ab. Anders kann ich es nicht erklären. Ich habe es niemals auf mich bezogen und damit war klar, dass ich es (für ihn) auch nicht heilen kann.
Er selbst wollte nicht, da agierte die QUelle in mir und schützte mich. über Intuition oder Bauchgefühl, Rationalität oder was weiss ich wie das ging.

Sorry wenn ich so um den heißen Brei herumrede aber ich habe versucht Worte dafür zu finden für etwas was ich nicht beschreiben kann. Eben aus dem Inneren heraus.

22.10.2022 00:04 • x 3 #202

transparent
Zitat von _Summer_:
Freu mich so für jede einzelne zeile die du grad geschrieben hast und für jede Erfahrung die du für dich bestritten hast.

Zitat von _Summer_:
Das wird dir nie jemand weg nehmen können, diesen Weg den du zu dir selbst bestritten hast,samt der Erfahrungen.

Danke dir sehr, das hat mich auch extrem gestärkt obwohl ich vorher nicht fand dass ich schwach war. Es ist eine andere Art Stärke, die einen da heimsucht. Es war alles eine Art innerer Drang und ich musste schon immer so handeln, wie es mir mein Bauch sagte, für viele absolut unverständlich aber das Leben hat mich dadurch so viel reicher gemacht.
Und genau das ist es ja, es stärkt einen ungemein, nachhaltig und auf lange Sicht.

Da ist irgend etwas Aufgegangen, und ich wünsche das jedem.
Ich denke auch, der Zugang dazu liegt immer nur in uns selbst, in jedem Einzelnen versteckt.
Man muss nur tief genug graben, und dazu sind die wenigsten bereit.

Aber du wirst das auch tun, so wie sich das jetzt grad liest...

Zitat von _Summer_:
Wahrscheinlich schreibe ich grad in rätseln für dich.

Machst du nicht, keine Sorge! ; )

22.10.2022 00:12 • x 4 #203

T
Mädels, mich regt das, was ihr da schreibt, gerade auch sehr zum Nachdenken an...( @transparent und @_Summer_ ) ganz extrem. Vielen Dank dafür! ️

22.10.2022 00:15 • x 5 #204

transparent
Mädels, mich regt das, was ihr da schreibt, gerade auch sehr zum Nachdenken an...( und ) ganz extrem. Vielen Dank dafür!

Sooo schön zu lesen.

(Ich bin sowieso überwältigt von der Anteilnahme und dem überwiegend tollen Umgang hier im Forum.)

Und danke von Herzen, auch dir liebes @thegirlnextdoor für deine ganzen Beiträge hier ️

22.10.2022 00:26 • x 2 #205

transparent
Zitat von Acht:
Grüß mal das Erzgebirge von mir, ich bin dort aufgewachsen

Sehr gerne, von wo kommst du ursprünglich?
Kannst auch gerne eine PN senden, brauchst das nicht öffentlich tun.
Oder ich schreibe dir einfach mal.

Danke von Herzen auch hierfür , ich habs quasi gespürt.
Zitat von Acht:
Fühl dich mal ehrlich gedrückt!

22.10.2022 00:35 • x 1 #206

S
@transparent

Du hast das gut in Worte gefasst,bist angekommen und hast deinem innerem vertraut und bist gefolgt. Wie schön das ist!
Und anhand dem ,wie du es ausdrücken tust und umgesetzt hast,kannst du ganz vielen Menschen etwas mit geben.
Um es etwas abstrakt und vielleicht auch etwas spirituell zu formulieren :
Vllt sollte dein Weg, den du für dich bestritten hast,den neuen Weg mit Kind ebnen.
Ich glaube nicht an Zufälle.

Zitat von transparent:
Ich denke auch, der Zugang dazu liegt immer nur in uns selbst, in jedem Einzelnen versteckt.
Man muss nur tief genug graben, und dazu sind die wenigsten bereit.

Weil man ziemlich tief den Finger in die eigene innere wunde stecken muss!
Ich freu mich von Herzen für jeden,der das erkannt hat und bewundere jeden,der diesen Mut hatte,dieses in die Tat umzusetzen.
Zitat von transparent:
Es war alles eine Art innerer Drang und ich musste schon immer so handeln, wie es mir mein Bauch sagte, für viele absolut unverständlich aber das Leben hat mich dadurch so viel reicher gemacht.
Und genau das ist es ja, es stärkt einen ungemein, nachhaltig und auf lange Sicht

Die Erfahrung kann dir niemand nehmen und wird in schweren Zeiten deine Heilung.

22.10.2022 00:35 • x 3 #207

transparent
Zitat von _Summer_:
Du hast das gut in Worte gefasst,bist angekommen und hast deinem innerem vertraut und bist gefolgt. Wie schön das ist!
Und anhand dem ,wie du es ausdrücken tust und umgesetzt hast,kannst du ganz vielen Menschen etwas mit geben.
Um es etwas abstrakt und vielleicht auch etwas spirituell zu formulieren :
Vllt sollte dein Weg, den du für dich bestritten hast,den neuen Weg mit Kind ebnen.
Ich glaube nicht an Zufälle.

Weil man ziemlich tief den Finger in die eigene innere wunde stecken muss!
Ich freu mich von Herzen für jeden,der das erkannt hat und bewundere jeden,der diesen Mut hatte,dieses in die Tat umzusetzen.

Die Erfahrung kann dir niemand nehmen und wird in schweren Zeiten deine Heilung.

Danke dir, ungaublich sehr für deine Worte!
Du machst und kannst das auch, das spüre ich quasi schon zwischen deinen Zeilen!

Und genau das ist es, diese eigene Erfahrung ist die Heilung bzw kann es sein, wenn man sie anwenden kann.

️️️

22.10.2022 01:03 • x 2 #208

transparent
Zitat von gabehcuod:
Der NLPler würde sagen: Stell Dir die Szene in der Therme mit allen Sinnesqualitäten nochmal vor und fokussiere Dich auf das Gefühl, das Du im Anschluss hattest. Dann wird's leichter.

Danke noch im Nachgang für diesen sehr wertvollen Tipp.

Ich habe so im Gefühl der ist Gold wert.

22.10.2022 01:04 • x 2 #209

S
@transparent

Dankeschön auch an dich!
Und grad in deiner jetzigen Situation, braucht es schöne Momente, schöne Gedanken und auch Erinnerungen an das was man gutes erlebt und ein gestärkt hat. Du bist jetzt wichtig und dein Kind braucht auch Ruhe und schöne Gefühle.
Ich hoffe,dass du mit den schönen Momenten ,gut schlafen kannst ,es etwas beruhigen konnte.

22.10.2022 01:08 • x 1 #210

A

x 4